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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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#26
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Ich konnte nun endlich mal den neuen Propeller (Spitfire 13 x 17) testen. Auf jeden Fall kann ich den Spitfire nur empfehlen. Ich komme jetzt schnell ins gleiten und erreiche eine eine Endgeschwindigkeit von 65km/h bei 5300U/min. Das reicht mir.
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#27
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Also der Spitfire 13x17 Alu fährt sich sehr gut. Ca. 65km/h bei einer Drehzahl von 5250. Ich frage mich was würde es für einen Unterschied machen wenn ich den Spitfire X7 Edelstahl in 13x17 montieren würde?
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#28
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Wenn die 5250upm mit voller Beladung sind, ist das okay. Bei leerem Boot solltest du eher zu einem 13,*x15 greifen, um wenigstens im oberen Drittel der Drehzahl zu landen.(WOT ist 5000-6000)
Der X7 hat den Vorteil des VPS Systems d.h. einfach gesagt noch mehr Anzug bzw. schnelleres gleiten. :3 Vmax steigt idr um ca 2-3km/h. Verbrauch dürfte etwas sinken bei Kanalfahrt.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
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#29
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Wird das Boot voll getrimmt zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit? Ich trimme soweit, bis sich die Drehzahl ohne Geschwindigkeitszuwachs erhöht - wieder einen Tick runter und fertig. Wert auf der Trimmanzeige merken.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
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