![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher deiner Motorboot-Törns ( hauptsächlich binnen in Europa ) hat dir bzw. euch am besten gefallen ? Ein Törn, den du am liebsten nochmals machen würdest.
|
||||
|
||||
![]()
Werder/Havel - Havelberg - Lauenburg - Travemünde - Wismar - Warnemünde - Kloster/Hiddensee - Ralswieck - Stralsund - Stettin - Oderberg - und zurück nach Werder mit unserem damals neuen Schiff, super Törn der nach Wiederholung ruft, muss sich nur das passende Zeitfenster finden. Und der Kroatientörn durch die Kornaten, dann noch nach Krka hoch nach Skradin, Murter … das allerdings mit Charterschiff, eine schöne Marex.
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht sicher, ob es unser schönster Törn war. Aber mit Sicherheit einer der schönsten. Wir sind von Decin in Tschechien die Elbe abwärts quer durch Deutschland bis nach Hamburg gefahren und haben dabei all die bekannten und weniger bekannten Städte und Dörfer an der Elbe kennen gelernt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Mein schönster Törn war mit einem Bootsfreud aus Lüchow nach der Freigabe der Wasserstraßen nach der Wende 1991. Ich habe Ihn bei der Eröffnung der Elbe kennengelernt. Wir sind vom Plauer See, die Elde war noch nicht durchgängig befahrbar, über Waren, Potsdam, Berlin, Brandenburg, Havelberg, Hitzacker gefahren. Ich mit einem Merlin2, Er mit einem Fletscher. So konnte jeder dem anderen“ sein „ Revier zeigen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein schönster Binnen-Törn, schwer zu sagen. Aber einer der schönsten mit Sicherheit: Vom Heimathafen Dehrn bei Limburg über Lahn, Rhein, DEK, Ems zum Dollart und weiter über Delfzijl durch Friesland zum IJsselmeer. Weiter über die Vecht zur Maas und diese bergwärts durch Belgien und Frankreich zur Mosel und dann übern Rhein wieder in die Lahn und zum Heimathafen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Einmal komplett die Elbe abwärts, von der tschechischen Grenze bis zum Heimathafen in Wedel hinter Hamburg, grandios. Kaum Verkehr, sehr hübsche Städte und Häfen, kann ich jedem nur empfehlen, Herzliche Grüße, Joachim
|
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
eigentlich waren bei uns bisher alle Törns spitze, egal ob mit dem Motorboot oder Segeln. Man sieht immer wieder neues, nach jedem Törn gibt es etwas zu erzählen und eigentlich spricht man immer wieder über die Törns. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da hast du recht ...... und trotzdem gibt es Reisen, die einem schöner im Gedächtnis bleiben, als andere - oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Eine andere unserer schönsten Bootsreisen begann in Potsdam und führte uns über den Oder-Havel-Kanal und dem Finowkanal zur Oder. Auf der Oder gings nach Stettin, durch das Haff nach Usedom/ Swinemünde, wieder das Haff und den Peenestrom nach Peenemünde, dann Rügen und schließlich Hiddensee. Zurück dann wieder durchs Achterwasser in die Peene. Über die Peene schließlich in den Kummerower See nach Salem. Dort wurde das Boot ausgeslippt und per PKW wieder nach Hause gebracht. 780 km und tolle 3 Wochen.
|
|||
|
|||
![]()
Es könnte sein, dass die aktuelle Havarietour Platz 1 erobern könnte. Bisher super.
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsch ich euch, dass es so bleibt, damit am Ende auch wir was davon haben !
|
||||
|
||||
![]()
Waren eigentlich alle Touren schön, immer passendes Wetter auch wenn wir schon im Herbst unterwegs waren. Friesland rund um Sneek vermiss ich schon seit dem ich ein eigenes nicht trailerbares Boot habe und wir nicht mehr so drauf los chartern und jetzt hier im Revier kleben. Würde mit der Jette gern mal durch Friesland fahren und dort ein wenig Zeit verbringen. Die Infrastruktur für Sportboote ist vorbildlich.
|
![]()
Eine der schönsten Touren und doch etwas aufregend war von der Mittelelbe hinab mit Stopp in Hamburg und Cuxhaven, bei Hochwasser raus zur Insel Neuwerk. Eine Übernachtung bei tollstem Sommerwetter mit Trockenfallen, Wattwandern und sogar etwas Baden. Aber mit ca. 80cm Wassertiefe bei der An- und Abfahrt doch etwas tricky.
|
||||
![]()
Auch ein toller Törn, den ich schon mehrfach gemacht habe.
Den Mittellandkanal von Wolfsburg über Haldensleben Richtung Magdeburg. Dann die Schleusen Hohenwarte und Niegripp. Weiter auf der Elbe über Tangermünde (für mich der schönste Ort der Elbe ![]() Das schöne daran ist, auf der Elbe geht's mit der Strömung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dein BOOT kostenlos inserieren! | usedboat.de | Werbeforum | 10 | 28.03.2007 11:27 |
Stiebel, geheiligt sei dein Eltron. | Rauti | Kein Boot | 15 | 14.11.2004 18:46 |
Wann ist dein Freund und Helfer auf der Trave/ Travemündung | Jürgen G. | Deutschland | 9 | 20.08.2002 09:45 |