![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Hat jemand schon mal die Halterung https://www.svb.de/de/aussenborder-h...festigung.html für einen Hilfsmotor auf der Badeplattform einer Four Winns 238 montiert? Ich frage mich, ob die Plattform auch hol ist und somit nen 4-5 PS Außenborder halten könnte? Blöd ist, Badeleiter rechts, Zugang Pflicht links....da wäre diese Halterung super.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe an genau dieser Halterung meinen Mercury Notmotor hängen.
Aber nicht an diesem Boot. 4 Schrauben oben durch und unten kontern mit genügend grossen Unterlegscheiben , oder besser noch z.B. eine Siebdruckplatte wie bei mir , wenn es unter der Plattform hohl ist. Dann hält das schon. Ich habe etwa 35 kg da dran hängen . Zusätzlich habe ich nachher allerdings noch unter dir runde Querstrebe eine Schraube vor Kopf gesetzt , weil diese Halterung den Motor bei Wellengang wie verrückt auf und ab federn lässt.... Geändert von scrad (30.07.2024 um 05:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, dann werde ich das wohl ähnlich umsetzen….Plattform öffnen und dann alles verstärken ist keine Option….
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Badeplattform für eine Four Winns 238 Vista | Frank C. | Restaurationen | 201 | 01.06.2017 19:30 |
Four winns 238 Vista | micha21 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 14 | 29.01.2014 21:58 |
Einbau eines Bugstrahlruder Four Winns 238 Vista | Frank C. | Technik-Talk | 158 | 03.02.2012 22:09 |
Welchen Propeller Four Winns Vista 238 | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.05.2009 21:44 |