![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
kann ich anhand der Motornummer meinen OM352 identifizieren? Auf dem Schild steht OM352 Typenbez KBA 000 35200010054877 Das ist ja schon nicht schlecht. Aber wenn ich einmal ein Ersatzteil brauche oder - wie nun - den Öldruckgeber, dann muss ich vermutlich mehr Info haben. Es würde mich beispielsweise der Ölverbrauch, max gesunde Drehzahl, Ölsorte und so etwas interessieren. Ich weiss nicht einmal genau, wieviel PS der Motor hat. Bin leicht verwirrt von der Vielzahl Berichten über den OM352. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
der OM352 ist tatsächlich reichlich unübersichtlich - allerdings scheint Deiner nochmal besonders speziell zu sein: normalerweise heißen die in Fahrzeugen verbauten Varianten alle 352.9XX bzw. 353.9XX, daraus bekommt man dann die genaue Variante ermittelt. Motorennummern, die mit 000 beginnen scheint es wohl hauptsächlich für stationären Einsatz gegeben zu haben - da wäre vermutlich eine Anfrage an Daimer am zielführendsten, was für eine Variante Du da hast... lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
der Motor stammt vom Unimog Produktion ab 1963 https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_352
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal hier
https://www.busfreaks.de/forum/board/12-mercedes-benz/ da sind einige Spezialisten unterwegs Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor anhand Seriennummer nicht zu identifizieren ! | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 19.12.2014 11:12 |
Info zu Mercruiser Motoren anhand der Motornummer | Veldensteiner | Allgemeines zum Boot | 4 | 31.05.2011 17:59 |
Motornummer identifizieren Webpage MCM 5.0 | laufkatze | Technik-Talk | 17 | 10.03.2011 14:40 |
Anhand von Motornummer abgleichen ob man Teile umbauen kann. | Heiko H. | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.02.2011 19:08 |
Baujahr anhand der Motornummer ?? | kdeparade | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.05.2003 07:02 |