boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.11.2023, 06:17
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 426
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
467 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen


Falls sich wer für Kukljica-Hafengeschichten interessiert: das gelbe Haus und die Mauer, an der auch ich liege, wurde zu Titos Zeiten von Großvater und Vater S. gebaut. Das war zwar illegal, damals aber scheissegal. Beide sind inzwischen verstorben, und das Anwesen gehört jetzt Sohn Egon; der wohnt in Zadar, vermietet das Haus an Touris, kommt ab und zu mit dem Boot, um nach dem Rechten zu sehen, macht dann selbstverständlich an "seiner" von Opa und Papa gebauten Mauer fest, und jetzt kommt unser neuer Hafenmeister in's Spiel. Der sieht Egons Boot mit ZD-Kennzeichen, klopft bei Egon an die Tür und: "Sie wohnen nicht hier, Sie müssen zahlen!" Egon:" Du hast sie wohl nicht alle, das ist meine Mauer!"

Natürlich ist das nicht mehr Egons Mauer, denn mit der Neugestaltung des Hafens wurden die ehemals privaten Stege dem Kommunalhafen zugeschlagen und alle, die dort liegen, müssen jetzt zahlen.

So macht sich der neue Hafenmeister jedenfalls keine Freunde im Dorf. Igor war auch nicht von hier, aber der hat gewachsene Strukturen akzeptiert und mit den Wölfen geheult. Der "Neue" muss erst noch lernen, dass in einem Inseldorf am Arxxx der Welt die Uhren anders ticken als in der Verwaltungsschule. Aber ich bin da guter Hoffnung, bis jetzt haben die alten Kukljicaner noch jeden Verwaltungshengst geschafft.
Bis jetzt haben wir immer gekrant, nie die Slipstelle dort genutzt. Ist die kostenfrei oder fällt die auch in den Bereich des Hafenmeisters ?
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.11.2023, 09:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.542
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.637 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Die Slipstelle ist kostenfrei und kann jederzeit von jedermann genutzt werden. Als es den Kran noch nicht gab, habe ich mein Boot dort auch gewassert. Das war zwar immer etwas mühselig, weil es da links und rechts keine Festmachemöglichkeit gibt, man den Motor hochklappen und knietief in's Wasser muss, um das Boot festzuhalten, aber es ging bzw. geht auch heute noch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.05.2024, 06:29
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 426
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
467 Danke in 201 Beiträgen
Standard

So noch 5 Tage, dann sind wir wieder vor Ort 😃
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.05.2024, 16:29
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 788
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
So noch 5 Tage, dann sind wir wieder vor Ort 😃
Na denn erst mal gute Fahrt und einen schönen Urlaub

Kukljica hat es uns auch angetan, ist eine tolle Location.
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 28.05.2024, 19:31
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 201
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
188 Danke in 91 Beiträgen
Standard

bin ab nächster Woche mit eigenem Boot unterwegs in der Gegend
da ich eher schlecht zu Fuß unterwegs bin meine Frage:
kann ich direkt vor Skakaona, Zelena Punta an der langen mole anlegen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 28.05.2024, 19:37
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 201
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
188 Danke in 91 Beiträgen
Standard

dort meine ich, als gehbehinderter ist es ja nicht immer so einfach für mich plätze zum längseits anlegen zu finden

Edit: die Rezesionen auf googlemaps verwirren mich ein wenig...ist die Konoba empfehlenswert?
würde gerne nach dem Kranen in Biograd dort mittagessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kuglicka.jpg
Hits:	59
Größe:	110,8 KB
ID:	1016272  

Geändert von Sunnynmd (28.05.2024 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 28.05.2024, 21:05
Pepone Pepone ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 292
Boot: RIB Marlin 21
361 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Mach es dir doch einfach und leg zwischen den rechten Stegen an.
Dort haben wir in der Vor- und Nachsaison bisher immer einen Platz bekommen. Dann kannst du direkt in Stari Mlin, ins Porat oder Udica gehen.

Schau dir auf Google maps den 360 Grad Blick an. Hinter der Palme liegt ein Boot, dort kann man prima zum Essen gehen anlegen.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.05.2024, 21:53
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 747
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
716 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnynmd Beitrag anzeigen
dort meine ich, als gehbehinderter ist es ja nicht immer so einfach für mich plätze zum längseits anlegen zu finden

Edit: die Rezesionen auf googlemaps verwirren mich ein wenig...ist die Konoba empfehlenswert?
würde gerne nach dem Kranen in Biograd dort mittagessen
direkt an der Uferpromenade habe ich schon Boote längsseits gesehen. Das sollte also möglich sein.
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.05.2024, 10:18
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.542
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.637 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Die mit Pfeil gekennzeichnete lange Mauer ist eigentlich nicht als Bootsanleger, sondern als Wellenschutz für den Hafen gedacht. Dort kann man durchaus für ein paar Stunden anlegen; allerdings wird die Mauer von der Gästen der Bungalowanlage Zelena Punta als Badeplattform und Sprungbrett genutzt, und entsprechend unruhig und laut ist es dort. Unser alter Hafenmeister Igor hat sich dort nie blicken lassen, und ob unser neuer diensteifriger Hafenmeister da jetzt kassiert, weiß ich noch nicht.

Das bei google maps angezeigte Skakaona würde ich nicht unbedingt als Restaurant bezeichnen, sondern eher als Strandbar mit angetackerter Pommesbude. Außer Pizza, Burger und lauter Musik gibt es da nichts, und als ich vor zwei Wochen zuletzt in Kukljica war, war dort alles im Umbau. Zum Essen würde ich auf jeden Fall ein paar Schritte weiter Richtung Porat/Stari Mlin/Udica gehen. Mittlerweile sind alle "richtigen" Restaurants in Kukljica recht ordentlich, und sowohl qualitativ als auch preislich tun sich alle nicht viel - wobei das Udica meine erste Wahl wäre, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (29.05.2024 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.05.2024, 14:36
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 201
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
188 Danke in 91 Beiträgen
Standard

ich war vor 2 jahren mit dem Auto bei Stari Mlin....
danke für den Tip...
werd mal schauen ob ich zwischen Porat und Udica längseits ein platzerl finde

jetzt ab in den Hafen mein Boot slipen...da ich fürchte das die Donau in den nächsten Tagen noch steigt....

Sonntag 23.00 Uhr gehts ab nach Biograd....gg
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 09.06.2024, 13:45
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 901
Boot: Drago 601 WB
969 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Morgen geht`s los. Kuklijca wir kommen. Wenn alles klappt sind wir wie geplant ab Mittwoch vor Ort.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.06.2024, 13:52
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.502
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
661 Danke in 460 Beiträgen
Standard

naa, evt trifft man sich auf der Fähre, ich bin eher Nachmittags in Zadar
__________________
Gruß Oliver

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.06.2024, 16:07
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 426
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
467 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Morgen geht`s los. Kuklijca wir kommen. Wenn alles klappt sind wir wie geplant ab Mittwoch vor Ort.

Gruß Werner
Moin Werner,
Wetter ist vorbereitet, kannst kommen 🌞
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.06.2024, 16:49
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 201
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
188 Danke in 91 Beiträgen
Standard

So bin gerade hier angekommen, liege zwischen den stegen vor Porat Jetzt sitzen wir bei Usica. Ein großes Lob den jungen Marinero, hab selten so einen hilfsbereiten und netten Marinero erlebt….Bravo auf ihn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6933.jpg
Hits:	95
Größe:	98,2 KB
ID:	1018119  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.06.2024, 17:30
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 201
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
188 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Wegen sehr guten Essen gleich nochmals am nächsten Tag in die Konoba Udica.
Wirklich alles empfehlenswert.

Geändert von Sunnynmd (18.06.2024 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.06.2024, 05:21
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.502
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.528 Danke in 1.073 Beiträgen
Standard

....und wie schauts preismäßig aus im Vergleich zum Vorjahr?

Jemand, der in 2 Wochen bei seiner Ankunft nicht vom Stuhl fallen möchte.....
liebe Grüße
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 19.06.2024, 08:07
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2010
Ort: Krems an der Donau, Österreich
Beiträge: 201
Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
188 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Also die preise find ich moderat. Für den Liegeplatz hab ich 21,- bezahlt , strom kostet 13,- ….ich war nur jeweils über Nacht an der mauer wie oben am Foto….wie die kosten für einen richtigen Liegeplatz sind hab ich nicht gefragt…aber kann dir die Nummer vom Marinero zukommen lassen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 19.06.2024, 13:52
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 501
Boot: Neptun22 Miglitsch
325 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnynmd Beitrag anzeigen
Wegen sehr guten Essen gleich nochmals am nächsten Tag in die Konoba Udica.
Wirklich alles empfehlenswert.
Fand ich auch sehr empfehlenswert, besonders den "John Dory" Fish, Petermaennchen bei uns, auf den man nie drauftreten sollte, der Schlingel graebt sich im Sand ein und stachelt auf dem Ruecken.
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 07.07.2024, 11:05
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 901
Boot: Drago 601 WB
969 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Nach drei Wochen im schönen Kukljica sind wir nun wieder zurück in Norddeutschland. (Kälteschock) Im nächsten Jahr kommen wir wieder

Allen vor Ort und denjenigen die ihren Urlaub noch vor sich haben wünsche ich eine wunderschöne Zeit!

Gruß Werner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240627_211229.jpg
Hits:	49
Größe:	96,5 KB
ID:	1019838  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 07.07.2024, 21:40
Benutzerbild von unnersch
unnersch unnersch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Rhön/Bayern
Beiträge: 747
Boot: Bayliner 2355 "unnersch"[3.0] ist da
716 Danke in 368 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Nach drei Wochen im schönen Kukljica sind wir nun wieder zurück in Norddeutschland. (Kälteschock) Im nächsten Jahr kommen wir wieder

Allen vor Ort und denjenigen die ihren Urlaub noch vor sich haben wünsche ich eine wunderschöne Zeit!

Gruß Werner
Nächstes Jahr, gleiche Zeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240601_175957014.jpg
Hits:	48
Größe:	140,7 KB
ID:	1019912  
__________________
Helmut sagt:
man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen...
...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 07.07.2024, 22:28
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.542
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.637 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Dieses Jahr, gestern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240630_210905.jpg
Hits:	73
Größe:	112,8 KB
ID:	1019927  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.07.2024, 16:09
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 175
Boot: Stingray 240 CS
86 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von unnersch Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr, gleiche Zeit
Wir auch, soviel ist sicher
__________________
Gruß Axel
...endlich wieder mal Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 47


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt mit? Schiffsprozession nach Kukljica Ugljan Sonntag 5 August! Elbauteam Mittelmeer und seine Reviere 19 17.08.2013 13:27
Kukljica zu immermutig Mittelmeer und seine Reviere 34 06.06.2013 10:21
Suche Apartment in Kukljica Bumblebee Mittelmeer und seine Reviere 6 03.04.2012 12:08
Marina Kukljica / Insel Ugljan peter080661 Mittelmeer und seine Reviere 2 11.10.2010 08:21
Marina Sabusa Kukljica / Ugljan idefix01 Mittelmeer und seine Reviere 4 30.07.2008 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.