![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi zusammen,
ich bin der Falk, komme aus NRW, habe schon viele Jahre den Binnenschein ohne Gelegenheit zu fahren und habe mich hier im tollen Forum angemeldet, da es dieses Jahr aufs Wasser gehen soll. Meine Frau, ich und unser Hund haben vor, eine Woche auf einem Charterboot zu verbringen. Wir haben solch einen Bootsurlaub bisher noch nicht gemacht, deshalb meine grundlegende Frage, was üblicherweise auf das Charterboot mitzubringen ist. Dabei geht es mir nicht um übliche Sachen, wie Bettwäsche oder Handtücher, sondern die bootstypischen Dinge. zB. Fernglas, Taschenlampen, Mückenvertreibung usw. Sicher könnt ihr einem Neuling Anregungen geben, damit vor Ort an der Müritz nicht erst alles dazugekauft werden muss. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Falk,
willkommen Schreib mal bei wem Du was für ein Boot gemietet hast. Dann können vielleicht auch andere die da schon gechartert haben sagen, was man mitnehmen muss. Die meisten Vermieter haben auch Inventarlisten, was auf den Booten ist Ja Fernglas, Taschenlampe und Mückenschutz ist nie schlecht. Wenn Du gerne selber viel kochst - dann nimm eine eigene Pfanne mit und zwei, drei gute Schneidmesser. Das war meist auf vielen Booten die ich gemietet habe immer eher untere Klasse (zerkratzte Pfannen etc.) Sonst sind die Boote küchentechnisch meist ordentlich ausgerüstet. Was ich auch immer direkt von zu Hause mitgenommen habe: Geschirrspülmittel Schwamm Geschirrtücher Klopapier Küchenpapier Alufolie Mullsäcke groß/klein Plastikdosen für Lebensmittel Wäscheklammern und Seil. Und diverse unverderbliche Lebensmittel (Öl, Essig, Gewürze etc.) dann muss man vor Ort nicht mehr alles einkaufen. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme auch die von Markus aufgeführten Sachen mit.
Die Messer sind auf dem Charterboot immer Stumpf Fernglas war komischerweise immer auf den Booten vorhanden. Zusätzlich bei mir: Die Großen, unten abgerundeten Wäscheklammern, damit kann man das Handtuch direkt an der Reling trocknen. Gibts bei amazon. Eine Flasche Sidolin Leatherman Handtuchhaken mit Saugnapf Eigenes Kopfkissen (bin da pingelig) 2 zusätzliche Leinen, ich hab gerne auch immer ne Leine an der Mittelklampe. ein paar 1€ und 50 Cent Stücke für die Marinas die noch nicht auf Duschmarken umgestellt haben oder zum Wasser und Strom-zapfen am Steg. Geschirrhandtücher viel Spaß!
|
|
||||
|
||||
![]()
Für Mückenschutz kann ich sehr den Thermacell Backpacker empfehlen.
Der hat uns die letzten zwei Wochen in Spanien wieder den Popo gerettet. 2 Wochen Camping am Rand eines Sumpfgebietes ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal vielen Dank für die hilfreiche Info.
Auf die Bitte von Markus, es ist die Success 125 von F.A. aus Mirow Diejenigen, die das Boot schon gechartert haben, werden alles weitere wissen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Falk,
Mückenschutz - ich habe immer das Schweizer Mittel "Anti-Brumm" zum einreiben mit. Das hilft ganz gut, wobei ich in den letzten Jahren nie ein problem mit Mücken (in Frankreich) hatte. Leatherman ist auch immer hilfreich. Und das mit den 1€ und 50 Cent Stücken ist auch eine gute Idee. Boot und Vercharterer kenne ich nicht, denke aber die Ausstattung ist generell gut bei so einem Modell. Hast auch eine PN Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Falk,
Du meinst sicherlich FB Yachcharter in Malchow, die vermieten eine Success 125. In Mirow kenne ich keinen Vercharterer der eine Success anbietet. Seine Boote sind erfahrungsgemäß sehr gut ausgestattet. Auf seiner Website befindet sich auch für jedes Boot eine ausführliche Inventarliste. Zusätzliche Dinge, die das ergänzen wie z.B. Wäscheleine und Klammern nimmt man selbst mit. Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Viele Grüße Horst
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegestelle Alt Stralau Rummelsbucht Berlin grundsätzlich | Sumi | Deutschland | 5 | 22.08.2020 16:11 |
Galia 485 -Ist meine Stuhlstütze defekt, vergammelt oder grundsätzlich ohne Funktion? | Pepper | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 10.04.2017 19:18 |
3m Boot zum Wasserwandern | Temeon | Selbstbauer | 19 | 08.02.2011 06:22 |
sinnvolle Ausrüstung für eine Küstentaugliche Segelyacht | René | Allgemeines zum Boot | 23 | 25.05.2006 14:31 |