![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
mein Name ist Hans und ich bin relativ neu hier im Forum. Habe einen Mercury big foot 25 PS 4 Takt Baujahr 2004 mit Fernschaltung gekauft. Hier meine Frage: An der Schaltbox befindet ein 5-poliges Kabel mit einem runden Stecker der mit 4 Pins im Halbkreis belegt ist. Die vier Kabel haben folgende Farben: - lila - grau - braun/blau - schwarz ein ca. 10 cm langes braunes Kabel führt seitlich heraus. Kann mir jemand helfen, wie die verschiedenen Kabel belegt werden? Vielen Dank im voraus Hans Werschnik |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich um den 2-Zylinder-4-takt 25PS-bigfoot handelt kann ich zumindest mit einem digitalen Handbuch, wo auch Schaltpläne enthalten sind aushelfen. Schick mir mal eine e-mail-Adresse, die ca. 15 MB aufnehmen kann per PN!
|
|||
|
|||
![]()
Diese Kabel dienen zur Bestromung von Anzeigeinstrumenten für u.a. Drehzahl, Temp, Trimm, Lima Spannung etc.
|
||||
|
||||
![]()
- lila > +12V zündplus
- grau > DZM signal - braun/blau > Die Tröte für z.b. zu warm. - schwarz > Masse ein ca. 10 cm langes braunes Kabel führt seitlich heraus. braun > auch die tröte nur gibt es manchmal externe und interne tröten. Quelle: https://maxrules.com/fixmercwiringcodes.php
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Huebi,
vielen Dank für das Angebot. Meine Mailadresse lautet: *Email-Adresse gelöscht (aus Sicherheitsgründen bitte per Persönlicher Nachricht austauschen. Klaus) Noch einen schönen Tag Hans Geändert von Fronmobil (22.06.2024 um 09:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid.
Lg Hans Noch eine kurze Frage zur Schaltbox, vielleicht weißt du da auch Bescheid. Die Schaltbox war an Backbord montiert, d.h. der Schalt/Gashebel ist auf der rechten Seite der Schaltbox. Mein Steuerrad ist aber an Steuerbord. Kann man den Bedienhebel von der rechten Seite auf die Linke umbauen? |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 15 PS Big Foot | Seebäll | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 30.11.2017 12:00 |
Mercury 50 PS Big Foot welche Kerzen u. welches Motoröl | Sea Ray 18 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 25.07.2013 21:36 |
Propellerwahl Mercury 40 Big Foot | wiwe27 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 28.05.2010 21:41 |
Betrug vom Verkäufer? Mercury F40HP angeblich mit 4 Zylinder und Big Foot | marc2266 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 17.08.2009 19:18 |
Mercury 60PS Big Foot Anoden??? | Karnic-Gang | Technik-Talk | 22 | 05.11.2008 17:51 |