![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Naja, ist ja auch ne Kostenfrage, denke mal unter 10 k wird es nichts. Aber klar, das ist die beste Lösung, wenn eine Reparatur des alten Motors nicht lohnt.
|
||||
|
||||
![]()
Da hat Christian recht.
Möglich wäre ein Bladt, der scheint vom Preis- Leistungsverhältnis recht gut zu sein. 7.170€ ohne Getriebe. Mit Anpassungen, Transport, Ein- und Ausbau bin ich sicherlich bei 10Tsd.. Das ist mir zuviel. Ich hab noch eine andere Baustelle die im Moment Geld frisst. Gruß Peter
|
||||
![]()
Erstmal brauchts nen Befund was überhaupt genau los ist, reparieren wenn irgendwie möglich wäre meine erste Option.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
In Port sur Saône liege ich lieber am Kai des Kanals. Habe vom Hafen und auch was die Werft da betrifft nicht so tolles gehört. (aber keine persönliche Erfahrung) Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Was hier übersehen wird:
Es handelt sich um einen Ferrocementrumpf. Einen 20PS AB anzuhängen ist ein Ding, aber die Krafteinleitung in den Rumpf eines starken 4T AB's ist nicht trivial. Ich würde davon absehen ( neben vielen genannten Gründen) und einen überholten Motor einbauen. Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Glück.
|
||||
|
||||
![]()
Die Variante AB würde ich verwerfen. Das ist Nix.
Meine Meinung: Entweder den vorhanden reparieren. Falls zu teuer für dich einen baugleichen einbauen ( geringste Änderungen am Boot). Falls beides nicht geht ne Alternative Motorisierung besorgen und einbauen. Bedeutet aber viel Arbeit.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich hab Dir eine PN geschickt mit einem weiteren Kontakt Grüße Markus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? | Aletheia | Allgemeines zum Boot | 78 | 05.04.2023 23:07 |
3 oder 4 Blatt Propeller - was ist schneller an Schwerem Boot | Ostsachse | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.07.2021 15:31 |
AB an Badeplattform bei Verdränger | Maasmann25 | Technik-Talk | 5 | 17.01.2014 17:48 |
Schraubengröße bei Verdränger | wotan01 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 01.12.2011 15:27 |
Zerlegbares Schlauchboot mit schwerem Motor - es muss doch irgendwie machbar sein ... | SpassCaptain | Allgemeines zum Boot | 58 | 16.08.2010 19:44 |