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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 14.03.2005, 10:22
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Standard Kreuzgelenk tauschen

Moin,
ich habe meinen Kahn in HR stehen ,ich würde gerne bevor die Saison beginnt das Kreuzgelenk tauschen.(Z 270)
Welches Werkzeug brauche ich dafür um das Kreuzgelenk tauschen zu konnen??
Ein Werkstatthandbuch ist vorhanden, da steht aber über die Schlüsselweiten nichts drinn.
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #2  
Alt 14.03.2005, 11:36
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Standard Re: Kreuzgelenk tauschen

Zitat:
Zitat von Mutiny
Moin,
ich habe meinen Kahn in HR stehen ,ich würde gerne bevor die Saison beginnt das Kreuzgelenk tauschen.(Z 270)
Welches Werkzeug brauche ich dafür um das Kreuzgelenk tauschen zu konnen??
Ein Werkstatthandbuch ist vorhanden, da steht aber über die Schlüsselweiten nichts drinn.
Nimm einen ganzen Satz mit. Es müßen ja doch einige Teile demontiert werden, also besser 2 Sätze. Werkzeug hast du immer zuwenig.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #3  
Alt 14.03.2005, 12:40
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schick doch mal ne Anfrage dazu an Glumpo......

so genau wie er alles in seinem Bericht beschrieben hat, kann er Dir bestimmt neben den notwenigen Werkzeugen auch alle sonst notwendigen Handgriffe und Kniffe dazu erklären....
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Gruß - Georg
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  #4  
Alt 17.03.2005, 11:56
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Moin, ich versuchs nochmal etwas einfacher.
Kann mir jemand die Inbusgröße (in Zoll) der Schraube nennen, die das Kreuzgelenk in der Doppellagerbox festhaelt.
Dann wüßte ich noch gern die Größe( Schlüsselweite) der dicken Schraube am Steuerhelm ( Z 270 ).
Besten Dank im voraus.
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Viele Grüße Dieter
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  #5  
Alt 18.03.2005, 20:36
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Wenn Du bis Morgen warten kannst dann schau ich mal bei mir nach.

Glumpo
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  #6  
Alt 19.03.2005, 11:12
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Danke Glumpo,
ich hab mir jetzt einen ganzen Satz Inbusnüsse bestellt, da werden die richtigen dabei sein.
Ich will dich auch nicht von deiner Arbeit abhalten
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Viele Grüße Dieter
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  #7  
Alt 19.03.2005, 12:27
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Da hast Du eine Super Entscheidung getroffen.
Hoffe Du hast alle Inbusschlüssel in Zoll genommen.

Glumpo
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  #8  
Alt 21.03.2007, 15:40
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Und den Jummihammer nicht vergessen, sonst kriegst die die Bauteile nicht auseinander. Desweiteren auch eine Fühlerlehre, dazwischen ist nämlich ein Luftspalt gefordert, ansonsten beschädigst du die Ritzel, weil zuviel Spannung aufliegt.

Nils
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  #9  
Alt 21.03.2007, 16:30
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Zitat:
Zitat von Sealord69 Beitrag anzeigen
Und den Jummihammer nicht vergessen, sonst kriegst die die Bauteile nicht auseinander. Desweiteren auch eine Fühlerlehre, dazwischen ist nämlich ein Luftspalt gefordert, ansonsten beschädigst du die Ritzel, weil zuviel Spannung aufliegt.

Nils
Hallo Nils, finde ich ja nett das du mir einen Tipp gibst, aber der Trööt ist zwei Jahre alt das Kreuzgelenk längst gewechselt( übrigens ohne Jummihammer) und das Boot verkauft!!
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Viele Grüße Dieter
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  #10  
Alt 21.03.2007, 20:09
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Siehste , das neue Forumdesign ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.

Nils
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