![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Elvis
Dann kannst Du einen gewissen Erfolg Deiner Anfrage verzeichnen. Die Wege wie es geht sind Dir nun vorgezeichnet. Speziell wie Volker es in #13 beschrieb. Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
![]()
Motor ist zum Ausbau bzw zum rausnehmen bereit und geht heute zum Michabiker und morgen sollte der Motor raus kommen. Dann wird alles geprüft und wenn es die Ölwanne ist aus getauscht. Das Problem ist dieDichtung zu bekomme.
|
|
|||
|
|||
![]()
So Ersatzteile sind eingetroffen.
Neue Wanne, Dichtung und dieses komische Teil mit Abzweigung wo der Ölstab rein kommt (siehe Foto). Morgen will ich die Ölwanne einbauen, dann kommt das Öl rein. Dann warte ich über's Wochenende ob sie unten tropft. Dann noch das Plech was Rost hat raus, was vor dem Schwungrad ist ( vielleicht ist dadurch der Anlasser nicht auf der korrekten Position) Nächste Woche sollte Motor wieder rein und abgeschlossen werden. Möchte Ende Juni Boot wieder drin haben. |
|
|||
|
|||
![]()
Mit welchen Drehmoment zieh ich den die Schrauben von der Ölwanne an? Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach Herteller Vorgabe.
Oder allgemein nach der Tabelle: https://www.alle-meine-vorlagen.de/w...nt-tabelle.jpg
|
||||
|
||||
![]()
Die Ölwannenbolzen werden mit 6NM angezogen, wenn es 10 sind ist es auch nicht schlimm. Der Bolzen vom Halter (Ölmeßstab) 25NM.
Bei den Bildern in Beitrag #28 wird's mir ganz übel. Denk daran, das unser Rheinabschnitt kein Ententeich ist......
|
|||
|
|||
![]()
Was mich noch interssiert: suppt es tatsächlich aus der Ölwanne wegen perforierten Materials heraus oder war es doch nur das Gewinde?
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht wäre ein Motor Start an Land sinnvoll bevor er wieder rein kommt. Es ist kein Hexenwerk ihm auf der Palette zu starten. Siehe auch der Anlasser Problematik.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja mit ist auch schlecht geworden als ich das sah. Aber so langsam hab ich alles Anbauteile vom Motor erneuert. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hab ich etwas vergessen ? Ein paar Fragen hab ich noch... | tomcux | Allgemeines zum Boot | 27 | 20.06.2023 12:43 |
Ich hab keine Ahnung, aber lass mal ein Boot bauen/kaufen | Gartenschlauch | Allgemeines zum Boot | 30 | 30.06.2020 18:15 |
Ein Glück, ich hab kein Holzkopp äh Boot | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.05.2009 11:03 |
ein glück. ich hab nen mac. | floor | Kein Boot | 72 | 07.11.2004 17:06 |