![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche für meinen Vergaser die Grundeinstellung. Hatten ihn zerlegt und im Ultraschallbad. Jetzt läuft er im Leerlauf etwas unrund. Mariner 40PS 40E0 6E9 S 151XXX vermutlich BJ 93 Freue mich auf Rückmeldungen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin xtc und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
||||
|
||||
![]()
Die Grundeinstellung scheind ja zu passen, er läuft ja.
Dann muss bei Betriebswarmen Motor die feineinstellung der Gemichschrauben erfolgen, so das er sauber und rund Läuft. Mit der Drosselklappen Anschlagschraube wird die Drehzahl eingestellt. Mit der Gemichschraube das Benzin-Luftgemich, do das er sauber Verbrennt und rund Läuft. Wenn du ein CO² Tester ( Abgastesster ) hast und die Werte vom Hersteller geht es auch damit. Ansonsten mit den geschulten Ohren den Motorlauf erkennen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Jogi, leider habe ich keinen CO2 Tester....ich kenne von anderen Vergasern so eine Art Grundeinstellung, zB Schraube reindrehen und dann 3 Umdrehungen wieder raus. Mit der man dann die Feineinstellung startet. Danach suche ich. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Wie misst man denn bei einem Aussenborder den CO2 Wert? In den Auspuff stecken geht ja nicht, oder Messen die auch im Wasser?
Grundeinstellung ist 2 1/2 Umdrehungen raus.
|
|||
|
|||
![]()
MEGA----vielen Dank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 40 PS 2 Takt Bj. 2002 ME-40E0 Impellerwechsel | HiTTi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.07.2016 03:01 |
Schaltplan für Johnson 40PS VRO Bj93 2 Zylinder | Der Earl | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.06.2014 22:30 |
Mariner 50Ps 2T Bj93 Kompression | hasischlau | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 11.06.2012 16:18 |
Verkaufe Range Rover 3,9 EFI , Bj93, grüne Plakette, 1 Hand !!! | Harleyschrotter | Werbeforum | 4 | 09.05.2012 11:47 |