![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
ich habe mir letztes Jahr ne Ockelbo C 20 zugelegt und bin diese am Restaurieren. Habe das Boot ohne Motor erworben und suche nun einen Motor. Original war ein Volvo Penta B30 drin, würde ein B 20 ausreichen? Das Boot ist 6 m lang und 2,3 m breit ca. 1200 kg Gewicht laut Werft incl. Motor. Zuerst wollte ich auch nen 3,0 L Mercruiser umrüsten,aber der Aufwand ist mir zu groß. MFG Schröder |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schröder, ein B2o wird ziemlich dicke Backen machen wenn er 6m Boot anschieben muss, ein B30 muss doch zu finden sein.
Die Getriebeübersetzung musst du auch ändern wenn du einen B20 fahren willst !
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn mit dem alten B 30 passiert.
Das ist eigentlich ein solider Motor, zwar nicht der neuste aber einfach aufgebaut und zuverlässig. Lass Dir den überholen ( wenn es denn not tut ) und lass ihn drin.
|
||||
|
||||
![]()
Leider hat der Vorbesitzer den Motor in Teilen verscherbelt
![]() Nur den Antrieb mit Transom hat er noch in ner Schene liegen. Dabei ist das Boot in der Substanz so gut ![]() Was darf denn ein B30 kosten? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schröder,
wenn du den Antrieb schon -fast- hast bleibe beim B30. Ich habe 2 drin, volkommen problemlos und notfalls mit hammer und meissel zu reparieren. wirklich gute alte wertarbeit. die dinger stammen aus der volvo-pkw reihe und sind unkaputtbar. |
![]() |
|
|