![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Problem mit meinem Schlepptop
![]() es werden keine DVD s mehr erkannt bzw. abgespielt. Es ist ein knapp 2jähriges Modell von Acer, Typ Aspire 1801 WSMi alte VCD s schluckt das Schxxxding ohne Probleme auch Brennen geht ohne weiteres. Beim einlegen einer DVD dreht das Laufwerk ziemlich lange auch die Kontrolleuchte flackert, allerdings ist so ein komisches Geräusch, sehr leise zwar, zu hören, schschschdongschschdong ![]() Ist es möglich an einem Laptop das Laufwerk auszuwechseln oder muss ich ein externes USB Laufwerk kaufen ![]() Ich hoffe, mir kann geholfen werden ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürg,
schau dich nach nem neuen Laufwerk um, oder mach ma ne Reinigung. So fängt es an, da ne DVD viel dichter gelesen wird als ne CD, wird deine Leseeinheit trübe sein , oder die exakte Spurausrichtung wegen schwerläufiger Mechanik nicht mehr korrekt ausgeführt. Das erlärt auch die Geräusche die du da so hörst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich probiere es mal mit Reinigen ![]() Danke Jürg
|
||||
|
||||
![]()
DVD Laufwerk kannst du sicher ersetzen, die Farge ist eher ob das nicht viel teurer ist als ein externes. Wenn du das allerdings brauchst dann würde ich das wechseln. Natürlich wenn die Reinigung nichts gebracht hat
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am WE erst an meinem Acer das DVD-Laufwerk ersetzt.
Es waren dieselben Symptome wie bei dir, zuletzt ging gar nichts mehr. Das LW wurde erst im September auf Garantie ersetzt, hatte aber keine Lust das Ding wieder 4 Wochen bei Acer einstauben zu lassen. Die Laufwerke sind universell und günstig (< 100,00) zu bekommen. Der Austausch ist in aller Regel einfach,nur ein Schraube. Acer hat vor ca. 2 Jahren einige Schrottlaufwerke von Lxxx verbaut. In meinem ist jetzt das dritte drinnen, aber kein Lxxx mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Finger weg von ACER, hab schon ne menge schlechte Sachen gehört (von Studienkommilitonen die nur stress damit haben bzw hatten)
auswechseln des internen Laufwerks wird sicher nicht so einfach wie bei nem Desktop, da die von Hersteller zu Hersteller und sogar innerhalb eines Herstellers von Serie zu Serie und im Extremfall sogar innerhalb einer Serie vom Vorgänger zum Nachfolgemodell (bei HP gabs das mal ***) nicht kampatibel sein könnten !!! undbedingt den Lappi oder wenigstens die Modellbezeichnung zum Händler mitnehmen oder hast du noch garantie? *** da musste man mit rabiater gewalt (Seitenschneider) 2 Plastenuppel abschneiden die ohne jeglich funktion und nutzen waren, dann hasts gepasst. seit dem ist auch HP bei mir unten durch (aber die haben die besten carepacks ![]()
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (21.03.2007 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Antworten, bin scheinbar nicht der einzige der davon betroffen ist
@Picton16ft Garantie leider keine mehr @alaska ich gucke morgen mal in Ruhe nach wie das Laufwerk überhaupt montiert ist, macht bei mir auf den ersten Blick einen ziemlich homogenen Eindruck mit dem Laptopgehäuse, ob das so einfach ist zum wechseln ? Im schlimmsten Fall lege ich mir ein externes Laufwerk zu, wäre für mich nicht so tragisch. Jürg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann lässt sich das LW problemlos rausziehen. Vielleicht kannst du ein Foto von der Unterseite machen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Irgendwie hab ich ein bischen Angst an meinem Läppi gross rumzuschrauben ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
Genau die ist es.
Rausdrehen und dann kannst du das LW mit einem kleinen Ruck nach vorne rausziehen. Vorher bitte den Akku raus, damit alles spannungslos ist. ![]()
Gruß vom Oberrhein. ![]() Geändert von alaska (22.03.2007 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Super
![]() ![]() gehe ich morgen mal ein neues Laufwerk suchen ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]()
vergiss nicht das alte Laufwerk mitzunehmen und die genaue bezeichnung deines Lappis
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du kannst das aber Bilig bei mir Entsorgen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Sachen Geschwindigkeit usw. gibt es noch Unterschiede, Bauform ist identisch.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo CHEERIO 3,
wenn du auf anhieb keins findest kannst du ja mal Alaska fragen, ich gehe jede Wette ein der könnte dir ein besorgen ![]()
|