![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin Sven und schon länger stiller Leser. Ich bin jetzt vor kurzem endlich zu meinem ersten eigenen Boot gekommen, eine Almarine 14, das von einem Evinrude 25 PS Bj. 1990 BE25IEESE angetrieben wird. Habe jetzt den kompletten Kahn überarbeitet und alles neu gemacht und auch um den Motor habe ich mich schon gekümmert: Vergaser Ultraschall gereinigt und einen neuen Dichtungssatz inkl. Schwimmer und Nadel. Neue Kerzen Neuer Impeller Getriebeöl gewechselt Primer neu und jetzt ist noch eine neue Benzinpumpe im Zulauf da der Motor immer wieder Leistungseinbrüche hat bei höheren Drehzahlen, gehe davon aus das die Membran durch ist und nicht mehr genug Sprit ankommt, wenn jemand beim beschleunigen Pumpt dann läuft er super.* Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Informationen zu den Einstellwerten des Motors. Also Drehmomente für diverse Schrauben, Vergasereinstellungen, Zündeinstellung, Kompressionswerte etc. Wenn also jemand da Erfahrungswerte oder vielleicht etwas Lektüre für mich hat, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. Bis dahin Viele Grüße Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handbuch Johnson /Evinrude 20-35 PS, BJ 1990 | Rocket Man | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 16.02.2019 14:12 |
Werkstatthandbuch Evinrude 30 Ps 1990-2000 | Matz3 | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.08.2017 22:51 |
Propeller für Evinrude AB 50PS, Baujahr 1990 | Havelflitzer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.06.2015 21:01 |
Anlasserritzel Evinrude 90 Ps, 2 T, Bj ca.1990 | Frilu | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.05.2014 07:23 |
Lack für Evinrude Außenborder 1990 | Daniel400 | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.10.2011 16:09 |