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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#76
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Ich habe noch kein Getriebe gefunden könnte man das Boot auch mit einer hydraulikpumpe fahren?
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Gruß Simon |
#77
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Die Turbine sollte abtriebsseitig immer belastet sein, auch mag der Strang schlagartige Lastwechsel überhaupt nicht.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#78
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@apiroma
Na dann erklär mir mal bitte, warum die kleine Windmühle, die im Abgasstrahl des Gasgenerators liegt, keinen Lastwechsel vertragen kann. Bin sehr gespannt darauf, von dir was zu lernen. Eric |
#79
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Ach, ist es schön hier zu lesen. Allein die verschiedenen Gedanken. Das Erfinderherz schlägt höher. Man muss "Humor" und "Verrückt" sein. Herrlich !
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#80
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Zitat:
Und wenn du die Polemik zuhause lässt, ..... Nimm den Leuten nicht die Lust zum Antworten, so sind schon einige Trööts eingeschlafen... Dass man eine Turbine nicht einfach wie einen kleinen 2-Takt-Motor nutzen kann, liegt in der Natur der Sache. Die Drehzahlen und Temperaturen sind in einer völlig anderen Liga, aber das solltest du mit deiner Erfahrung doch wirklich wissen.
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gregor |
#81
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Ein Hubschraubertriebwerk kann schon einigen an Lastwechsel vertragen. Bei diesem Triebwerk gibt es keine starre Verbindung zwischen Antrieb und Abtrieb, so dass auch nichts brechen kann.
Ich sehe ehr auf Dauer das Problem der Überhitzung. Das könnte irgendwann zu Beschädigungen im Triebwerk führen und dann ist es kaputt. Aber: „Versuch macht kluch“ Grüße Hermann |
#82
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Bei den Leistungen, Drehzahlen und Temperaturen kann es auch was anderes machen
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#83
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Ja, das ist wohl wahr.
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#84
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ich bin endlich angefangen hat jemand einen kontakt für ersatzteile des Jet-antriebs? Dominator 12-S
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Gruß Simon |
#85
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Gut das ich diesen Trööt erst jetzt entdeckt habe... Wenn ich nicht schon den Motor für mein Projekt gekauft hätte, gar nicht auszudenken. Also ich bin Gespannt auf dein fertiges Boot dann. Hoffe auf ein Video in Action. Turbinenboot...geil...
mfg Mario |
#86
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Zitat:
Das kann im Flugbetrieb häßlich werden, wenn es Dir dagegen im Boot die Aufhängung verdreht ist evtl. ärgerlich und nur teuer. Die kleine Windmühle im Abgasstrahl ist immer belastet (Getriebe bei Wellenleistungsgetriebe mit entspr. Sicherheitssystemen, Propellerregler/verstellung im Turboprop und fixed bei Fantriebwerken). P.S. Erinnerst Du Dich an den Fall wo die Turbinenscheibe und damit das Triebwerk auseinanderflog? Ursache war der Bruch der Ölleitung durch falsches Bohren im Herstellprozeß. Dadurch brach das Rohr im Betrieb worauf aufgrund Ölmangel ein Lager festging und die Welle punktuell überhitzte und brach. Daraufhin überdrehte die Turbine und es brach die Scheibe und damit das halbe Triebwerk ab.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
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