boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2024, 15:59
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Stelle ich mir das zu einfach vor?

Hi,

ich hatte mit Booten bisher so gut wie nichts zu tun und daher auch keinen Freundeskreis, auf den ich bei Fragen zurückgreifen kann.

Nun verbringe ich die kalte Jahreshälfte in der Algarve. Hier war ich nun häufiger auf dem Wasser unterwegs und hätte gern etwas eigenes, um flexibler zu sein. (SBF-Prüfung steht an.)

Wünsche/Anforderungen:
  • Rio Guadiana (Süß-/Brackwasser)
  • Atlantik und Ria Formosa (Salzwasser)
  • Tagestrips (auch gern mal nur 2 Stunden)
  • Wochenendtrips mit Übernachtungen auf dem Boot für 1-2 Personen
  • Sonnendeck
  • kleiner Süßwassertank zum abduschen nach dem Baden, Händewaschen, etc.
  • eine kleine Kabine für Übernachtung und zum Essen/Schlechtwetterschutz, etc.
  • Toilette (als eigener Raum oder Campinglösung)
  • gerne älter, solange in gutem und fahrbarem Zustand. Austauschen und ersetzen würde ich gerne mit der Zeit, wenn ich besser weiß, was ich wirklich brauche und was mir gefällt.

Was ich nicht brauche:
  • Badezimmer mit Innendusche
  • Küche (Kühlmöglichkeit und bei Bedarf eine mobile Induktionsplatte sollten für Wochenenden genug sein)
  • eine Großbaustelle

Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Ich bin gut darin, mich in Themen einzuarbeiten und dann mit Anleitung umzusetzen. Mir fehlen aber ganz klar die Fähigkeiten eines leidenschaftlichen Handwerkers und das Werkzeug. Dementsprechend bin ich gerne bereit, Dinge wie Zubehör neu zu verbauen oder Polster etc. zu wechseln. Aber ich habe keine Ahnung von Motoren oder Elektrik (außer mal Öl prüfen, passende Teile zusammenzustecken und dann irgendwo einzubauen).

Ist das eine realistische Kombination? Was habe ich vergessen, was überbewertet? Sind 10.000 € dafür zu wenig und man bekommt nur Schrott? Ich würde gern in Portugal oder Spanien kaufen, weil sonst der Transport zu teuer/aufwendig wird.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2024, 16:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.083
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.482 Danke in 11.458 Beiträgen
Standard

Machbar ist das, obwohl das Budget nicht üppig ist, wird dann halt sowas in die Richtung


https://www.boatshop24.com/de/boot/1...a-740-9151839/

https://www.boatshop24.com/de/boot/1...ay-21-9280451/

https://www.boatshop24.com/de/boot/2...inada-9217630/
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2024, 16:27
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.442
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.742 Danke in 1.158 Beiträgen
Standard

Nope, kannst du knicken.

Einfaches Machbarkeits 3eck:
Viel Geld+wenig Hilfe+wenig können
oder
wenig Geld+viel Hilfe+wenig können
oder
wenig Geld+wenig Hilfe+viel können

In deinem fall ist alles wenig daher zum Scheitern verurteilt.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.05.2024, 16:29
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Ich denke mit chartern bist Du besser bedient. Kommt für Dich billiger.

Geändert von skibo (06.05.2024 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2024, 16:48
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.706 Danke in 3.041 Beiträgen
Standard

Kaufen ist das Eine, unterhalten ist das Andere.

Was kostet ein Liegeplatz in einem Hafen an der Algarve und ist überhaupt einer zu bekommen als Dauerliegeplatz?
Ansonsten muss ein Boot permanent geslippt werden, wenn es die Größe zulässt und es einen Trailer gibt.
Gibt es ein entsprechendes Zugfahrzeug?
Versicherung kostet auch Geld.
Je älter und günstiger, desto höher werden die Instandhaltungskosten sein und desto häufiger wird man basteln müssen.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.05.2024, 16:50
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Zuhause
Beiträge: 4.686
Boot: Motorboot seit 2017
Rufzeichen oder MMSI: Amateurfunk DK6 ...- -.-.
3.925 Danke in 2.281 Beiträgen
Standard

( Sind 10.000 € dafür zu wenig und man bekommt nur Schrott? )
Dafür bekommst du eine Baustelle womit du nicht glücklich wirst.

Mindestens das doppelte, noch besser das dreifache wäre realistich für dein Vorhaben.

Für die 10.000 bekommst du ein Sportboot von 5 Metern Länge in gutem Zustand.
__________________
Gruß Jogie



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.05.2024, 16:51
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.706 Danke in 3.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Machbar ist das, obwohl das Budget nicht üppig ist, wird dann halt sowas in die Richtung




https://www.boatshop24.com/de/boot/1...ay-21-9280451/
Wenn ich das richtig sehe, sieht man hier auch schon eindrucksvoll das Problem von Booten, die im Süden lokalisiert sind:
Die Scheiben sind nicht mehr klar, sondern durch die Sonneneinstrahlung praktisch blind und rissig, da aus Kunststoff. Auch die der Armaturen...
Und schon wird es sehr teuer, selbst wenn der Rest ok wäre. Eigentlich ist das schon nicht mehr sinnvoll finanzierbar.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.05.2024, 17:29
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Machbar ist das, obwohl das Budget nicht üppig ist, wird dann halt sowas in die Richtung

https://www.boatshop24.com/de/boot/2...inada-9217630/
So etwas in dieser Richtung hatte ich mir vorgestellt. Die anderen wären mir schon wieder zu groß.

Was wäre denn an diesem Beispiel das große Problem?

Oder auch solche Beispiele:
https://www.olx.pt/d/anuncio/barco-d...s-IDIhicz.html

https://www.olx.pt/d/anuncio/fairlin...5-IDIdojG.html
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2024, 17:32
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Für die 10.000 bekommst du ein Sportboot von 5 Metern Länge in gutem Zustand.
Das wäre die Alternative, genau. Sind solche Angebote denn realistisch, oder ist da ein Haken, den ich übersehe?

https://www.olx.pt/d/anuncio/barco-s...o-IDIdXh6.html

https://www.olx.pt/d/anuncio/montere...r-IDIfMSB.html
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.05.2024, 17:39
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Kaufen ist das Eine, unterhalten ist das Andere.

Was kostet ein Liegeplatz in einem Hafen an der Algarve und ist überhaupt einer zu bekommen als Dauerliegeplatz?
Ansonsten muss ein Boot permanent geslippt werden, wenn es die Größe zulässt und es einen Trailer gibt.
Gibt es ein entsprechendes Zugfahrzeug?
Versicherung kostet auch Geld.
Je älter und günstiger, desto höher werden die Instandhaltungskosten sein und desto häufiger wird man basteln müssen.

Grüße

Totti
Liegeplatz, Versicherung, Zugfahrzeug etc. kann man recht einfach googeln bzw. mit Kontakten vor Ort finden. Mir geht es wirklich vor allem um das Boot selbst in diesem Thread. Ich lese online meist ca. 10% Instandhaltungskosten. Das würde ich bei einem älteren Gebrauchten aufrunden. Kommt das in etwa hin? Oder gilt das eher für ein neues Boot?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.05.2024, 21:40
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.974
Boot: A29, Schlauchi
4.366 Danke in 2.538 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
.....Mindestens das doppelte, noch besser das dreifache wäre realistich für dein Vorhaben.

Für die 10.000 bekommst du ein Sportboot von 5 Metern Länge in gutem Zustand.
Hallo Bootsfreundin/-freund
Für 10000.-€ bekommst du 8x2,5m + ca.1,8to mit 4 vollwertigen Schlafplätzen in 2 getrennten Kajüten (in der vorderen muss zum pennen auf dem abgesenkten Tisch geschlafen werden ), abgeschlossener WC Raum mit Klo + Waschbecken, Pantry mit 2flammen Kocher + Spüle + Schrankraum. Stehhöhe nur 1,75m in der Hauptkajüte + gute Sitzhöhe in der 2. Kajüte. Einbaumotor mit Wellenantrieb + ca. 10 Liter auf 100km (+ kein Z Antrieb ) CE Kategorie gab's damals nicht, würde heute B sein.
Wo? Bei mir am Steg im Verein z.B. Problem: unverbasteltes Boot finden.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.05.2024, 21:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.083
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.482 Danke in 11.458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tavira Beitrag anzeigen
So etwas in dieser Richtung hatte ich mir vorgestellt. Die anderen wären mir schon wieder zu groß.

Was wäre denn an diesem Beispiel das große Problem?

Oder auch solche Beispiele:
https://www.olx.pt/d/anuncio/barco-d...s-IDIhicz.html

https://www.olx.pt/d/anuncio/fairlin...5-IDIdojG.html
Die Fairline sieht gut aus, die anderen haben halt kein Klo
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.05.2024, 09:30
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.118
6.517 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tavira Beitrag anzeigen
Ich lese online meist ca. 10% Instandhaltungskosten.
So ungefähr passt das. Diese 10% beziehen sich aber auf den Neupreis vom Boot und nicht vom Gebrauchtkaufpreis.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.05.2024, 10:17
Tinduck Tinduck ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 340
Boot: Winner Wildcat 1972
329 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tavira Beitrag anzeigen
  • gerne älter, solange in gutem und fahrbarem Zustand. Austauschen und ersetzen würde ich gerne mit der Zeit, wenn ich besser weiß, was ich wirklich brauche und was mir gefällt.
Was ich nicht brauche:
  • eine Großbaustelle

Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich in Grenzen.
Du hast da leider einen Zielkonflikt. Günstige, ältere Boote sind fast immer Großbaustellen, sobald man irgendwo genau hinschaut, findet man neue Arbeit.

Wenn man damit klarkommt, dass es erstmal 'nur' funktioniert und nicht schön ist, geht das eine Weile - das Boot wird in der Zeit aber nicht besser. Irgendwann muss man dann gründlich ran oder das Ding muss wieder weg.

Das Hauptproblem ist, dass Boote oft erst verkauft werden, wenn sie schon eine Zeit lang vernachlässigt wurden. Den Wartungs- und Pflegestau kauft man dann mit und der ist meist nicht mit 1 x Ölwechsel und 1 x polieren beseitigt. Es gibt echt Leute, die meinen, Boote wären ja wasserfest und das macht nix, wenns ständig reinregnet...

Ich hab da selber gerade so ein günstiges 'Projektboot' (aber sehenden Auges gekauft) und bin nach einem tw. Austausch des Innenbodens beim Wiederaufbau. Es braucht viel Zeit...

Wenn man alles in der Werkstatt machen lassen müsste, wäre ein altes Boot für 10.000 Euro meist sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sowas kann man eigentlich nur selber wieder-aufhübschen, sonst ist man besser beraten, gleich das doppelte zu investieren. Wobei es auch dann keine Garantie gibt, dass da nix dran zu tun ist...

Wenn man solche Wundertüten umgehen will, muss jemand sich das Boot gründlich (!) anschauen, der sich damit auskennt (also vom Fach ist oder zumindest selber schon ein paar Restaurierungen unterm Gürtel hat). Und man wird dann von vielen Besichtigungen ohne Boot wieder zurückkommen.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured

Geändert von Tinduck (07.05.2024 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 07.05.2024, 11:48
Tinduck Tinduck ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 340
Boot: Winner Wildcat 1972
329 Danke in 170 Beiträgen
Standard

https://www.boatshop24.com/de/boot/1...e-230-9370974/

Die hier sieht richtig gut aus, ist aber in Holland und ich denke, die Auktion wird nicht für 10K durchgehen

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.05.2024, 12:18
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Du hast da leider einen Zielkonflikt. Günstige, ältere Boote sind fast immer Großbaustellen, sobald man irgendwo genau hinschaut, findet man neue Arbeit.

Wenn man damit klarkommt, dass es erstmal 'nur' funktioniert und nicht schön ist, geht das eine Weile - das Boot wird in der Zeit aber nicht besser. Irgendwann muss man dann gründlich ran oder das Ding muss wieder weg.

Das Hauptproblem ist, dass Boote oft erst verkauft werden, wenn sie schon eine Zeit lang vernachlässigt wurden. Den Wartungs- und Pflegestau kauft man dann mit und der ist meist nicht mit 1 x Ölwechsel und 1 x polieren beseitigt. Es gibt echt Leute, die meinen, Boote wären ja wasserfest und das macht nix, wenns ständig reinregnet...

Ich hab da selber gerade so ein günstiges 'Projektboot' (aber sehenden Auges gekauft) und bin nach einem tw. Austausch des Innenbodens beim Wiederaufbau. Es braucht viel Zeit...

Wenn man alles in der Werkstatt machen lassen müsste, wäre ein altes Boot für 10.000 Euro meist sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden. Sowas kann man eigentlich nur selber wieder-aufhübschen, sonst ist man besser beraten, gleich das doppelte zu investieren. Wobei es auch dann keine Garantie gibt, dass da nix dran zu tun ist...

Wenn man solche Wundertüten umgehen will, muss jemand sich das Boot gründlich (!) anschauen, der sich damit auskennt (also vom Fach ist oder zumindest selber schon ein paar Restaurierungen unterm Gürtel hat). Und man wird dann von vielen Besichtigungen ohne Boot wieder zurückkommen.

bis denn,

Uwe
Danke Uwe, ja, das fällt mir bei der Suche auch auf. Es gibt wenig ältere Gebrauchte, die in einem annehmbaren Zustand sind. Das ist definitiv anders als bei Autos. So etwas wie Polster/Sitze tauschen, einzelne Komponenten tauschen etc. traue ich mir zu. Aber meist scheint es dann doch deutlich mehr zu sein, wenn man genauer hinschaut.

Ich denke, für den Anfang wird es eher ein Sportboot ohne Kabine. Da gibt es in meiner Preisklasse deutlich mehr Auswahl an annehmbaren Booten.

(Ohne Begutachtung vom Profi würde ich schon kein gebrauchtes Auto kaufen, geschweige denn ein Boot.)

Ja, das Boot aus dem Link wäre nett. Wird aber deutlich teurer sein. Und spätestens mit der Überführung deutlich zu teuer für ein neues Hobby.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.05.2024, 13:33
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 463
Boot: SeaRay 220 OV
522 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Stell dir polster oder sitze tauschen nicht so vor wie beim auto, wo du aus tausenden schlachtfahrzeugen baugleiche teile in passender farbe findest.
Das ist eher ein ausbauen, meist das holzgestell nachbauen und dann polstern oder polstern lassen mit entsprechendem material.
Einfach so n original sitz für ein 30 jahre altes boot wirst du nicht finden.
__________________
Gruss, Yann
SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94
Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.05.2024, 13:49
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.232
5.155 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tavira Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte mit Booten bisher so gut wie nichts zu tun und daher auch keinen Freundeskreis, auf den ich bei Fragen zurückgreifen kann.

Nun verbringe ich die kalte Jahreshälfte in der Algarve. Hier war ich nun häufiger auf dem Wasser unterwegs und hätte gern etwas eigenes, um flexibler zu sein. (SBF-Prüfung steht an.)

Wünsche/Anforderungen:
  • Rio Guadiana (Süß-/Brackwasser)
  • Atlantik und Ria Formosa (Salzwasser)
  • Tagestrips (auch gern mal nur 2 Stunden)
  • Wochenendtrips mit Übernachtungen auf dem Boot für 1-2 Personen
  • Sonnendeck
  • kleiner Süßwassertank zum abduschen nach dem Baden, Händewaschen, etc.
  • eine kleine Kabine für Übernachtung und zum Essen/Schlechtwetterschutz, etc.
  • Toilette (als eigener Raum oder Campinglösung)
  • gerne älter, solange in gutem und fahrbarem Zustand. Austauschen und ersetzen würde ich gerne mit der Zeit, wenn ich besser weiß, was ich wirklich brauche und was mir gefällt.

Was ich nicht brauche:
  • Badezimmer mit Innendusche
  • Küche (Kühlmöglichkeit und bei Bedarf eine mobile Induktionsplatte sollten für Wochenenden genug sein)
  • eine Großbaustelle

Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Ich bin gut darin, mich in Themen einzuarbeiten und dann mit Anleitung umzusetzen. Mir fehlen aber ganz klar die Fähigkeiten eines leidenschaftlichen Handwerkers und das Werkzeug. Dementsprechend bin ich gerne bereit, Dinge wie Zubehör neu zu verbauen oder Polster etc. zu wechseln. Aber ich habe keine Ahnung von Motoren oder Elektrik (außer mal Öl prüfen, passende Teile zusammenzustecken und dann irgendwo einzubauen).

Ist das eine realistische Kombination? Was habe ich vergessen, was überbewertet? Sind 10.000 € dafür zu wenig und man bekommt nur Schrott? Ich würde gern in Portugal oder Spanien kaufen, weil sonst der Transport zu teuer/aufwendig wird.

Ich könnte mir am ehesten für Dich ein gut erhaltenes (z. B. italienisches) RIB vorstellen.

Dein Budget solltest Du wirklich überdenken, oder es bleiben lassen.
Der UV-Tod lauert überall und kostet ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.05.2024, 13:50
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yannw Beitrag anzeigen
Stell dir polster oder sitze tauschen nicht so vor wie beim auto, wo du aus tausenden schlachtfahrzeugen baugleiche teile in passender farbe findest.
Das ist eher ein ausbauen, meist das holzgestell nachbauen und dann polstern oder polstern lassen mit entsprechendem material.
Einfach so n original sitz für ein 30 jahre altes boot wirst du nicht finden.
Ja, auf jeden Fall. Hier habe ich aber zum Glück eine Freundin, die etwas Ähnliches beruflich macht.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.05.2024, 15:02
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.376
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.149 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich könnte mir am ehesten für Dich ein gut erhaltenes (z. B. italienisches) RIB vorstellen.

Dein Budget solltest Du wirklich überdenken, oder es bleiben lassen.
Der UV-Tod lauert überall und kostet ...

Für 10000€ ein Rib aus Hypalon mit nem guten Motor. Das wird nichts. Rib´s sind idR. teurer als Motorboote. Das unterschätzen scheinbar einige.


Hier gab es bis vor kurzen noch eine sehr sehr junge Hellwig V 630 mit einen sehr sehr junge 225 PS AB. Das Boot war nur geringfügig teurer als das Paket aus 2009 https://bootscenter-rietberg.de/prod...ssic-formenti/ .

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...68332-211-6041 für das Geld bekommt man was richtig schönes aus GFK.

Andere europäische RIB Hersteller verlangen ähnliche Preise.

Für 10000€ bekommt man ein altes gut gepflegtes Wiking Meteor oder ein Gugel / Marshall 460. Das ist alles weit weg, von dem was gesucht wird.


Die Fragestellung ist in meinen Augen ..... - für 10 K ein geeignetes Boot mit der Ausstattung, für den Einsatzzweck, ..... . Ist sie wirklich ernst gemeint?

Durchforstet man die Anzeigen, stellt man doch schnell fest, dass .... .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.05.2024, 16:06
Benutzerbild von HermannC
HermannC HermannC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Porto Heli Greece
Beiträge: 149
160 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Moin Tavira,


für Dein Vorhaben hätte ich einen Tipp für den Guadiana.



Fahre doch mal nach Guerreiros do Rio und frage dort in der Bar do Rio nach einem Scot. Er lebt schon lange dort und hat einige sichere Moorings in Laranjeiras, die er auch günstig vermietet.


Scot ist sehr hilfsbereit, kennt viele Bootsbesitzer und kann Dir eventuell bei der Suche helfen. Die Reviere um Tavira und Rio Formosa sind im Gegensatz zum Guadiana schon sehr unterschiedlich.


Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Boot und lass Dir genügend Zeit.


Grüße Hermann
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.05.2024, 20:47
Tavira Tavira ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2024
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fahre doch mal nach Guerreiros do Rio und frage dort in der Bar do Rio nach einem Scot. Er lebt schon lange dort und hat einige sichere Moorings in Laranjeiras, die er auch günstig vermietet.
Lustig, da bin ich mehrmals im Monat.

Ich wohne exakt zwischen den beiden Gebieten, da würde ich mich ungern auf eins beschränken. Sind beide toll. Und das offene Meer eh.

Mittlerweile schaue ich eh gerade, ob Sportboote was wären. Ein Bow Rider wäre evtl. eine Alternative.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.05.2024, 20:55
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.974
Boot: A29, Schlauchi
4.366 Danke in 2.538 Beiträgen
Standard

....für 9000.-€ ist im März bei mir im Verein ein 8,05x2,8m Boot mit 3to, BJ '70er Jahre aber technisch voll i.O., Volvo Diesel, CE Klasse A (wenns die schon gegeben hätte) weggegangen.
Volle Stehhöhe, WC Raum, Pantry, 4 Schlafplätze ohne Tischbelegung. Alle Polster Gelsenkirchner Barock aber brauchbar. Negativ : kein Schwarzwassertank
Das Boot ist im Verein geblieben, und könnte sofort um die Welt gehen - mit den hässlichen Polstern Langfahrttauglich für 2 Personen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.05.2024, 08:33
Joel10 Joel10 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2023
Ort: Bayern und Andalusien
Beiträge: 7
Boot: Suche gerade
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Viel Erfolg beim suchen. Schau Dir einfach in Ruhe einige Angebote an, es ist immer etwas brauchbares dabei. Auch wenn die Botte hier aufgrund Salzwasser und Sonne anders aussehen als Binnen in D. Bei Milanuncios kann immer gut schauen, wirst Du sicherlich kennen. Denk dran, wenn Du in Spanien kaufst, +4% Steuer. :-(

Ansonsten beste Grüße aus Ayamonte
__________________
Viele Grüße

Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.05.2024, 22:18
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.376
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.149 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Das schaut gut aus - sehr gepflegt, guter Motor, ..... :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...05622-211-1357
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
so stelle ich mir den "perfekten Service" vor bootpik7 Technik-Talk 5 18.03.2011 08:09
Stelle ich mich mal vor.. Zitteraal Allgemeines zum Boot 5 22.12.2006 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.