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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.04.2024, 19:26
Nico61291 Nico61291 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Johnson 50PS Impeller wechseln

Hallo,

Wir haben bei unseren Johnson 50 PS 2 Takt versucht den Impeller zu wechseln. Ich hänge noch paar Bilder vom Modelö und Serien Nummer an.

Ist das so wie auf dem Bild zu sehen richtig der der so eng im Gehäuse sitzt?
Habe ein Screenshot vom neuen angehängt.

Gibt es noch Dichtungssets fürs Gehäuse und für den Schaft oder mit dichte ich das am besten wieder ab? Was sollte noch alles getauscht werden, wenn wir das auseinander haben?

Viele Grüße Nico
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  #2  
Alt 26.04.2024, 19:57
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Standard

Hi Nico
Das die Flügel recht eng anliegen ist nicht ungewöhnlich.
Das einige "rechtsrum" und andere "linksrum" liegen, schon.
Manch einer meint, daß es sich schon selbst einrichtet
Sollte das Gehäuse nicht glatt und blank sein
Grüße au OWL

Geändert von sporty (26.04.2024 um 20:04 Uhr)
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  #3  
Alt 26.04.2024, 20:24
jogie jogie ist gerade online
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So wie das Gehäuse aussieht sollte das auch neu.
Beim zusammenbau auf die Drehrichtung achten und die Impeller Flügel zur richtigen seite beim einbauen machen.
Sonnst ist der Impller gleich nochmal Schrottreif.

Bei Youtube findest du viele Videos dazu, ist ja bei alen AB´s gleich.
__________________
Gruß Jogie



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  #4  
Alt 26.04.2024, 20:40
jogie jogie ist gerade online
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Flügel alle in die selbe richtung.
Alter Impeller
__________________
Gruß Jogie




Geändert von jogie (05.05.2024 um 15:29 Uhr)
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  #5  
Alt 26.04.2024, 21:20
Nico61291 Nico61291 ist offline
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Hallo, Danke schon mal für die Antworten. Wo kann man gut Ersatzteile für den Motor bestellen? Kommt da eine Dichting drunter? Der Vorbesitzer hat alles mit Dichtmasse gemacht. Den Schaft muss ich auch neu abdichten, was nimmt man da?
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  #6  
Alt 27.04.2024, 03:56
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Registriert seit: 14.11.2011
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Moin,

der Motor ist ein halbes Jahrhundert alt, die Ersatzteilversorgung ist katastrophal. Ich würde das einfach lassen und einen moderneren Motor beschaffen.

-the mechanic-
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  #7  
Alt 27.04.2024, 10:13
Nico61291 Nico61291 ist offline
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Moin, ja klar moderner wäre besser aber die Preise sind ja auch recht hoch. Übersteigt dann den Wert des Bootes.
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  #8  
Alt 28.04.2024, 15:52
Neutral Neutral ist offline
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Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.141 Danke in 636 Beiträgen
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Wenn er läuft ist doch alles gut. Meine ältesten Motoren sind von 1962/3.

Hier kannst Du sehen wie Dei Motor aufgebaut ist, Teile bestellen oder Teilenummern rausschreiben und die bei ebay eingeben. Da findet teilweise neue sehr günstige Teile.

https://www.marineengine.com

https://www.marine-discount24.com
.
__________________
Schöne Grüsse !
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