![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Schlauchboot-Gemeinde. Ich habe mir gebraucht ein 3.00m Boot mit einem 5CS 6E3 Motor gekauft. Jetzt habe ich versucht ein paar Unterlagen zu finden. Ich bekomme hier: http://www.yamaha-ersatzteil.de/ Ersatzteile zu 5CS 6E4 oder 5C 6E3 Aber zu 5CS 6E3 finde ich nichts. Von den Explosionszeichnungen sind die sehr sehr ähnlich. Wer kann mir weiterhelfen, wo die beiden sich unterscheiden und wie dazu der 5CS 6E3 einzuordnen ist? Ich wäre dankbar für ein bisschen Hilfe. ...in gespannter Erwartung Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass der Unterschied zwischen C und CS der eingebaute Tank ist. Soll heißen die CS haben einen externen Tank. Somit sind die beiden vom Motor her gleich. Kann das jemand bestätigen?
Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja, der 5C ist vom Motor her immer gleich und unterscheidet sich im fast 30jährigen Bauzeitraum nur in Details. Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
herzlich Willkommen im ![]() ![]() ![]() Ich habe mir seinerzeit für meinen 6E3 eine originale Rep.-Anleitung bei Ebay gekauft. Der Motor ist sehr robust. Wenn der läuft und einen Kühlstrahl hat, .... lass alles, wie es ist. Achte UNBEDINGT auf ein originalen Yamaha Tankanschluss für ca. 16 EUR. Die Nachbauten zicken gerne, dann läuft der ganze Motor nicht vernünftig und Du weißt nicht warum. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten. Also der Dichtungssatz, Impeller, Propeller etc für den 5C ist auch für den 5 CS der Richtige?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ja, genau. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mir ebenfalls solch einen Yamaha 5CS 6e3 Außenbordmotor zugelegt. Allerdings auch ohne Unterlagen oder Bedienungsanleitung. Könntest du mir einige Daten evtl. erklären?
Insbesondere interessiert mich ob der Motor ein 2 oder 4 Takt Motor ist und was er für ein Benzin/ Gemisch benötigt? Und wo kann man eine Bedienungsanleitung bekommen? Danke, und mit freundlichen Grüßen, André |
|
||||
|
||||
![]()
Moin André und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|