|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat eigentlich jemand eine Bierzapfanlage an Bord?
|
||||
|
||||
Nein. Aber bei mir kommt bei Stellung "roter Punkt" Bordeaux aus der Grohe Armatur.
|
||||
|
||||
Hatte ich überlegt aber #1 teuer #2 frisst massig strom und #3 frisst massig platz.
Bierdosen sind mein aktueller weg, mal sehen ob sich das bewährt.
|
|||
|
|||
In Überlingen ist eine Neptunus 106 zu verkaufen, die hat eine Bierzapfanlage an Bord. Das Boot wurde schon letztes Jahr am Bodensee in CH verkauft, war dann rund 30000€ günstiger.
@#51 oldskipper: https://www.boat24.com/de/motorboote/neptunus/neptunus-106-fly-bridge/detail/566138/ Geändert von onavegador (20.02.2024 um 17:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
ich hatte schon Angst. 50 Beiträge und alle zum Thema. Aber nun ist ja alles gut.
|
|||
|
|||
Ich kenne zwei Boote hier im Berlin/Brandenburger Raum, die haben sowas.
Hilft dem TO aber nicht weiter ... Klaus, der auch Leute mit Spülmaschine, Klimaanlage, Staubsaugeranlage ... etc. an Bord kennt |
|
|||
|
|||
@#46 billi: bei mir ist es ein vorheriges Modell das als reiner Sinus verkauft wurde. Ich habe mich seinerzeit für den entschieden da eine drahtgebundene Fernbedienung dazu gehörte die wunderbar ins Elektrotableau in den Ausschnitt der früheren Fernbedienung passte. Der vorherige Inverter hatte die gleiche Leistung und liefer über 10 Jahre ohne Probleme. Sogar der Staubsauger funktionierte. Beim neuen zeigte der Inverter nur noch Kurzschluss. Ein Unterschied war auch: der alte war sehr schwer mindesten 5x mehr Gewicht als der Neue.
|
|
||||
|
||||
Ich brauche keine Drogen oder Alkohol.
In meinem Alter erreicht man den Effekt schon, wenn man zu schnell aufsteht. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Oh mann, ihr habt Probleme!
Wir sind Teetrinker und müssen immer die DREI Kaffeemaschinen der Miteigner wegräumen..... |
|
||||
|
||||
Ich hab beides an Bord 😉
Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stell dir vor, ihr wärt Kaffeetrinker und müsstet euch entscheiden, welche der drei Maschinen ihr nutzen wollt
|
|||
|
|||
Ich habe vergangenes Jahr einen Victron Multiplus Compact 12/1600 verbaut. Die Nespresso läuft an 2 (alten) 100Ah Bleiakkus problemlos. Der Wechselrichter zieht in den Heizphasen der Kaffeemaschine bis zu 140A.
Dennoch, die Kapazität der nicht mehr ganz frischen Bleiakkus hat mich veranlasst sie durch 2 Lifepo4 mit je 100Ah zu tauschen. Zusätzlich zu diesen Verbraucherbatterien gibt es noch eine 100Ah Blei Starterbatterie. Geändert von nightingale (04.04.2024 um 22:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir hatten letzte Saison unsere kompakte Philips Perfect Draw Zapfanlage mit mehreren 6l Fässchen mitgenommen. Dazu ein 350W Wechselrichter. War eine schöne Sache über die sich der eine oder andere in den Häfen gewundert hat. Besonders praktisch ist, dass man nicht mehr mit so vielen Bierdosen hantieren muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ohne Umbauarbeiten einfach ne Powerstation nutzen. Gibt mittlerweile preiswerte Alternativen zum Ecoflow |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Humidor und Siebträger müssen einfach an Bord. Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen Siebträger die sich gut in eine Pantry integrieren lässt...... wer hat da was?
|
|
|