boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2024, 20:40
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard Pachanga 27 vs Formula 223ls Kaufberatung

Moin zusammen,


benötige mal eine kleine Hilfestellung.
Stehe aktuell vor einer Kaufentscheidung für die oben genannten Boote.

Hier mal die Infos bzgl der Boote

Searay Pachangs 27er
2x 5.0 v8 verbaut mit jeweils 260 ps ( bj 2017 die Motoren und ca 266 std. Alpha one Gen2 Antriebe )

Formula 223ls
1x Mercruiser 496mag HO mit 425ps und DuoProp Antrieb aus 2006 mit ca 270 Std.


Preislich geben die zwei sich nicht viel, die SeaRay ist bissl teurer.


Wir suchen ein Boot eben mit einer Kajüte in der man auch mal 1 Nacht schlafen kann.
Ich will auf meine Kosten ( Spaß ) kommen daher etwas sportliches.

Wie sind eure Erfahrungen so mit den Booten?

Was würdet Ihr denn empfehlen aus der Erfahrung heraus.

Vielen Dank schon mal

Grüße und hoffe ihr hattet ein schönes Ostern fest

Geändert von Alex16372 (01.04.2024 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.04.2024, 21:57
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.800 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

beides schöne Boote, wenn Du legal trailern möchtest, ist die Pachanga allerdings raus.

Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.04.2024, 22:20
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

beides schöne Boote, wenn Du legal trailern möchtest, ist die Pachanga allerdings raus.

Grüße Thomas

Hi Thomas,

Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die 27er aber mit 3,6 Tonnen trailerbar wäre allerdings mit einem leeren Tank.

Lt einigen US Foren habe ich auch hier gelesen, dass diese mit ca 2,7 bis 3 Tonnen als trockengewischt gewogen wurden ( leerem Tank ). Zzgl. Anhänger versteht sich

Oder ist die Info falsch?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.04.2024, 04:12
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hast Du schon mal beide live angesehen ? Die Pachanga ist innen riesig im vergleich zu der Formula, selbst wenn Du eine 271 Formula dagegen setzt. Die Pachanga hat so viel ich noch weis stehöhe in der Kabine gehabt, wie ich mich noch erinnere.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.04.2024, 06:29
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal beide live angesehen ? Die Pachanga ist innen riesig im vergleich zu der Formula, selbst wenn Du eine 271 Formula dagegen setzt. Die Pachanga hat so viel ich noch weis stehöhe in der Kabine gehabt, wie ich mich noch erinnere.
Hi Michael,

ja beide schon angesehen.
Mir ist der Unterschied bewusst, wir machen hauptsächlich Tagesausflüge, allerdings möchte ich noch dabei ein wenig Spaß und Sound haben
Dazu kommt noch, dass wir weder auf dem Main noch auf dem Meer zum Glück eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben!

Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.04.2024, 10:01
Tinduck Tinduck ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 287
Boot: Winner Wildcat 1972
304 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex16372 Beitrag anzeigen
Hi Thomas,

Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die 27er aber mit 3,6 Tonnen trailerbar wäre allerdings mit einem leeren Tank.
Mit 3,6 Tonnen Anhängelast ist nix mit legal trailern in Europa, es sei denn, du hast ein Zugfahrzeug und einen Bootsanhänger mit durchgehender Druckluftbremsanlage...

Ausserdem ist es nicht schön, wenn man das Boot nur komplett leer trailern kann.

Ich muss das auch machen, weil unser 1,5T Trailer sonst überladen ist. Macht keinen Spass.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.04.2024, 12:05
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 169
Boot: SeaRay Pachanga 27
113 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Meine Pachanga 27 wiegt mit Anhänger aber ohne Sprit und Zubehör 3,49T und kann also legal getrailert werden. Der Sound mit den Wassergefüllten Schalldämpfern ist sehr angenehm und vor allem nicht zu Aufdringlich.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.04.2024, 12:39
Alex16372 Alex16372 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Würzburg
Beiträge: 77
Boot: Glastron 175SX
35 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas V. Beitrag anzeigen
Meine Pachanga 27 wiegt mit Anhänger aber ohne Sprit und Zubehör 3,49T und kann also legal getrailert werden. Der Sound mit den Wassergefüllten Schalldämpfern ist sehr angenehm und vor allem nicht zu Aufdringlich.
Welchen Motor / Motoren hast du?

Grüße

Alex
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.04.2024, 13:47
Andreas V. Andreas V. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Ennigerloh
Beiträge: 169
Boot: SeaRay Pachanga 27
113 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Ich habe 2 x Mercruiser 5,7l mit Alpha one Gen2. Mein Boot steht allerdings wegen akutem Zeitmangel auch zum Verkauf.

Geändert von Andreas V. (03.04.2024 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antifouling Formula 223LS Buschy123 Restaurationen 1 22.12.2021 06:35
Formular Thunderbirds AndréundJulian Restaurationen 7 29.09.2017 16:40
T2L Formular -wo in München erhältlich ? jociza Allgemeines zum Boot 3 22.03.2014 15:47
Bootsanmeldung Kroatien Formular Conni Mittelmeer und seine Reviere 5 29.07.2011 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.