boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2024, 11:10
SailingJo SailingJo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.03.2024
Ort: Frechen
Beiträge: 2
Boot: Bavaria 38 Cruiser 2008 „Rakete“
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ray 240E Probleme bei Erweiterung

Hallo, ich habe eine ray 240e Anlage und zur zur unteren Einheit auch einen Speaker und Stecker am Steuerstand. Nun funktioniert aber beim einstecken des 2. Hand Teiles nur eines der beiden Geräte! Das Gerät sagt in Display. „ das Gerät 1 ist aktiv“ oder ähnlich. Was auch nicht funktioniert ist der interne Abruf zwischen den Hand-teilen. Ich habe eine zweite zentraleinheit hier. Mit dieser kommt der gleiche Fehler… Muss ich noch etwas freischalten oder einstellen? Bitte um Hilfe.

Wie wäre der korrekte Betrieb mit zwei Hand teilen?

SailingJo
__________________
Segeln macht frei. …
Mit seglerischem Gruss_/)_/)_/)
Pogo 44/pogo 12.5/ Bavaria 38c 2008
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2024, 11:26
Fjoe Fjoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.08.2023
Ort: Hannover Land
Beiträge: 31
Boot: Segelboot: Bavaria 30 cruiser
49 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Betriebsanleitung Seite 21 (2.3 Handsets - Haupt- und Nebengerät bestimmen) bis 23 (2.4 Benutzung des Handsets. Wie arbeitet man mit der Intercom-Funktion?). Oder funktioniert das nicht?

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.03.2024, 22:28
SailingJo SailingJo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.03.2024
Ort: Frechen
Beiträge: 2
Boot: Bavaria 38 Cruiser 2008 „Rakete“
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fjoe Beitrag anzeigen
Betriebsanleitung Seite 21 (2.3 Handsets - Haupt- und Nebengerät bestimmen) bis 23 (2.4 Benutzung des Handsets. Wie arbeitet man mit der Intercom-Funktion?). Oder funktioniert das nicht?

Viele Grüße
Frank
Hi Frank, ich habe jetzt zwei mal die Anleitung gelesen, dieses Kapitel gibt es bei mir nicht… und die interkom Funktion habe ich getestet, das eine handset ist tot, das andere agiert wie ein Telefon, aber ich höre das zweite nicht… kannst du mir die tastenkombi sagen für die Wahl des hauptgerätes? Sehe im Menu unter Deck an dem mobil Teil bei Einstellungen beide Handgeräte, kann aber nur. Z. B. Tastentöne einstellen….

Danke Jan.
__________________
Segeln macht frei. …
Mit seglerischem Gruss_/)_/)_/)
Pogo 44/pogo 12.5/ Bavaria 38c 2008
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.04.2024, 08:50
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.195
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.734 Danke in 1.434 Beiträgen
Standard

Moin moin,
hast Du die Anlage komplett gekauft oder das zweite Handset nachträglich beschafft? Es gibt offenbar unterschiedliche Versionen des Manuals, in der alten (2004er) ist der Wechsel der Handsets nicht beschrieben, in der neueren ist er es. Das läßt in mir den Verdacht aufkommen, daß es evtl. auch unterschiedliche Softwarestände für das Gerät geben könnte, und wenn die von Deinen Handsets und dem Hauptgerät nicht zusammen passen (oder auch nur die von einem Handset nicht passt) wird das Ganze vermutlich nicht funktionieren...
Ach ja, ein 2011er Manual für das Ray240 findet sich zB hier: https://skbue.de/sites/default/files/RAY_240e.pdf

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonnenliegen-Erweiterung bei der Bayliner VR6 Pura Vida Kleinkreuzer und Trailerboote 1 15.03.2022 11:37
Sitzbrett AWN 240E Family S1eKej Allgemeines zum Boot 0 27.01.2017 13:27
Erweiterung Stichkanal Hannover-Linden Red Kein Boot 3 22.04.2008 13:08
Umschreibung Führerschein A mit Erweiterung A1 chris42 Allgemeines zum Boot 9 18.12.2006 22:22
Raymarine-Funk Ray 240E viking22 Technik-Talk 1 19.06.2006 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.