boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2024, 13:02
Benutzerbild von Der steinfelder
Der steinfelder Der steinfelder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2018
Ort: Steinfeld
Beiträge: 41
Boot: Nordkapp Avant 620
51 Danke in 16 Beiträgen
Standard Tankanzeige fehlerhaft

Hallo zusammen, ich fahre eine Nordkapp Avant 620 mit Honda BF 135 und den dazu gehörigen Instrumenten. Nun zu meinem Problem, immer wenn ich voll getankt habe, zeigt die Tankuhr nur dreiviertel voll an. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Gruß Dirk
__________________
______________
Gruß Dixi 😀
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2024, 13:13
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.854
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.534 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

ich würde mir mal den Tankgeber anschauen, ob der Schwimmer vielleicht irgendwo anstößt.?.?
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.03.2024, 13:57
Benutzerbild von Der steinfelder
Der steinfelder Der steinfelder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2018
Ort: Steinfeld
Beiträge: 41
Boot: Nordkapp Avant 620
51 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich würde mir mal den Tankgeber anschauen, ob der Schwimmer vielleicht irgendwo anstößt.?.?
Moin Werner, das habe ich schon beim letzten Service überprüfen lassen, die sagten mir, dass es normal ist weil der Tank eine V Form hat.

Gruß Dirk
__________________
______________
Gruß Dixi 😀
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.03.2024, 14:20
holzlenker holzlenker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Regensburg
Beiträge: 380
Boot: Nidelv18 mit AQ145/280
Rufzeichen oder MMSI: "Wo ich bin, ist vorn!"
203 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Servus,

ist das schon immer so, seit Du das Boot hast oder erst seit irgendwann als irgendwas gemacht wurde?

Den Geber mal ausbauen und den Schwimmer bis in die Ebene bewegen, wo der Flansch für den Einbau ist: weil höher kann er nicht.

Was zeigt das Instrument an?

Ist der Schwimmer dicht/ leer oder befindet sich was im Inneren? (schütteln)

Event. ist das Gestänge für den verbauten Tank zu lang bzw. geometrisch ungeeignet.

Ciao Lutz
__________________
das muß das Boot abkönnen...sacht daKaleu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.03.2024, 15:10
Benutzerbild von Der steinfelder
Der steinfelder Der steinfelder ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2018
Ort: Steinfeld
Beiträge: 41
Boot: Nordkapp Avant 620
51 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von holzlenker Beitrag anzeigen
Servus,

ist das schon immer so, seit Du das Boot hast oder erst seit irgendwann als irgendwas gemacht wurde?

Den Geber mal ausbauen und den Schwimmer bis in die Ebene bewegen, wo der Flansch für den Einbau ist: weil höher kann er nicht.

Was zeigt das Instrument an?

Ist der Schwimmer dicht/ leer oder befindet sich was im Inneren? (schütteln)

Event. ist das Gestänge für den verbauten Tank zu lang bzw. geometrisch ungeeignet.

Ciao Lutz


Hallo Lutz, danke für deine Tipps, ich werde umsetzten sobald ich wieder beim Boot bin.

Gruß Dirk
__________________
______________
Gruß Dixi 😀
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.03.2024, 21:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der steinfelder Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich fahre eine Nordkapp Avant 620 mit Honda BF 135 und den dazu gehörigen Instrumenten. Nun zu meinem Problem, immer wenn ich voll getankt habe, zeigt die Tankuhr nur dreiviertel voll an. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Gruß Dirk
Das gehört so... In gleitfahrt zeigt er dann voll an ....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige von Quicksilver fehlerhaft / Tank übergelaufen Bob Crane Technik-Talk 5 24.04.2017 13:16
WTG / Törnplaner fehlerhaft Chili Deutschland 9 29.04.2013 07:30
Gangschalung funktioniert fehlerhaft ARBEITSTIER Motoren und Antriebstechnik 6 02.09.2010 13:36
Anlasser ( Delco ) spurte fehlerhaft aus... Hans-Reiner Trautvetter Motoren und Antriebstechnik 4 05.02.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.