boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 414
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 20.03.2024, 20:54
DragoDrago DragoDrago ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 152
105 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Sehe ich genau so - und nicht nur die. Zumindest an 640, 660, 22 habe ich selber meine Finger dran gehabt und darüber hinaus auch mit Besitzern gesprochen. Bei allen waren lt. Aussagen die Original Scheiben drin und die waren aus Kunststoff. Es gibt aber auch jmd., der da eine andere Meinung zu hat....
Einfach mal bei Öchsner nachfragen. Die Dragos gibt es im Vergleich zum Saver auch mit Qualitativer Glasscheibe.
Mit den Skandinaviern können aber beide Marken nicht mithalten.
Ist halt wie mit Opel, VW und dann demgegenüber der Mercedes.
Mit Zitat antworten top
  #402  
Alt 21.03.2024, 08:28
Seddi Seddi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2021
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Mein Frau hat gerade unseren mal auf die schnelle rausgekramt (sie wußte tatsächlich noch, wo wir den hingeräumt hatten ) - wir haben den direkt demontiert, da der uns beim Schlafen immer nur gestört hat. Maße sind bei uns (baugleich Selva 7.1 Cabin plus) 66x100cm
Hallo Ralf,

Besten Dank. Ist der wirklich rechteckig ? Hab gedacht den haben die im Original auch unsymmetrisch da irgendwie reingepasst, daher die Frage.

Ob ich ihn dauerhaft hängen lasse weiß ich auch noch nicht, aber wenn ich schon alles neu mache, will ich den zumindest auch gleich machen und wenn es nur zum einlagern ist
__________________
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #403  
Alt 21.03.2024, 08:51
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

So wie wir den gestern gemessen haben, war der für uns rechtwinkelig. kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die sich da extra Mühe gemacht haben, den asymmetrisch zu zuschneiden. Ist denn die große Öffnung für den Einstieg in die Unterflurkabine wirklich asymmetrisch? Bin da zwar schon oft genug rein- und rausgekrochen, aber da habe ich nie drauf geachtet.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #404  
Alt 21.03.2024, 09:14
Seddi Seddi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2021
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

nicht so wirklich in der Höhe von links nach rechts (von der Vorhangschiene aus gesehen) 1cm unterschied. Hab mir da nur überlegt weil ich auf dem Bild was ich gepostet habe noch nen Druckknopf zum fixieren sehe ob da irgendwas breiter/schräg ist oder whatever. Als ich das "Loch" vermessen habe bin ich aber auch im großen und ganzen Quadratisch gelandet.

Anbei mal ein paar Bilder vorher/nachher vom aktuellen Stand der Neugestaltung. Die ganzen Seitenteile sind neu gepolstert, neu bezogen und schon wieder eingebaut. Die Polster sind auch komplett neu genäht und schon fertig. Es fehlen wie gesagt noch die Vorhänge, die will auch aus dem hellen Beige machen aus dem die Polster sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_57 (10).jpg
Hits:	14
Größe:	62,6 KB
ID:	1009160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1503.jpg
Hits:	16
Größe:	46,8 KB
ID:	1009161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1507.jpg
Hits:	16
Größe:	46,2 KB
ID:	1009162  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1510.jpg
Hits:	12
Größe:	43,6 KB
ID:	1009163   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1511.jpg
Hits:	15
Größe:	79,8 KB
ID:	1009164   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1490.jpg
Hits:	14
Größe:	115,7 KB
ID:	1009165  

__________________
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #405  
Alt 21.03.2024, 10:18
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Sehr schön - sieht klasse aus. Meine Frau hat bei uns für die ganzen Kajütenpolster neue Überzüge in einem dunkleren Grau genäht (ähnlich wie auch das Grau unserer zweifarbigen Polster im Cockpit), da uns der ursprüngliche helle Farbton zu empfindlich war.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #406  
Alt 21.03.2024, 10:27
Seddi Seddi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2021
Beiträge: 12
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hab auch lang überlegt ob ich sie wirklich so hell mache, aber der Stoff ist aus Olefin. Der ist wirklich Klasse, der ist das Gegenteil von empfindlich. Als Outdoorstoff sehr dick, insofern war es beim Polster nähen ein bisschen mehr Gewürge als mit einem dünnen Baumwollstoff. Aber der hat dafür so ziemlich jede Stoffeigenschaft die es gibt

https://www.polstereibedarf-online.d...-beige/a-97620

Wenn die Bugfläche als Schlagplatz genutzt wird, kommt eh noch eine Matratze bzw. Topper drauf um bequem zu liegen. Den hab ich auf Maß geschnitten und den Matratzenüberzug auch passend genäht. Da werden jetzt noch passende Spannleintücher genäht. Morgens wird der dann samt Spannlaken zusammengeklappt und in der Unterflur versteckt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1494.jpg
Hits:	6
Größe:	60,2 KB
ID:	1009181  
__________________
Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #407  
Alt 23.03.2024, 10:51
asdfdffsfe98 asdfdffsfe98 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 122
33 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,
Mein kleiner Refit geht weiter. Ich habe letzte Woche mein Boot vom Sattler abgeholt. Das neue Verdeck ist fertig. Jetzt wollte ich die Aufkleber an den Seiten neu machen. Hat jemand eine Quelle oder die Datei zum Plottern ?
Gruß Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20240320-WA0002.jpg
Hits:	23
Größe:	73,0 KB
ID:	1009305  
Mit Zitat antworten top
  #408  
Alt 23.03.2024, 14:50
Benutzerbild von wolle1
wolle1 wolle1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Bad-Driburg
Beiträge: 48
Boot: Fletcher Sportscruiser 18
Rufzeichen oder MMSI: wolle1
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin Mike,
Darf man fragen, was du für das Verdeck bezahlt hast?
Ich habe eine Saver 690 in Aussicht allerdings ist bei dieser das Verdeck ebenfalls nicht mehr in einem brauchbaren Zustand.
Wäre schön, wenn du mir eine grobe Richtung nennen könntest

Beste Grüße

Wolle1




Zitat:
Zitat von asdfdffsfe98 Beitrag anzeigen
Hallo,
Mein kleiner Refit geht weiter. Ich habe letzte Woche mein Boot vom Sattler abgeholt. Das neue Verdeck ist fertig. Jetzt wollte ich die Aufkleber an den Seiten neu machen. Hat jemand eine Quelle oder die Datei zum Plottern ?
Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
  #409  
Alt 24.03.2024, 10:22
asdfdffsfe98 asdfdffsfe98 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 122
33 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Gude,
Ich bin am Ende bei 4500 gelandet. Habe aber noch 1-2 Extrawünsche einbauen lassen, die mein altes nicht hatte. Das alte Verdeck war quasi eine Art LKW Plane. Die ist von innen oft angelaufen und war halt schon undicht. Gut die war ca 10-15 Jahre alt, evtl war das sogar die erste.
Ich habe unterschiedliche Sattler angefragt. Die Preise variieren sehr stark. Von 3000-7000 Euro.
Als Muster diente das alte Verdeck, nur zum Druckknöpfe anpassen habe ich das Boot hingebracht.
Viele übernehmen keine Garantie für die Passgenauigkeit oder haben erste ab Ende der Saison bzw Anfang 2025 Zeit. Ich wollte es aber jetzt haben.
Mit Zitat antworten top
  #410  
Alt 24.03.2024, 13:38
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolle1 Beitrag anzeigen
Moin Mike,
Darf man fragen, was du für das Verdeck bezahlt hast?
Ich habe eine Saver 690 in Aussicht allerdings ist bei dieser das Verdeck ebenfalls nicht mehr in einem brauchbaren Zustand.
Wäre schön, wenn du mir eine grobe Richtung nennen könntest

Beste Grüße

Wolle1
Bootssattlerei Paul erstellt die für Menken den Süddeutschen Importeur.
Manche Dinge kann er so machen (Bimini) etc aber fürs Verdeck kommt er vorbei (vor Ort...)
https://www.bootssattlerei-paul.de/
ist top Qualität und man kann über alles reden, Preise okay und fair.

https://www.bootssattlerei-paul.de/Saverboote.html sind die Saver zu sehen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk



Geändert von skipper_winni (24.03.2024 um 13:38 Uhr) Grund: Saver Link
Mit Zitat antworten top
  #411  
Alt 24.03.2024, 19:18
Benutzerbild von wolle1
wolle1 wolle1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Bad-Driburg
Beiträge: 48
Boot: Fletcher Sportscruiser 18
Rufzeichen oder MMSI: wolle1
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Bootssattlerei Paul erstellt die für Menken den Süddeutschen Importeur.
Manche Dinge kann er so machen (Bimini) etc aber fürs Verdeck kommt er vorbei (vor Ort...)
https://www.bootssattlerei-paul.de/
ist top Qualität und man kann über alles reden, Preise okay und fair.

https://www.bootssattlerei-paul.de/Saverboote.html sind die Saver zu sehen
Hallo Skipper Winni,

Vielen Dank für deine Nachrichten, dass du auf jeden Fall ein guter Tipp den werde ich mir merken, falls es zum Kauf der Sava kommt.
Wobei ich aktuell sagen muss, ich favorisiere ja immer noch Sattlerei Hallier auch wenn er auf das Thema Bügel bei Boden nicht so gut zu sprechen ist wäre das denke ich mal meine erste Anlaufstelle.

Viele Grüße

Wolle 1
Mit Zitat antworten top
  #412  
Alt 24.03.2024, 21:05
bastler_berlin bastler_berlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 83
Boot: Saver 690
97 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Nabend,

Kann ich bestätige, unser Verdeck ist auch von Paul, nach 8 Jahren haben wir für faires Geld neue Scheiben und den Saum machen lassen. Das Verdeck passt immer noch, ist dicht und sehr praktisch.
Netter Kontakt und hält was er verspricht.
Ich würde da wieder fertigen lassen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #413  
Alt 18.04.2024, 11:07
asdfdffsfe98 asdfdffsfe98 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2015
Beiträge: 122
33 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Endlich wieder im Wasser.
Auf eine schöne Season und euch immer eine Hand Breit Wasser unterm Kiel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1713432466065.jpg
Hits:	20
Größe:	81,7 KB
ID:	1011959   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1713432466093.jpg
Hits:	14
Größe:	79,0 KB
ID:	1011960  
Mit Zitat antworten top
  #414  
Alt 18.04.2024, 19:44
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Euch allen auch! Bei uns war auch am Wochenende Saisonstart im Wasser!
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 414



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.