![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der aktuelle Tiguan.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Der Abstandshalter/Warner sitzt bei mir seit 63 Jahren im Kopf
![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich beweisgültig als Zeuge aussagen, was ich auf der Dash Cam Aufnahme gesehen habe. Die eigentlich Aufnahme darf nicht als Beweis herangezogen werden. Kann aber sein dass diese Info überholt ist, dennoch habe ich die Dinger in allen Autos. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Nö. Dann bleibt das Licht auf Automatik und dass es wirklich mal zu spät schaltet und ich meine situativ wäre Fahrlicht besser, kommt alle 3 Monate mal vor. Da man so selten eingreifen muss, vergisst man sonst garantiert zurück auf automatisch zu schalten. Ist nur ein Tipp, kann jeder halten wie er will.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber bevor es überhaupt soweit kommt, wird die Polizei erstmal die Aufnahme einfordern, dann ist sie schon quasi in der Akte. Und die Versicherung/der Unfallgegner werden sich dann die Lügengeschichten drei Mal überlegen, denn die Richters Entscheidung über die Zulassung der Aufnahme liegt noch in der Zukunft. Was ist, wenn der Unfallgegner weiter lügt, der Richter aber interessiert die Aufnahme anschaut? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
für mich sind das keine Automatiken, sondern Assis. Renaults, funktionieren seit 2 Fahrzeuggenerationen eigentlich einwandfrei, Regen, Licht, Abblenden, wie oben schon geschrieben, ganz selten würde ich anders entscheiden bswp. bei leichtem Regen und beginnender Dämmerung, dann macht man halt mal das Licht manuell an.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Auch wieder n.m.M. korrekt. Bin schon erstaunt, das unser Kadjar viel "richtiger" im Hintergrund macht als wir.. ![]() ![]() Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Was in meinen Augen eine wirklich unschöne und unverschämte Entwicklung ist, dass sich anbahnt manche Funktionen nur noch mit einer monatlichen Zuzahlung nutzen zu können.
So in dem neuen A3 von Audi. Da soll der Besitzer des Autos die Klimaanlage nur nutzen können, wenn man ein Abo abschließt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() "Die Klimaanlage im Abo-Modell kann je nach Bedarf für ein oder sechs Monate, ein oder drei Jahre oder dauerhaft gebucht werden. " https://www.google.de/amp/s/efahrer....0%3flayout=amp Eigentlich ist es keine schlechte Sache für den Neuwagenkäufer und späteren Gebrauchtwagenkäufer. Insbesondere die Leasinggesellschaften können hier ein Gefallen finden, je nach Abo-Kosten für 3 Jahre. Geändert von Andrei (17.03.2024 um 07:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nu habe ich nicht gekauft sondern Abiword kostenlos installiert. Und die Spar Raten für ein neues Auto fließen in die Energiekosten, so muss ich mich dann mit dem neumodischem KFZ Zeug nicht herumärgern, da fahre ich lieber meinen Spritfresser so lange es geht. So geht Umweltschutz....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sie blendet viel zu spät ab. Auf gerader Straße funzt das, auf kurvigen nicht. Ich hab hier nur kurvige .....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Auto hat eine Klimaanlage drin, sogar (soweit ich das rauslesen konnte) eine Klimaautomatik, die ohne jeglichen Aufpreis/Abo benutzt werden kann. Lediglich die Funktion 2-Zonen-Komfort Klima muss freigeschaltet und bezahlt werden. Die kostet allerdings bei jedem Auto einen Aufpreis.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Audi war mehr als Beispiel zu sehen. Es gab auch schon bei BMW derartige Überlegungen.
Das ist, so denke ich, eine Entwicklung die uns auf jeden Fall bevorsteht, egal von welchem Hersteller auch immer. https://www.auto-motor-und-sport.de/...modell-hacker/
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Dinger die man nicht freischalten lässt kaputt gehen, reißen sie wahrscheinlich andere Funktionen mit in den Kostenabgrund.
Mahlzeit, eine schöne Entwicklung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe es auch nach dem Kauf benutzt, es war sogar 20,- weniger als ab Werk. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie so oft, gibt es gerade für BMW Fahrzeuge Hacker, die einem die entsprechenden Features nachträglich für kleines Geld freischalten.
Kann dann nur sein, daß es nach dem nächsten (BMW) Werkstattbesuch wieder deaktiviert ist, weil es bei der Online Verbindung zum Werksserver in der Rückdokumentation nicht gefunden wird. Zu den Dashcams: Ich meine, es wird mittlerweile als Beweis zugelassen, wenn man selbst in den Unfall involviert ist. Wenn man zwei andere Fahrzeuge filmt, selbst aber nicht betroffen ist, wird es meist nicht verwendet. Man wird das Filmchen aber der evt.gerufenen Polizei zeigen können, bevor man es löscht. Es bleibt dann immer noch die mündliche Aussage als Augenzeuge. Dann können die den am Unfall Beteiligten gut zureden, ob sie bei ihrer (falschen) Aussage bleiben möchten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, nicht für mich denn es trifft mich ja nicht
![]() Wenn es ganz blöd kommt, bau ich meinen SL zu einem Pickup um oder mach einen Gepäckträger drauf, fertig ist die Laube. Das Ding aufzubrauchen ist immer noch billiger als der Wertverlust bei einem Mittelklassebatterieauto in zwei Jahren. Und mir geht beim Fahren nichts auf die Nerven. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Insbesondere im prozentualen Verhältnis zum UVP. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das war nur ein ganz kleiner positiver Nebeneffekt.
Überhaupt die Option, die "fehlende" Funktion nachträglich und original nachkaufen zu können, war schon cool. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin aus verschiedensten Gründen schon immer eher ein "pragmatisch" orientierter Autokäufer und -Fahrer, meine Kisten müßen von wenig bis viel transportieren können und das ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Von Kombifahrzeugen über Pickup`s und Kleinbussen habe ich daher schon alles mögliche an Typen und Fabrikaten besessen und teils auch sehr lange benutzt. Glücklicherweise bin ich bislang, wohl auch deswegen und weil solche Fahrzeuge mit all diesem Unfug noch nicht bedacht werden seitens der Hersteller, davon verschont geblieben. Nur mein Pickup hätte sich, wenn ich es gewollt hätte, mit entsprechender Freischaltung, über dann natürlich eine kostenpflichtige SIM-Card, ins iNet buchen können, was ich aber nicht aktiviert habe. Nonsens, den niemand braucht. Witzigerweise fängt diese Unsitte jetzt auch bei Campingfahrzeugen an, bei unserem aktuellen Modell eines slowenischen Herstellers hätte ich auch die Möglichkeit einer Freischaltung, vielleicht sieht man dann im Werk, wann ich aufstehe und den Kühlschrank öffne? ![]() Big Brother is watching you...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man muss kein Hacker sein, man muss nur das „Werkzeug“ dafür haben. Kann doch jeder heutzutage selbst machen. Carly z. B. wurde hier ja schon erwähnt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig komisch wird es wenn er dir dann dein Frühstückbier auf den Tisch befördert. ![]() Aber so ist diese neue Welt. man muss sich da durchwurschteln wie man es am besten kann. Gruß Willy |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen! | von Jürgen | Kein Boot | 109 | 28.02.2020 12:07 |
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... | Giligan | Kein Boot | 0 | 19.12.2016 20:28 |
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? | Justforfun | Technik-Talk | 28 | 09.04.2013 18:42 |
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! | karaya | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.09.2011 14:22 |