boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2024, 18:12
karsten-64319 karsten-64319 ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2023
Ort: Pfungstadt
Beiträge: 32
Boot: Kajütboot gefunden, was ich restaurieren und neu aufbauen will.
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard Benötige Hilfe für Sea-Tec PNF60/Yamaha F60FETL Außenboder

Liebe Bootsfreunde,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich habe mir gebraucht einen 60PS-Außenborder PNF60 von Sea-Tec gekauft, der baugleich dem Yamaha F60 FETL oder FET ist. Ich habe beim SeaTec einen 3-adrigen Stecker gefunden, wo ich vermute, das dieser der Diagnosestecker ist. Aber es kann sein, das ich falsch liege und es ein anderer Stecker ist.
Kann mir jemand sagen, oder noch besser mit einem Foto weiterhelfen, wo ich beim Yamaha F60FETL den Diagnosestecker finde?

Des Weiteren: Besteht die Möglichkeit Yamaha Werkstatt- oder Servicebücher irgendwo käuflich zu erwerben? Oder hätte jemand erst mal einen Schaltplan über diesen Motor?

Ich bin dankbar über jede Hilfe.

Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2024, 19:09
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.256
2.779 Danke in 1.582 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karsten-64319 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, oder noch besser mit einem Foto weiterhelfen, wo ich beim Yamaha F60FETL den Diagnosestecker finde?
Moin,

warum stellst Du nicht einfach Bilder von deinem Motor/Stecker hier ein?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.03.2024, 20:55
karsten-64319 karsten-64319 ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2023
Ort: Pfungstadt
Beiträge: 32
Boot: Kajütboot gefunden, was ich restaurieren und neu aufbauen will.
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Mechanic,
gerne, kein Problem. Das ist der Stecker am Sea-Tec:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ansichten (20).jpg
Hits:	6
Größe:	89,8 KB
ID:	1008458   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ansichten (24).jpg
Hits:	1
Größe:	58,8 KB
ID:	1008459   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ansichten (25).jpg
Hits:	0
Größe:	56,0 KB
ID:	1008460  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ansichten (26).jpg
Hits:	0
Größe:	58,3 KB
ID:	1008461   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ansichten (27).jpg
Hits:	0
Größe:	41,4 KB
ID:	1008462   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ansichten (28).jpg
Hits:	1
Größe:	52,9 KB
ID:	1008463  

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.03.2024, 22:24
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 460
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
207 Danke in 155 Beiträgen
Standard



Bei meinem Yamaha F 80 Sieht der Stecker so aus.
Das ist der vom Auslesegerät. Also das Gegenstück

Der Stecker von dir ist das NEMA 2000, da kannst ja über den Simrad oder Sowas auch schon viel auslesen.
Ob man da die Daten auf ein OBD bekommt, hab ich noch nicht Probiert.
Hab auch noch keinen Adapter dazu gesehen, könnt mir aber schon vorstellen das sowas gibt.

Betriebsanleitung und Schaltpläne kannst beim Schallhorn runterladen
__________________
ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.03.2024, 07:45
karsten-64319 karsten-64319 ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2023
Ort: Pfungstadt
Beiträge: 32
Boot: Kajütboot gefunden, was ich restaurieren und neu aufbauen will.
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Alpsee,
Danke für Deine Antwort. Ja, diesen Stecker habe ich im Netz bei den Diagnosegeräten schon gesehen. Da ich ihn bei meinem Motor bisher nicht fand, bin ich davon ausgegangen, das es dieser von meinen Bildern sein könnte. Wieder was dazu gelernt.
Aber wo finde ich diesen Diagnosestecker am Motor? Da wäre ein Bild hilfreich, das ich in der richtigen Ecke suche:
Angehängte Grafiken
 

Geändert von karsten-64319 (13.03.2024 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-Tec 90 / E-Tec 90 HO Kauf matze_91 Motoren und Antriebstechnik 20 11.03.2019 13:43
Außenboder Elektro und Benzin an 6,5m GFK steffenrolle Motoren und Antriebstechnik 0 21.02.2019 16:38
Yamaha F60FETL omul999 Motoren und Antriebstechnik 1 10.05.2016 16:41
DDR Außenboder Forelle - Anoden ? JuergenH Motoren und Antriebstechnik 5 25.07.2014 22:09
Benötige Hilfe bei meinem Yamaha Aussenborder Aussenborderneuling Motoren und Antriebstechnik 7 15.07.2013 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.