boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Besucht Ihr die boot Messe?
Ja, ich komme sehr wahrscheinlich nach Düsseldorf zur boot 95 51,91%
Nein, ich komme sehr wahrscheinlich nicht nach Düsseldorf zur boot 59 32,24%
Ich bin noch unentschieden und entscheide mich kurzfristig 29 15,85%
Teilnehmer: 183. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 173
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 31.01.2024, 11:21
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warst du vielleicht auf einer anderen Messe?
Ich habe mir mal kurz die Mühe gemacht:

https://www.boot.de/vis/v1/de/search?oid=58804&lang=1&_query=persenning
Naja, so falsch ist die Behauptung nicht: Ich habe mir selber vor der Messe das Ausstellerverzeichnis durchgesehen, es sind exakt zwei Firmen auf der Messe vertreten, die auch herstellen.
Stoffhersteller oder Großhändler, die Stoffe promoten, ist nicht das Gleiche wie jemand, der die Sachen auch tatsächlich verarbeitet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 31.01.2024, 11:31
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Das muss dann aber schon etwas grösseres gewesen sein. Wenn man am Handtuchhalter zieht, schwenkt mittels Stoßdämpfern eine grosse Klappe nach oben. Dahinter sieht es (Bild2) recht hell und geräumig aus. Auf der gegenüberliegenden Seitenkabine muss man allerdings eine Verkleidung abnehmen.
Aus meiner Sicht als Techniker sehe ich eine hochwertige Inneneinrichtung in der ich Werkzeuge und Betriebsstoffe eigentlich nicht mal auf den Boden stellen kann.
Öl- und Dieselfilter sind zugänglich aber wechsel mal den Keilriemen oder mach was am Getriebe. Wie man die Bilge reinigen soll ist auch nicht erkennbar.

Zurück zum eigentlichen Thema, ich war die ganze Zeit auf der boot und hatte nach der schlechten Saison das Schlimmste erwartet.

Es war aber deutlich besser, etwas weniger Besucher als letztes Jahr aber es wurde doch ganz gut verkauft. Mein Resümee ist positiv.

Beste Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 31.01.2024, 12:37
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht als Techniker sehe ich eine hochwertige Inneneinrichtung in der ich Werkzeuge und Betriebsstoffe eigentlich nicht mal auf den Boden stellen kann.
Öl- und Dieselfilter sind zugänglich aber wechsel mal den Keilriemen oder mach was am Getriebe. Wie man die Bilge reinigen soll ist auch nicht erkennbar.

Zurück zum eigentlichen Thema, ich war die ganze Zeit auf der boot und hatte nach der schlechten Saison das Schlimmste erwartet.

Es war aber deutlich besser, etwas weniger Besucher als letztes Jahr aber es wurde doch ganz gut verkauft. Mein Resümee ist positiv.

Beste Grüße Thomas
Erschwerend kommt aus der Sicht der Servicemitarbeiter hinzu, das man dort in der Regel auf die Dame des Hauses trifft.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 31.01.2024, 13:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lars3001 Beitrag anzeigen
Wir suchen gebraucht in der größe von um und bei 50ft.
Eigentlich haben wir hier von allen Verkäufern das gleiche gehört, der Markt geht zurück. Wie weit das auch auf die gebrauchten zutrifft, bleibt abzuwarten da die Neupreise ins astronomische abgedriftet sind.....
Ich glaube das die Branche sich auf eine Krise einrichtet....
Naja, astronomisch.
Wer in der Größe neu kauft, trägt auch die Mehrkosten entspannt. Das sind ja nun nicht +50%, über was wir da reden.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 31.01.2024, 13:22
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Naja, so falsch ist die Behauptung nicht: Ich habe mir selber vor der Messe das Ausstellerverzeichnis durchgesehen, es sind exakt zwei Firmen auf der Messe vertreten, die auch herstellen.
Stoffhersteller oder Großhändler, die Stoffe promoten, ist nicht das Gleiche wie jemand, der die Sachen auch tatsächlich verarbeitet.
Hast du dir den Link angeschaut?
Die haben alle nicht 2 Tage vor Messebeginn den Stand gebucht.
Selbst ein Großhändler für Stoffe kann einen Dienstleister empfehlen, der die Persenning zusammen tackert. Ist ja nun mal deren direkter Wiederverkäufer.
Irgendwie spüre ich immer mehr, dass wenn man was nicht von einem Dritten vor den Latz getragen bekommt, ist es auch nicht existent.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 31.01.2024, 15:07
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Hast du dir den Link angeschaut?
Klar habe ich mir den Link angesehen, wahrscheinlich zeitlich weit vor dir

Was soll dir denn bitte ein Großhändler auf einer Endkundenmesse weiterhelfen? Er wird dir die Stoffe anpreisen, die er selber verkauft - ohne die notwendige Beratung, ob der Stoff wirklich sinnvoll und welche Nachteile es gibt.
Noch dazu haben die wenigsten Großhändler wirklich Ahnung von der Verarbeitung und Anfertigung, das ist nicht deren Geschäft.
Außerdem ist die Materialauswahl nun auch nicht das Wichtigste bei einer Persenning / Verdeck, es spielt mit rein, aber da sind ganz andere Sachen wichtiger.
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 31.01.2024, 15:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.587 Danke in 2.997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Klar habe ich mir den Link angesehen, wahrscheinlich zeitlich weit vor dir

Was soll dir denn bitte ein Großhändler auf einer Endkundenmesse weiterhelfen? Er wird dir die Stoffe anpreisen, die er selber verkauft - ohne die notwendige Beratung, ob der Stoff wirklich sinnvoll und welche Nachteile es gibt.
Noch dazu haben die wenigsten Großhändler wirklich Ahnung von der Verarbeitung und Anfertigung, das ist nicht deren Geschäft.
Außerdem ist die Materialauswahl nun auch nicht das Wichtigste bei einer Persenning / Verdeck, es spielt mit rein, aber da sind ganz andere Sachen wichtiger.
Sorry, aber das ist totaler Unsinn.
Ich bin seit 15 Jahren bei 2 Großhändlern auf dem Stand der Messe. Als Einzelhändler und Teamfahrer.
So ist das auch in anderen Branchen auf der boot Gang und Gäbe.
Es sind fast nur nationale Großhändler in den Hallen, wo nicht verkauft wird, wo nur präsentiert wird.
Beispiele, wo ich auf den Ständen war: Raymarine, mehrere Händler und auch Montagefirmen auf dem Stand.
Takacat das Selbe, Takacat Germany hat den Stand betrieben und nicht Neuseeland.
Webasto, und und und...

Das zieht sich wie ein roter Faden und wo auch immer ich am Stand war, dort wurde professionell und auch neutral beraten und nicht nur Werbung für das eigene Geschäft gemacht. Etwa von den Leuten, die dort als "Autorisierter Service Partner" waren oder in welcher Stellung auch immer.
Ein Produzent von Stoffen für Persenninge soll keine Ahnung haben von der weiteren Verarbeitung? Ist klar, lass mal gut sein. Alles Anfänger, nur du nicht...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 31.01.2024, 18:57
lars3001 lars3001 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 65
92 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Naja, astronomisch.
Wer in der Größe neu kauft, trägt auch die Mehrkosten entspannt. Das sind ja nun nicht +50%, über was wir da reden.

Gruß

Totti
Ich denke du solltest dir mal Preislisten von 2021 und heute ansehen…

Und immer dieses Märchen, dass Menschen die in höheren Preisklassen kaufen überhaupt nicht auf die Preise achten würden..-völlig unrealistisch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 31.01.2024, 19:38
Skipper-Klaus-HS Skipper-Klaus-HS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2023
Ort: 41836 Hückelhoven
Beiträge: 33
Boot: Target Cruiser Cona Vroegh NL
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde ich war Freitag auf der Boot, Ticket Boot Klub 19 € Parken 11€ alles wird teurer.
Messe wie immer gut besucht aber was mich nervt ist das Adressen sammeln der Aussteller ( es gibt auch Firmen die für diese Daten bezahlen ) ansonsten bleibt die Kette
zu . Bei den Megayachten die sich eh nur Millionäre leisten können habe ich ja noch Verständnis aber das fängt ja jetzt schon bei den Sportbooten an!
Preise steigen ins unermessliche das einem echt Übel wird vor allem wenn man noch Preise kennt zu DM Zeiten.
Ich habe schonmal nach Dingen geschaut für mein Projekt ,,der geschenkte Gaul " ok da frage ich mich schon ob sich das Projekt lohnt bei dem was an Kosten auf mich zukommt. Vom 75 -115PS AB bin ich weg wegen dem hohen Gewicht 175-220KG also nach 60PS geschaut alles so um die 10-13 tausend Euronen mit Schaltung und Anzeigen bei Honda ohne die Schraube die kommt Extra ! Chinesen bieten das für 7000€ an .
Da werde ich neu Rechnen und überlegen ob es sich Lohnt zu Restaurieren oder da Boot ausschlachten die guten Teile zu Verkaufen und nur den Trailer Fit zu machen für ein komplettes kleines Sportboot. Die Zeit kann ich dann besser in meinen Stahlverdränger stecken und viel auf der Maas unterwegs sein.
Auf eine tolle Saison 2024 Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 31.01.2024, 19:46
Skipper-Klaus-HS Skipper-Klaus-HS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.10.2023
Ort: 41836 Hückelhoven
Beiträge: 33
Boot: Target Cruiser Cona Vroegh NL
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper-Klaus-HS Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde ich war Freitag auf der Boot, Ticket Boot Klub 19 € Parken 11€ alles wird teurer.
Messe wie immer gut besucht aber was mich nervt ist das Adressen sammeln der Aussteller ( es gibt auch Firmen die für diese Daten bezahlen ) ansonsten bleibt die Kette
zu . Bei den Megayachten die sich eh nur Millionäre leisten können habe ich ja noch Verständnis aber das fängt ja jetzt schon bei den Sportbooten an!
Preise steigen ins unermessliche das einem echt Übel wird vor allem wenn man noch Preise kennt zu DM Zeiten.
Ich habe schonmal nach Dingen geschaut für mein Projekt ,,der geschenkte Gaul " ok da frage ich mich schon ob sich das Projekt lohnt bei dem was an Kosten auf mich zukommt. Vom 75 -115PS AB bin ich weg wegen dem hohen Gewicht 175-220KG also nach 60PS geschaut alles so um die 10-13 tausend Euronen mit Schaltung und Anzeigen bei Honda ohne die Schraube die kommt Extra ! Chinesen bieten das für 7000€ an .
Da werde ich neu Rechnen und überlegen ob es sich Lohnt zu Restaurieren oder da Boot ausschlachten die guten Teile zu Verkaufen und nur den Trailer Fit zu machen für ein komplettes kleines Sportboot. Die Zeit kann ich dann besser in meinen Stahlverdränger stecken und viel auf der Maas unterwegs sein.
Auf eine tolle Saison 2024 Klaus
Da ich Schussel meinen Verpflegungsrucksack zu Hause habe stehen lassen war in Düsseldorf meine Zweit teuerste Cola im Leben 5,70€ ich glaube nur auf der Motorradtour 2022 an den Rheinfällen von Schafhausen habe ich am dortigen Kiosk 5,80€ bezahlt. Echt man könnte sagen preise wie im Freu...haus...
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 31.01.2024, 20:53
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Habe heute mit einem Taucher gesprochen. Er war auch vor Ort und war auch enttäuscht.
Es gibt sie also, die Menschen die es genau wie ich sehen .
Wenn man natürlich im Bereich 40 Fuß aufwärts unterwegs ist war die Messe sicherlich super.
Das der Markt zurück geht haben wir erst vor Kurzem von einem großen Zulieferer gehört, der leider Insolvenz anmelden muss
Und wenn ich dann höre, das ein 26 Fuß Boot 122.000 Euro kosten soll (Regal) fällt mir dazu nichts mehr ein. Mein Budget ist das jedenfalls nicht
Bei dem Refit meines Boots 2023 habe ich scheinbar alles richtig gemacht und hoffe dass ich dieses noch lange fahren kann
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 01.02.2024, 09:00
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

„ Boot Klub 19 € “. Evtl. falsches Feld angewählt? Der Clubpreis war weiter unten auf der Webseite. Dort habe ich 14€ bezahlt dieses Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 01.02.2024, 10:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Siggy Beitrag anzeigen
„ Boot Klub 19 € “. Evtl. falsches Feld angewählt? Der Clubpreis war weiter unten auf der Webseite. Dort habe ich 14€ bezahlt dieses Jahr.
14€ sind ermäsigte (Schwerbehinderte, Rentner, Studenten) Ermäßigte haben über den Club keine Vorteile... da bleibt es bei 14€....
i

Normalpreis 21€ über Club 19€
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 01.02.2024, 10:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traibholz Beitrag anzeigen
Nein, der korrekte boot.club-Mitgliedpreis war 19 €.
14 € ist der ermäßigte Preis für Behinderte und sonstige zur Ermäßigung Berechtigte. Klar kann man so ein Ticket auch als "normales" boot.club-Mitglied lösen - im Falle einer Kontrolle am Eingang (noch nie erlebt) gibt das aber Probleme, wenn man die notwendige berechtigng nicht nachweisen kann.
richtig...

das blöde ist nur wenn man mehrere Karten holt (ich hab 2x ermässigt und 1x Normal gekauft) sind alle auf den selben Namen ausgestellt...

man kann im CLub nicht personalisieren...

hab dann angerufen

"es ist wichtig das die ermäßigten ihre Berechtigung zur Ermäßigung haben .. der Name ist nicht relevant. Die Eintrittskarte trotzdem Gültig..."
kontrolliert worden sind wir auch nicht...

wie will man dies auch machen bei dem Ansturm um 10
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 01.02.2024, 10:21
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 90
204 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...
kontrolliert worden sind wir auch nicht...

wie will man dies auch machen bei dem Ansturm um 10
Erkennen kann man die ermäßigten Karten übrigens beim scannen - da leuchtet übern Drehkreuz rot+grün gleichzeitig ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 01.02.2024, 10:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Traibholz Beitrag anzeigen
Erkennen kann man die ermäßigten Karten übrigens beim scannen - da leuchtet übern Drehkreuz rot+grün gleichzeitig ...
da hat es fast bei jedem so geblinkt...
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 01.02.2024, 10:59
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Offenbar ist es zu einfach es falsch zu machen? Es stand dort auch ermäßigter Preis. Wollte nochmal nachschauen aber natürlich ist der Shop schon zu. Auch kein weis auf dem Ausdruck man sollte einen Beleg für die Ermäßigung bereithalten. Naja. Nicht meine Baustelle oder wie sagt man heutzutage?
Grundsätzlich ziehe ich vor den richtigen Preis zu bezahlen und sauber auf diesen hingeführt zu werden. Einfach weil ich kein Interesse an einer Diskussion am Eingang zu haben.
Ist wie beim Parkplatz. Da war früher auch mehr qualifiziertes oder überhaupt interessiertes Personal vor Ort.
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 01.02.2024, 11:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Siggy Beitrag anzeigen
Offenbar ist es zu einfach es falsch zu machen? Es stand dort auch ermäßigter Preis. Wollte nochmal nachschauen aber natürlich ist der Shop schon zu. Auch kein weis auf dem Ausdruck man sollte einen Beleg für die Ermäßigung bereithalten. Naja. Nicht meine Baustelle oder wie sagt man heutzutage?
Grundsätzlich ziehe ich vor den richtigen Preis zu bezahlen und sauber auf diesen hingeführt zu werden. Einfach weil ich kein Interesse an einer Diskussion am Eingang zu haben.
Ist wie beim Parkplatz. Da war früher auch mehr qualifiziertes oder überhaupt interessiertes Personal vor Ort.
hinter dem ERmässigten Preis war ein Infofeld... darin stand für wen der ermässigte Preis ist...
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 01.02.2024, 11:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier der Text... bei einer der nächsten Messen "geklaut"

bei ermässigt ist ein Sternchen

* Schüler ab 16 Jahren, Studenten (Studentenausweis muss dessen Gültigkeitsdauer ausweisen), Auszubildende, freiwillig Wehrdienstleistende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Arbeitslose, Senioren ab 65 Jahren, Rentner, Menschen mit Behinderung (mit B oder H im Ausweis hat die Begleitperson freien Eintritt) und Düsselpass-Inhaber gegen Vorlage einer entsprechenden Legitimation.
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 07.02.2024, 20:26
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Mein diesjähriger Besuch auf der boot (Mittwoch, 24.01. ab 14:00, Donnerstag, 25.01. ganztags) war für mich ein einziges hochinteressantes Vergnügen! Hotel Schumacher (70,-€ EZ 1 Nacht, sehr sauber, sehr gediegen, zentral in der Stadt). Messe-Parken in der Kaiserswerther Straße legal und kostenlos, Messe-Eintritt für beide Tage zusammen 11,-€ (zähle mit 65 als “Senior“ und hatte einen Veranstalter, der mir ein Kunden-Ticket schenkte), Zum Trinken habe ich 1,5 Ltr Wasser im Daypack mitgeführt. Mittagessen in Halle 6 beim Asia-Wok (19,-€ für sehr leckeres Rindfleisch auf Gemüse und Reis). Ich konnte mir ohne Wartezeiten oder großartige "administrative" Hürden solche Boote anschauen, für deren Kategorie ich mich interessiere (10-13 Meter Flybridge-Boote, u.a. Antares, Nimbus. Ein Kauf steht bei mir natürlich nicht an, habe ja ein tolles Boot.). Sehr nettes Standpersonal überall, sehr kompetent und in keiner Weise "verkaufs-wütig" o.ä.. Und bei Patric Polch konnte ich mich endlich mal persönlich für seine sensationellen und zahlreichen Youtube-Bootsfilme bedanken. Eine wirklich nette Begegnung!
https://youtube.com/watch?v=kB1QaUzvWmw&feature=shared
Am Karnic-Stand traf ich Martin K.www.avsmarine.de, der mir nach dem Boots-Kauf 2019 zahlreiche Umbauten und Sanierungsmaßnahmen an meiner damaligen Neuerwerbung realisierte (z.B. Einbau Bugstrahlruder, Montage Schiffsglocke, Farbanstrich Admiral Blue). Ein total netter Mensch und wir freuen uns immer, wenn wir uns auf der Messe wiedersehen (das SidePower-BSR funktioniert bis heute störungsfrei, auch remote; der BSR-Tunnel ist stabil einlaminiert und natürlich bis heute dicht). Am Stand des DMYV/SBV wurde ich freundlich und kompetent in die neue App mit digitalem SBV-Mitgliedsausweis eingewiesen (die SBV-eCard in der DMYV-App funktioniert super!). Beim Vollsortimenter SVB aus Bremen (jetzt auch in Kiel) bekam ich nach kurzer Wartezeit eine sehr gute technische Beratung für mein 2019 (!) dort erworbenes Raymarine-a98WIFI mit AMEK-AIS-Camino108-Bundle (Erkenntnis: NMEA-2000 benötigt eine eigene Stromversorgung - wissen hier sicher längst alle - ich wußte es bisher noch nicht - und mein ChiefIng ehrenhalber auch nicht). Am Stand habe ich gleich den NMEA2000-Stromanschluss und ein NMEA2000-T-Stück bestellt (und bereits am nächsten Tag zuhause im Briefkasten gefunden! Chapeau SVB!). Ich habe viele gute Informationen zu Solarpanelen mit Solarreglern und zu Süßwasser-Watermakern erhalten (sind gar nicht sooo teuer - dafür wird man im Hafen und im Kanal unabhängig von Wasseranschlüssen). Bei Moovi habe ich mir endlich das Lastensystem mit Korb und Ladeplattform gegönnt (fahre den Moovi bereits seit 2019) https://moovi.de/moovit-lastensystem/. Beim BSH bekam ich endlich eine kompetente Antwort auf eine schon lange anstehende Frage zum Flaggenzertifikat und der damit zusammenhängenden Beschriftung des Bootes, wenn es bereits eine WSA-Registrierung mit -Kennzeichen gibt (dann kann man nämlich weiterhin nur mit dem WSA-Kennzeichen am Boot unterwegs sein, es besteht keine Notwendigkeit, die mit dem Flaggenzertifikat erteilte Nummer ebenfalls außen anzubringen, auch nicht bei weltweiter Fahrt...). Und die größte Überraschung: Bei einem holländischen Yacht-Interieur-Händler hatte ich auf der boot 2019 hübsches maritimes Melamin-Bordgeschirr (NORTHWINDhttps://marinebusiness.net/en/northw...ine-tableware/) erworben (6 Frühstücksteller, 6 flache Dinner-Teller, 6 Suppenteller, 3 Schüsseln, 6 rutschfeste Kaffeebecher). Die sechs Kaffee-Becher haben zwischenzeitlich einer nach dem anderen das Zeitliche gesegnet, weil sie der hohen Kaffee-Temperatur nicht standgehalten haben. Ich habe das dieses Jahr am Stand des gleichen Händlers einfach so erzählt, meine Verwunderung mitgeteilt, dass Kaffee-Becher die Hitze offenbar nicht vertragen. Dieser "Mangel" war sofort eingeräumt worden - und ehe ich mich versah, hatte ich 6 neue Becher im identischen Design in meinen Händen - kostenlos. Wie gesagt, nach jetzt exakt FÜNF Jahren - und ohne jeden Kaufbeleg. Da hat es mir dann doch für einen Moment ungläubig die Sprache verschlagen..... Also, für mich wirklich ein wunderbarer und ergiebiger Ausflug in die weite und interessante Wassersport-Welt. So Gott will, werde ich nächstes Jahr sicher wieder kommen!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (08.02.2024 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 07.02.2024, 20:38
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

-OT- Schön, wieder was von Dir zu lesen, ich dachte schon, Deine Bootsbegeisterung schläft mit der langen Auszeit etwas ein.
Vielleicht gibt´s ja demnächst ein Update, was Dein Boot betrifft?..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 07.02.2024, 21:13
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
-OT- Schön, wieder was von Dir zu lesen, ich dachte schon, Deine Bootsbegeisterung schläft mit der langen Auszeit etwas ein.
Vielleicht gibt´s ja demnächst ein Update, was Dein Boot betrifft?..
Dann antworte ich mal gleich OT:
Ja hallo Dirk! Gibt eigentlich seit meinen letzten Verlautbarungen zum Boot kaum was neues: es steht seit Mai in meinem neuen Heimathafen im Märkischen Oderland auf Böcken. Die 8 uralten AF Schichten sind weitgehend entfernt, überwiegend per Trockeneisstrahlen, Feinarbeiten per Winkelschleifer. Ist vielleicht zu 90%, aber noch nicht zu 100% erledigt. Die Ursache all dieser Aktivitäten, die Bläschen, waren nur auf nachträglich vom Vorbesitzer auflaminierten Wellendämpfer-Brettern zu finden, der eigentliche Bootsrumpf ist völlig in Ordnung. Diese Bretter sind mittlerweile neu einlaminiert. Das Boot ist motormäßig von einem Fachbetrieb eingewintert worden, die Wasserversorgung wurde von mir mit 90%igem Alkohol frostsicher gemacht. War vorgestern am Boot, alles sieht gut aus, obwohl in keiner Weise mit Plane oder ähnlichem gesichert. Sobald das Wetter aufgeht, sollen die Schleifarbeiten komplettiert werden. Danach beginnt der Drei-Schicht-Aufbau mit Relest-Marine (lagert bereits in meinem Keller). Ich werde euch hier sicher auf dem Laufenden halten. Das nächste nautische Ziel ist der diesjährige STERN VON BERLIN im Juli. Das sollte aber klappen. Meine Begeisterung ist unverändert groß, aber wenn das Boot im Wasser schwimmt, natürlich noch größer
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (08.02.2024 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 10.03.2024, 20:49
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard nini, Postfach leeren! Sonst kommt meine PN nicht an


Nachricht an nini:
Wollte gerade auf Deine PN antworten. Geht aber nicht, weil Dein Postfach am Überlaufen ist. Bitte LEEREN, damit ich Dir antworten kann!
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 173



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messe Boot Düsseldorf auf April verschoben POD Allgemeines zum Boot 7 29.12.2020 09:56
Yachtüberführungen zur Messe 'boot' Düsseldorf 2018 Niederrheiner Allgemeines zum Boot 15 15.01.2018 18:06
Freikarten Messe Boot 2016 in Düsseldorf Skipper Maik Werbeforum 11 15.12.2016 13:45
Neulich auf der Boot -- Messe in Düsseldorf. Santiano Allgemeines zum Boot 0 14.02.2015 10:22
Schnäppchen auf der Boot Messe in Düsseldorf? Bountyxxl Allgemeines zum Boot 14 07.01.2014 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.