boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.03.2024, 12:01
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Die Behörden kontrollieren, verlaß Dich da drauf. Nicht nur auf dem Wasser sondern auch in den Marinas direkt am Steg. Das mit der Haftpflicht ist der schwerste Fehler, auch für ital. Behörden.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.03.2024, 12:42
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Haha, ein Thread voller Missverständnisse

Haftpflicht hab ich natürlich. Auch hoch genug für IT.
Ich kann mir 3sm vor der Küste nur kein Szenario vorstellen, in dem ich sie brauche.

Die Frage ist nur, ob die Italiener beim Schein kontrollieren in welchem Bereich der gilt. Da geistern ja immer die 3sm herum.
Auch beim Boot, das ja aufgrund der Länge nur einen Seebrief für Fahrtbereich 1 (3sm) bekommen kann.

In HR hab ich mich darauf verlassen, dass es eh keinen kümmert. In Italien fahren halt dauernd Polizei und Guardia di Finanza herum.

cu
martin
top
  #28  
Alt 05.03.2024, 13:14
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen


Haftpflicht hab ich natürlich. Auch hoch genug für IT.
Ich kann mir 3sm vor der Küste nur kein Szenario vorstellen, in dem ich sie brauche.
martin
3sm vor der Küste passiert vielleicht nichts. Aber im Hafen/Uferbereich... Könnte es zur Kollision kommen. Warum auch nicht? ZB. mit einem anderen Boot, jemand wird über Bord geschleudert... und ertrinkt... Neben dem menschlichen Leid ist dann eben die Haftpflicht dran.
top
  #29  
Alt 05.03.2024, 13:36
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Ist alles kein Problem, Versicherung passt.
Ich hab sie nur erwähnt, weil ich eigentlich gerade diese Diskussion verhindern wollte.

Ich versuche es nochmal in Kurzform - kann man mit dem österreichischen FB1 und einem vollumfänglich versicherten Boot inklusive der kompletten Sicherheitsausrüstung zwischen den Inseln herumtuckern, oder gibt es da Stress?
Denn bei der Anreise von Milazzo nach Vulcano und am Weg nach Filicudi oder Stromboli ist man jeweils kurz raus aus dem Fahrtbereich. Die kolportierten 3sm eben.

cu
martin
top
  #30  
Alt 05.03.2024, 14:37
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Lieber Martin,
laß es gut sein, jeder der Dir hier Mut macht, begünstigt ein Fehlverhalten, ein Verstoß gegen Gesetze und Vorschriften. Das willst Du sicher nicht und das kannst Du auch nicht verlangen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.03.2024, 14:46
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Günter hat Recht, daher sollte es reichen
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter - Labertrööt skipper_winni Mittelmeer und seine Reviere 158 30.01.2017 18:03
Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter winetouu Mittelmeer und seine Reviere 348 12.09.2016 09:56
Ostfriesische Inseln Tour 2016. Bitte um Infos! rouf GNILLE Deutschland 5 04.06.2016 21:28
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn sy-merger Törnberichte 0 22.07.2013 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.