boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.03.2024, 07:38
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
313 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Jedes Boot hat sein Anwendungsgebiet - und ein Bowrider, am besten noch mit heruntergezogenem Bug und vorn voll besetzt, hat in so nem Inlet bei Strom gegen Wind einfach mal gar nix verloren.

Aber das macht ja gerade den Unterhaltungswert aus... sonst wären die Videos ja voll langweilig.

Die diversen 'Boat Ramp' Channels sind auch sehr unterhaltsam

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.03.2024, 12:20
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

um mal zum Ursprung zurück zu kehren...
Dass Motorboote einen runter gezogenen Bug haben, ist mir auch schon aufgefallen. Ich erkläre mir diesen "Buckel" einfach damit, dass der Steuermann so in Gleitfahrt auch Sicht nach Vorne hat.Der Bug kommt in Gleitfahrt ja aus dem Wasser raus und steht in gewisser Weise nach Oben. Durch das Absenken des Bugs, bleibt die Sicht dann, gegenüber einem geraden Bug, frei.
So ist meine, ganz simple Erklärung dafür.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.03.2024, 12:40
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
313 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Das stimmt, aber in der Frage ging es eher um Bowrider und ähnliches, die ungewöhnlich weit vorn runtergezogen sind - die haben, wenn vorn voll besetzt, am Bug vielleicht noch 20-30 cm Freibord und das ist fürs Meer einfach Schwachsinn.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.03.2024, 12:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wie, ihr versteht Willy nicht ?
Ich glaube er hat ein Pronblem.

Klaus, der erstmal die Wörter aus Posting #1 sortieren muss
was ist den das ?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderne Shanties gesucht Tuckerboot-Lühe Kein Boot 14 31.08.2013 02:12
moderne Fallenstopper gerdkat Segel Technik 41 25.11.2008 08:14
Bin zu ungebildet für die moderne Werbung! Giligan Kein Boot 89 30.11.2006 10:26
"Moderne" Navigation? ventum Allgemeines zum Boot 22 26.03.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.