boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 19.02.2024, 00:06
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.916
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.154 Danke in 3.112 Beiträgen
Standard

Es ist schon eine Weile her. Auf dem Höhepunkt der Dronenentrüstung hatte ich sogar Hausbesuch von der Obrigkeit. Da bräuchte man noch eine Aufstiegsgenehmigung und an der Drohne hing eine ausgewachsene Spiegelreflexkamera. Startgewicht so um die 20kg. Später gab's dann den ersten Drohnenführerschein mit Präsenzprüfung usw.
Mittlerweile dreht sich kein Mensch mehr danach um. Auf dem Dachboden steht immer noch so ein Monster rum. Heute können die Dinger viel mehr, passen in eine Hosentasche und sind quasi idiotensicher. Damals waren die Teile ziemlich zickig und entwickelten immer wieder seltsames Eigenleben. Als die Presse sich auf die bösen Drohnen gestürzt hat, gab es laufend besorgte Bürger, die sofort die Polizei alarmiert haben. Mittlerweile scheint es niemanden mehr zu interessieren.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 19.02.2024, 07:56
Tinduck Tinduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.10.2023
Ort: Dortmund
Beiträge: 301
Boot: Winner Wildcat 1972
312 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Eine Kontrolle wirds nur geben, wenn sich jemand beschwert oder wenn was passiert.

Ich hab auch den Schein gemacht, obwohl wir nur ne 249,99-g-Drohen haben (DJI Mini 2). Kann ja sein, dass man mal aufrüstet oder sich was Schwereres leiht.

Wichtig finde ich, dass man bei dem Schein auch lernt, dass es Flugverbotszonen gibt und dass man dafür sensibilisiert wird, nicht über Menschenansammlungen und Privatgrundstücke zu fliegen. Wenn man sich mal so umschaut an Drohnen-Hotspots, scheint das nicht jedem Piloten bekannt zu sein.

bis denn,

Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.