boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2024, 16:56
rowahl rowahl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Berg bei Neumarkt OPF
Beiträge: 15
Boot: Caravelle Legend 209
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Farbe für älteren Volvomotor

Hallo,
bitte um Hilfe,
kann mir vielleicht jemand den RAL- Farbton für einen Volvo GSI 8 Zylinder, 26 Jahre alt, in Grau mitteilen. Bin am suchen aber finde unter Volvo- Farben immer nur Silbergrau. Die Orgionalfarbe ist nahezu schwarz, es muss sich um ein dunkles, fast schwarzes Grau handeln. Wenn ich Motorfarben für Volvo suche kommt Rot oder Grün aber nie die meines Motors.
VG Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2024, 17:20
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.020
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
856 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Nimmt mal nen K7 Ral Farbfächer und halt es mal dran. Evtl. Wirst fündig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.02.2024, 17:44
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.521 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Anthrazit könnte dann doch Passen ?
https://www.nonpaints.com/de/vht-eng...nthrazit-400ml
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.02.2024, 18:53
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Der Volvo Motor war damals von Ford und Baugleich mit dem 5.8 ltr. von OMC auch die Farbe war die gleiche.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.02.2024, 19:51
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Wenn du irgendein Teil im gewünschten Farbton hast, was größer als nen Euro-Stück ist, kannste dein Glück beim Hagebau Baumarkt versuchen.

Die haben einen Scanner und mischen 1K-Kunstharz lack an. Kostet nicht mehr als ihre normale "Hausmarke".

So habe ich für meine Volvos auch das "Grün" bekommen.... Viele Hersteller haben ihre Farben im Laufe der Jahre nämlich mal geändert.

.
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.02.2024, 11:51
rowahl rowahl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Berg bei Neumarkt OPF
Beiträge: 15
Boot: Caravelle Legend 209
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe, habe die richtige Farbe gefunden.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.02.2024, 12:22
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rowahl Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Hilfe, habe die richtige Farbe gefunden.
Suchtest du das Volvo Grün ?
Verrätst du uns noch den Farbton ?
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.02.2024, 16:00
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.521 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

nein....ein sehr Dunkles Grau hat er Gesucht ))
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.02.2024, 17:20
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rowahl Beitrag anzeigen
Hallo,
bitte um Hilfe,
kann mir vielleicht jemand den RAL- Farbton für einen Volvo GSI 8 Zylinder, 26 Jahre alt, in Grau mitteilen. Bin am suchen aber finde unter Volvo- Farben immer nur Silbergrau. Die Orgionalfarbe ist nahezu schwarz, es muss sich um ein dunkles, fast schwarzes Grau handeln. Wenn ich Motorfarben für Volvo suche kommt Rot oder Grün aber nie die meines Motors.
VG Roland
Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Suchtest du das Volvo Grün ?
Verrätst du uns noch den Farbton ?
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatzteile für älteren Johnson 8PS 2-Takter greyhound Motoren und Antriebstechnik 10 12.09.2016 15:12
für die älteren unter uns Mallorca Michael Kein Boot 10 16.04.2014 18:25
Ersatzteil für älteren Bayliner juergenbb Restaurationen 2 25.08.2010 14:32
Für Liebhaber von alten und älteren Mercury's capitano02 Motoren und Antriebstechnik 0 13.06.2007 12:24
Drehzahlmesser für älteren Mercury schuko Motoren und Antriebstechnik 4 06.10.2006 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.