boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.726 bis 5.750 von 5.809Nächste Seite - Ergebnis 5.776 bis 5.800 von 5.809
 
Themen-Optionen
  #5751  
Alt 12.02.2024, 14:55
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.704 Danke in 2.256 Beiträgen
Standard

Moin,

in meiner Garage stand bis vor Kurzem eine Harley Streetbob und eine Honda NC750x DCT.

Eine hat mich verlassen, weil die andere wesentlich mehr Spaß machte.

Gruß, Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nc750.jpg
Hits:	12
Größe:	127,7 KB
ID:	1006039   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	harley.jpg
Hits:	9
Größe:	153,1 KB
ID:	1006040  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5752  
Alt 12.02.2024, 15:00
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.396
4.180 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Der es kann.
Da siehste nach 2 Kurven kein Licht mehr.
Hi Helmut
Das ist sicher so.
Allerdings fahren die meisten big bikes ihre Fahrer auch nur so durch die Gegend.

Und manche dieser sog. "Könner" haben leider Teile ihres zentralen Steuergerätes schlicht abgeschaltet.
Wie schon in #5714 geschrieben.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5753  
Alt 12.02.2024, 15:01
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.704 Danke in 2.256 Beiträgen
Standard

Ich finde Harley völlig überbewertet.
Scheiss aufs Image.

Mit der NC macht mir das Fahren einfach mehr Spaß.
Mehr als 57PS brauche ich nicht mehr und das DCT ist ein Traum.
In das Fach (wo normalerweise der Tank ist) passen 24 (!) Dosen Bier rein und die NC selbst genehmigt sich nur 3l auf 100km.

Also habe ich die Harley veräußert - Manchmal überwiegt einfach die Vernunft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5754  
Alt 12.02.2024, 15:17
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf, Niederösterreich
Beiträge: 3.166
Boot: Verkauft, in Zukunft etwas ausborgen.
Rufzeichen oder MMSI: Geh in die Ecke.
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Hey Stop Kollegen. Möchte nur eines Klarstellen jetzt und hier.

Bin kein Rowdy der gefahren ist wie ein der sein Hirn Zuhause gelassen hatte. Sicher nicht.

Nur wenn wer jetzt schreibt mit einen 48 PS Schaukelpferd bügelt er alles oder keiner kann ihn Überholen? Ja, alles klar.

Wusste nicht das wir mit Kevin Schwauntz oder Eddie Lawson hier jetzt schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #5755  
Alt 12.02.2024, 15:26
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf, Niederösterreich
Beiträge: 3.166
Boot: Verkauft, in Zukunft etwas ausborgen.
Rufzeichen oder MMSI: Geh in die Ecke.
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Manchmal überwiegt einfach die Vernunft.
Wenn ich diese nur endlich hätte.
In mir keimt ein Virus. Der wurde seit ein paar Tagen angezündet.

Muss ruhiger werden.
Mit Zitat antworten top
  #5756  
Alt 12.02.2024, 15:34
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.471 Danke in 1.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Wusste nicht das wir mit Kevin Schwauntz oder Eddie Lawson hier jetzt schreiben.
Nenn` mich einfach Colin Edwards ... oder Texas Tornado
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2723 2.jpg
Hits:	19
Größe:	86,8 KB
ID:	1006044  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5757  
Alt 12.02.2024, 15:38
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf, Niederösterreich
Beiträge: 3.166
Boot: Verkauft, in Zukunft etwas ausborgen.
Rufzeichen oder MMSI: Geh in die Ecke.
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Leider nur eines zum vergeben.

Danke!!!!
Mit Zitat antworten top
  #5758  
Alt 12.02.2024, 16:03
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.471 Danke in 1.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Mit 100PS ist man tourenmäßig und mit 150PS gemäßigt sportlich unterwegs, damit das Ding anständig in Bewegung kommt, muss man erst tüchtig was verändern.
Das stimmt (zumindest für mich) nicht ganz Ich fahre seit Ewigkeiten Yamahas und da gibt es einen Tuner in Bad Lippspringe, der weiß wirklich, was er tut. Da werden die Motoren so optimiert, dass sie perfekt Gas annehmen, die selektiven Drosseln in den unteren Gängen mancher Modelle werden rausgenommen, der Motor auf Luftfilter und Schalldämpfer abgestimmt und du erkennst dein Motorrad danach nicht mehr wieder.
Mir geht es dabei nicht um 10 PS mehr oder weniger sondern um den perfekten Motor für meine Bedürfnisse. Oben genannte FZ1 war danach einfach die perfekte Fahrmaschine für die Landstraße. Auf der Autobahn hab ich sie mal bis 240 hochgejagt, was nur wenige Sekunden gedauert hat und da wäre mehr drin gewesen. Aber mehr hat meine Nackenmuskulatur nicht zugelasssen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #5759  
Alt 12.02.2024, 16:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.153 Danke in 9.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Hey Stop Kollegen. Möchte nur eines Klarstellen jetzt und hier.

Bin kein Rowdy der gefahren ist wie ein der sein Hirn Zuhause gelassen hatte. Sicher nicht.

Nur wenn wer jetzt schreibt mit einen 48 PS Schaukelpferd bügelt er alles oder keiner kann ihn Überholen? Ja, alles klar.

Wusste nicht das wir mit Kevin Schwauntz oder Eddie Lawson hier jetzt schreiben.
Genau die Leute die dieser Meinung sind, stehen auf schönen, kurvigen Strecken mit den stärksten Maschinen, ständig im Wege.
Dafür muss man kein Rennfahrer sein.

Aber da wo sie blasen können gehen die Klappen auf Anschlag.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5760  
Alt 12.02.2024, 16:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.661
6.419 Danke in 3.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
150PS nutzen um aus Kurven heraus zu beschleunigen? Naja....ob Saturno oder mit meiner Freewind (48PS) kann man Big Biker in der Tat trefflich ärgern.
Die weiter oben zitierte Fazer 1000 hatte auch 143 PS, aber darum ging es gar nicht. Gasannahme und Dosierbarkeit war sehr harmonisch. Auf unbekannten Strecken konnte man auch mal einen Gang zu hoch oder zu tief sein und musste sich trotzdem nicht ums Getriebe kümmern. Damit konnte man sich ganz auf die Strecke und den Verkehr konzentrieren, was sie Sache sehr entspannt macht(e).

Außerdem bleiben auch die Drehzahlen niedrig, was auch den Lärm reduziert (sie war aber ohnehin sehr leise).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5761  
Alt 12.02.2024, 17:28
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.396
4.180 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hi
Ja so`n dicker 4 Zyl. hat schon was.
In meinem Beitrag # 5749 meinte ich auch keine Boxer- BMW .
Zu LOBO: Die NC 750 ist schon geil. Hatte die letztes Jahr als naked, leider ohne DCT.
Toller Motor, praktisch wie Turbo-Diesel fahren.
War mir leider doch von der Baugröße zu klein und zu wenig Federweg für "meine" Touren im Kalletal.
Das Staufach vermisse ich leider schon.
Grüße aus OWL

Geändert von sporty (12.02.2024 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5762  
Alt 12.02.2024, 19:28
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.479
1.382 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Naja....ob Saturno oder mit meiner Freewind (48PS) kann man Big Biker in der Tat trefflich ärgern.
(Mit den älteren Karren auch, erfordert nur mehr Erfahrung)

Gruß
Willy
Seh es mir bitte nach, aber eine Freewind und eine Saturno haben bis auf die Zylinderzahl nichts gemeinsam. Die erstere ist ein netter japanischer Eimer, der 80% aller Bedarfe abdeckt.
Die Saturno ist ein Motorrad, mit dem ein Könner 80% aller Biker zeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Beide sind aber dennoch gut, aber schnell und schön ist nur eine.
Mit Zitat antworten top
  #5763  
Alt 12.02.2024, 19:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.153 Danke in 9.045 Beiträgen
Standard

Habs mir überlegt, darauf antworten macht keinen Sinn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5764  
Alt 12.02.2024, 19:56
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.396
4.180 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hi Willy
Das ist Unsinn.
Da möchte ich Carsten recht geben.
Eine SR500 oder Freewind mit einer Saturno zu vergleichen ist schlicht Quatsch.
SR 500 und Freewind sind Eisenhaufen mit wenig Leistung (vgl. Leistungsgewicht). Vom Fahrwerk mal ganz zu schweigen.
SR500 hatte ich (1x offen mit sagenhaften 34 PS) 1x kurz das Jubi-Modell mit dann nur noch 24PS.
Einer mag dies und ein Anderer das andere. Wo ist das Problem.
Bin auch in Deiner Altersgruppe.
Kenne auch CB 750 und Z 900 Serie1, CBX 1000 etc. aus Erfahrung.
Waren nach heutigen Maßstäben übermotorisierte Motorräder mit miserablen Fahrwerken.
Würde das "Vergangene" deshalb auch nicht glorifizieren wollen.
Hat "seiner Zeit" natürlich trotzdem begeistert.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5765  
Alt 12.02.2024, 20:05
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.471 Danke in 1.888 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar eher bei den 100+ PS Motorrädern zu Hause aber ich kann Willy`s Ansicht durchaus nachvollziehen, ich habe auch mal zwischendurch eine XT600 mit 40 PS gefahren. Eher was zum gemütlichen Motorradwandern (was auch seinen Reiz hat) aber auch DIE war, wenn man sie richtig an den Hörnern gepackt hatte, durchaus flott zu bewegen.

Ist halt auch vom Revier abhängig. Auf den schnellen Landstraßen vor meiner Haustür, ist sie ein Fortbewegungsmittel. In den engen Kehren in der Eifel, rund um Adenau sieht das ganz anders aus.

Spaß gamacht hat sie auf jeden Fall
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	XT3.jpg
Hits:	6
Größe:	128,5 KB
ID:	1006057  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5766  
Alt 12.02.2024, 20:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.396
4.180 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hi
Ist n.m.M. das Spannende.
Bewege ich mein Motorrad, welches auch immer, nach meiner Meinung am Limit bin ich mental "der Größte".
Ist doch OK..
Und wenn einer mit einer anderen Maschine, der es besser kann, mich " versägt": ist für mich OK.
Nicht jeder von uns kann oder muss alles können.
Dauert etwas das zu erkennen.
Die "Überflieger" landen ab und an hart.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5767  
Alt 12.02.2024, 20:49
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.567
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.394 Danke in 1.828 Beiträgen
Standard

Bevor ihr euch die Köppe einklopft, hier mal mein Projekt.

Komplettes neues Frontend.







Jetzt wieder die Elektrik zusammenfrickeln
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5768  
Alt 12.02.2024, 20:53
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf, Niederösterreich
Beiträge: 3.166
Boot: Verkauft, in Zukunft etwas ausborgen.
Rufzeichen oder MMSI: Geh in die Ecke.
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

@Sporty schreibt das Wort zum Abend.

Apropo. Versägen. Wurde auch schon von einer Dame versägt. Kein Problem mein Ego hat nicht gelitten.
Eine Weile hinter ihr nachfahren war eh .... hust ... schöner.
Mit Zitat antworten top
  #5769  
Alt 12.02.2024, 20:56
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf, Niederösterreich
Beiträge: 3.166
Boot: Verkauft, in Zukunft etwas ausborgen.
Rufzeichen oder MMSI: Geh in die Ecke.
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

@Snackman. Gerade vor paar Minuten habe ich an dich und deine Trudi gedacht.

Keine Angst, hier bleiben die Köpfe heile.
Mit Zitat antworten top
  #5770  
Alt 12.02.2024, 21:09
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.396
4.180 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Eine Weile hinter ihr nachfahren war eh .... hust ... schöner.
Hi Helmut
Kann ich nachvollziehen.
Meistens, nicht nur wegen des Fahrkönnens, schön anzuschauen.
Grüße aus OWl

btw.: bevor das weitere Kreise zieht . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5771  
Alt 12.02.2024, 22:13
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.567
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.394 Danke in 1.828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
@Snackman. Gerade vor paar Minuten habe ich an dich und deine Trudi gedacht...
Warum das denn?
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #5772  
Alt 12.02.2024, 22:22
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.081
7.710 Danke in 2.837 Beiträgen
Standard

Wie steht Ihr eigentlich zu Elektromotorrädern?😇

Ich finde die Durchzugswerte zwar sensationell und fahre seltenst lange Etappen aber leider sind sie immer noch zu schwer und bei flotter Fahrweise schaffen sie meine Hausrunde nicht ohne nachzuladen.

Wie seht ihr das?

Grüße Thomas (der ohne zu fragen das Ölkännchen von Willy benutzt hat)
Mit Zitat antworten top
  #5773  
Alt 12.02.2024, 23:18
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.262
1.785 Danke in 974 Beiträgen
Standard

Als überzeugter E-Autofahrer fahre ich noch ein konventionelles Moped.
Die Energiedichte der heutigen Batterien lässt noch keine "vernünftige" Reichweite bei akzeptablem Gewicht zu.
Wenn ca. 100 km reichen, dann könnte man darüber nachdenken.
Darüber hinaus haben die Akkus/Motoren/Leistungselektronik in den E-Mopeds keine aktive Wasserkühlung/Heizung, wie in den meisten E-Autos. Das kann sich negativ auf die Lebensdauer auswirken und man hört von Leistungsreduzierungen, weil eben die Kühlung fehlt.

Und das Preis-Leistung-Verhältnis ist bei z.B. Zero ziemlich katastrophal.

Ja, mich hat es schon in den Fingern gejückt, aber ich habe es erstmal verschoben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5774  
Alt 12.02.2024, 23:43
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Wiener Neudorf, Niederösterreich
Beiträge: 3.166
Boot: Verkauft, in Zukunft etwas ausborgen.
Rufzeichen oder MMSI: Geh in die Ecke.
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Warum das denn?
Grüße
https://www.boote-forum.de/showthrea...70748&page=860

Beitrag #21484. Darum dachte ich passt hier rein.
Mit Zitat antworten top
  #5775  
Alt 13.02.2024, 06:23
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.704 Danke in 2.256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Als überzeugter E-Autofahrer fahre ich noch ein konventionelles Moped.
[...]
Und das Preis-Leistung-Verhältnis ist bei z.B. Zero ziemlich katastrophal.
Ja, mich hat es schon in den Fingern gejückt, aber ich habe es erstmal verschoben.
Geht mir exakt genau so.. ich schiele immer mal wieder in diese Richtung, aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen

Hatte auch schon mal einen E-Roller von BMW im Auge, aber gleichfalls einfach zu teuer.

Auch schade, dass BMW nicht sowas wie DCT anbietet.

Grüße, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.726 bis 5.750 von 5.809Nächste Seite - Ergebnis 5.776 bis 5.800 von 5.809


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.