boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.02.2024, 15:45
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Hersteller Volksyacht
Typ Fisherman KS XL

Das Boot ist sehr selten, es wurden nicht viele gebaut.
Es gibt es als AB Version und mit dem Dieselinnenborder.

Die Bilder die ich im Netz auf die schnelle finde sind nicht mein Boot.
Hab nur Bilder am Laptop der auf dem Boot liegt.
Auf dem Steuerhaus steht im Wasser noch ein Lichtmast.

Nur eines hab ich letztes Jahr bei 40 Grad Hitze verflucht.
Im Steuerhaus kannst du kein Fenster öffnen.
Die hat mein Freund Heinrich Kramer gebaut. Erst in Flensburg, neben Orion, später dann in Estland. Hein ist leider vor ein paar Jahren gestorben, war ein feiner Kerl.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.02.2024, 18:53
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.505
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Moin Andree Dass die Leute die Hein genannt werden meistens Feine Kerle sind oder waren kann ich nur bestätigen.Aber wie kam er auf Volksyacht?
Würde man ja eher in der ehemaligen DDR vermuten statt in Kiel---egal ist ja wohl ein gelungener Kleinkreuzer.
Gruß Hein den Volks nicht stört nur mit "völkisch" hätte ich Probleme aber das gehört nicht in das Boote-Forum
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.02.2024, 19:24
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Die hat mein Freund Heinrich Kramer gebaut. Erst in Flensburg, neben Orion, später dann in Estland. Hein ist leider vor ein paar Jahren gestorben, war ein feiner Kerl.
Hat der nicht auch mal ein Boot in Form eines Plattbodenschiffes ca. 8x 2,50m mit Wasserballast gebaut? Antrieb mit kleinem Diesel und Welle oder wahlweise AB im Schacht?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.02.2024, 21:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
....
Aber wie kam er auf Volksyacht?
......
Moin Hein,

ich vermute mal er wollte sowas wie Volkswagen, den Käfer.
Hab mal gelesen er wollte ein gutes Boot für (fast) jederman leistbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.02.2024, 09:42
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Hat der nicht auch mal ein Boot in Form eines Plattbodenschiffes ca. 8x 2,50m mit Wasserballast gebaut? Antrieb mit kleinem Diesel und Welle oder wahlweise AB im Schacht?
Hein hat verschiedene Boote gebaut. Zum Geld verdienen hatte er damals GFK Dächer für Paketfahrzeuge gebaut, ich glaube UPS. Sein Herz gehörte aber immer der Seefahrt. Neben der Volksyacht, produzierte und entwickelte er noch LSBK Boote und deine Tjalk. Die war sehr schiffig und war vom Gewicht sogar trailerbar ich vermute diese meinst du. Von dem Teil hat er nur wenig verkauft. Die Volksyacht war ein Marketingname der herausstellen sollte, dass dies eben ein jedermann Schiff ist. Vom Preis waren die absolut konkurrenzfähig und von der Qualität sowieso.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.02.2024, 09:46
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Habe gerade nochmal nachgesehen, Jolly Dutchman hieß das Plattenbodenschiff. Sogar im Netz noch eine Preisliste gefunden.
https://www.yumpu.com/de/document/vi...edcraft-ltdcom
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.02.2024, 09:52
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Fotos von der Jolly Dutchman, LSBK und Volksyacht
https://www.facebook.com/LianaBoats/photos
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.02.2024, 10:10
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Genau, das war das Boot! Ich hatte starkes Interesse, wollte aber einige gravierende Änderungen. Ich habe auf der Boot bestimmt 2 Stunden lang mit Hein über Möglichkeiten und Sinn diskutiert, auch danach eine Skizze mit meinen Überlegungen zugeschickt. Wir waren uns schon ziemlich einig, er wollte mir ein Angebot über ein Kasko machen, aber dann ist der Kontakt abgerissen. Brief kam zurück, am Telefon ging keiner ran.

Ich habe mich dann umorientiert.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.02.2024, 10:35
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar Fotos von der Jolly Dutchman, LSBK und Volksyacht
https://www.facebook.com/LianaBoats/photos

Hallo Andrée,
Kannst Du etwas sagen, ob es eine "Übernahme" gegeben hat, bzw. die Formen aufgekauft wurden und eventuell weiter produziert werden?
Von den Bildern her und wie Wolf b es beschreibt, scheinen es ganz tolle Boote zu sein.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.02.2024, 11:12
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Hein hat irgendwann in Flensburg seine Zelte abgebrochen und ist dann nach Estland gegangen. Dort hat er dann noch etwas weiter produziert dann aber nach und nach die Produktion eingestellt. Wo die Formen geblieben sind weiß ich auch nicht. In Estland ist er mit seinem Betrieb mal umgezogen und soweit ich weiß sind die Formen dann irgendwo liegengeblieben. Hein ist 2018 gestorben also kann man den auch nicht mehr fragen.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volksyacht als Trailerboot? provence Kleinkreuzer und Trailerboote 32 24.07.2018 13:33
Volksyacht o.ä. Titanic2 Allgemeines zum Boot 7 17.04.2011 18:59
Mayland Fisherman 16 selvapower Restaurationen 6 27.11.2008 17:20
Hardy 20 / Volksyacht Giligan Allgemeines zum Boot 1 29.05.2007 20:28
Fisherman 800 klwild Allgemeines zum Boot 7 02.11.2005 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.