boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 803
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 12.02.2024, 09:48
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 218
229 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum auch raus? Hier am Niederrhein wird es selten so richtig kalt...

Grüße

Totti
Eben. Und das unser Hafen zugefroren ist, habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. (Was nicht heißt, dass das nicht passieren kann - aber dann wäre ich schnell vor Ort) Die Maschinen sind dieses Jahr aber dennoch eingewintert und mit unseren Wasserleitungen haben wir aktuell kein Problem. Die sind aufgrund der Sanierung alle ohne Wasser und werden auch komplett neu verlegt.

Die Warmluftrohre der neuen Heizung sind so verlegt, dass auch im Winter der Maschinenraum mit geheizt werden kann. Und durch die Thermostatfunktion springt sie bei knapp über 0 Grad zur Sicherheit automatisch an. Und die neuen Wasserleitungen werden so verlegt, dass man die Teile, die durch nicht beheizbare Teile des Schiffs verlaufen (Deckwaschanlage) einzeln entwässern kann, ohne das ganze System einwintern zu müssen
Mit Zitat antworten top
  #802  
Alt 13.02.2024, 04:35
canoman canoman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2020
Ort: Ahrensbök
Beiträge: 222
Rufzeichen oder MMSI: DH8269
130 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Moin!
Gestern war Material Einkaufstag. Neue Polsterwatte, Kunstleder und Entlüftungsgitter für die Unterseite der Polster ( Schlafen)
Gut das es so was noch vor Ort gibt!
Gruß
Lothar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E4788D14-CC58-483A-A502-D7F671F0CE45.jpg
Hits:	11
Größe:	30,7 KB
ID:	1006071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BDA4967C-3F31-4E65-8E21-7B2E2CC09FAF.jpg
Hits:	7
Größe:	147,6 KB
ID:	1006073  
__________________
Auch kleine Menschen haben große Träume!

LG
Lothar

Geändert von canoman (13.02.2024 um 04:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #803  
Alt 13.02.2024, 19:06
CaVa CaVa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2023
Ort: Köln und Südfrankreich
Beiträge: 13
Boot: Bruijs 15 Meter, Stahl
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

hallo Andreas, hier deine Aussage :
doch die Chefin wollte unbedingt ein flaches, offenes Cockpit.
Dazu kommt, dass eine Fly für uns keinen Sinn mehr macht, da meine Frau aufgrund einer (Augen-) Erkrankung nicht mehr direkt
in Sonne und Wind sitzen mag und kann. Daher haben wir in 2013 schon das Segeln aufgegeben.
...das scheint um sich zu greifen, wir verkaufen wohl aus diesen Gründen derzeit unser Segelboot in Südfrankreich und haben ein Motorboot gekauft : alles auf einer Ebene, Pantry, Steuer, Plicht, ohne Treppen (bis auf Schlafbereich)
Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 803


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tröt für Galeon-Fahrer/Eigner jasko68 Allgemeines zum Boot 270 17.01.2024 16:14
Husky-Dane 900 - TRAWLER Vorstellung husky-dane Werbeforum 13 19.11.2009 15:25
Nordhavn 57 Trawler Gerd1000 Allgemeines zum Boot 9 10.11.2004 18:53
Trawler Bruce Roberts strathsail Selbstbauer 27 06.10.2004 13:00
Trawler- Rallye Nordhavn Wolf Allgemeines zum Boot 13 29.08.2004 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.