![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hi Peter,
ich hatte dir gerade schon auf einer anderen Plattform geschrieben. ![]() Ich nutze individuell angefertigte Geräte: In den Autos, Anhängern, Booten, SUP. Die Zielgruppe ist allerdings grundsätzlich nicht der Einzelkunde, sondern Unternehmen. Speditionen usw., dass die sehen wo der LKW gerade fährt um planen zu können, wo welche Wechselbrücke geparkt, Detekteien usw. Zusätzlich ausgestattet mit Sensoren für Temperatur, Türkontakt usw. Es wird von dem Hersteller jetzt auch was für Boote geben. Allerdings ist da jetzt auch nicht der Kunde vom Rib oder Konsolenboot die Zielgruppe. Siehe Datei, deutscher Hersteller aus Kamen... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben gute Erfahrungen mit AirTags. Haben eins im Womo, im Boot, im e-Bike...
Selbst an abgelegenen Abstellplätzen bekommt man pro Tag mehrere Positionsmeldungen. Und die Software von Apple bietet einige Möglichkeiten, z. B. Geofencing mit Benachrichtigung. Das gute ist eben, dass die Dinger keine Stromversorgung brauchen und auch aus Gebäuden heraus funktionieren, sobald ein Handy in der Nähe ist. Und billig auch noch im Vergleich zu Trackern. Für uns eine gute Lösung zur Gewissensberuhigung - mehr ist es ja eh nicht. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
@maggo76
Überlege auch den zu kaufen, laut Willgood bis 6Monate Akkulaufzeit, kannst du das bestätigen? Ein Tracker wäre für mich nur im Winterlager interessant, wo alle Batterien angehängt sind.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPS Tracker für Boote | lutzlustig | Werbeforum | 37 | 27.01.2021 13:30 |
GPS Tracker zur Überwachung | Michael.S | Technik-Talk | 55 | 26.04.2013 21:15 |
Zur Information, "GPS-Tracker" | Zitteraal | Technik-Talk | 7 | 12.10.2011 09:38 |
GPS Tracker | klwild | Technik-Talk | 19 | 04.02.2011 18:53 |
Aussenborder und Gps-Tracker | wittebuffel | Kein Boot | 4 | 10.03.2009 21:28 |