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Performance 607
Länge 6,70 m Breite 2,40 m Baujahr 1993 Motor Dart SHP Iron Block SB Chevy, 400er Marine, 6,6 Liter, erwartete Leistung ca. 450 PS, eher mehr, 4-Bolzen Block mit schräg angeordneten Verschraubungen an den Lagerschalen, 9000 Pro Comp Lightweight Stroker Stahlguß Kurbelwelle, SRP 400 Sbc Inv Dome geschmiedete Kolben, I-Beam geschmiedete Pleul, Kolben und Pleul (oberes und unteres Auge) gramm-genau bearbeitet, Kurbeltrieb feingewuchtet auf 1,51 zu 1,66 Gramm, Comp Cams Marine Extreme Nockenwelle mit geschmiedeten 1,5er Kipphebel, Vortec Zylinderköpfe mit großen 2.02 / 1.60 Ventilen und 170er Einlassöffnungen, Edelbrock Marine Ansaugbrücke, Vergaser Edelbrock 1410, Schwallblech, Motorblock hat 0 km, ist noch nicht gelaufen, ist vorgeölt, muss eingefahren werden, mit kompletter Fotodokumentation und Video. Antrieb Mercruiser Bravo I, 1,50 : 1 Thunderbolt IV Zündung 24S, mit 10° früh Einstellung, insgesamt 34° Früh Hitek Edelstahlkrümmer mit doppeltem Kühlanschluss Lambda Sonde Lambda Anzeige im Cockpit Anzeige der Öltemperatur im Cockpit Anzeige des Benzindrucks Johnson Big Block Kühlwasserpumpe (Vorförderung) Mirage 23” mit fester Nabe, also fast freier Durchgang Wahlweise offene Auspuffanlage mit 50 mm Ausgänge Hallo Bootsfreunde, ich biete die Performance in dieser Bootsforum Runde als erstes an, das Übliche “schweren Herzens“ spare ich mir, klar ist der Verkauf eines Boots, in das man viel Arbeit und Geld gesteckt hat, immer schweren Herzens. Das Alter nagt leider mittlerweile an meinen Knochen, daher darf das Boot jetzt größer und ruhiger sein. Wir haben uns sein Längerem auf eine Bayliner 2855 vergrößert, und wollen uns irgendwann noch einmal vergrößern. Wir haben die Performance jetzt in der 13ten Saison, allerdings fehlt natürlich auch die Zeit für 2 Boote. Vor 3 Jahren Jahren ist mir in Kroatien die Kurbelwelle gebrochen, Motortotalschaden, daher wurde ein neuer Motor aufgebaut. Das Boot steht jetzt leider wegen Zeitmangel seit über 2 Jahren und kostet nur Geld. An der Performance 607 wurde in den Jahren viel umgebaut, um die optimale “Performance“ herauszuholen. Schon mit dem alten 6.3er Motor und ca. 420 PS waren die Fahrleistungen gigantisch, GPS 112 km/h im Süßwasser, GPS 110 km/h in Kroatien, wenn das Boot frisch im Wasser war, also komplett sauber. Ich habe in der Badeboot-Klasse noch kein Boot gesehen, was schneller beschleunigt. Der 60 mph Staudruck-Tacho fingt quasi vorne wieder an. Der Bravo I bekam eine Teilüberholung mit neuem Schaltkonus bei Karsten (Exhauster), Bravo Transom komplett überholt mit Edelstahl-Lenkbolzen, Bravo und Transom seit der Überholung ca. 150 Betriebsstunden. Das alle Polster in Ordnung sind, versteht sich von selbst. Die Performance besitzt die größte Liegefläche der Klasse. Fender, Festmacher, Schwimmwesten bleiben an Bord. 100 km/h Trailer mit bereits komplett ausgetauschter Achse, Bremsen sind eine Saison alt. Ob das etwas für Anfänger ist, weiß ich nicht, das Boot verlangt gerade bei Welle einen verantwortungsbewußten Umgang mit dem Gas, da mache ich keine Witze!!! 27.500 EUR Was es nachher wirklich kostet, entscheidet die Sympathie. Ich würde die Performance auch ohne diesen unglaublichen Motor verkaufen, wer also einen Motor hat, aber kein Boot, darüber kann man reden. Standort Mosel Nähe Cochem. Grüsse Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (10.02.2024 um 11:32 Uhr)
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