boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.02.2024, 14:41
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich hatte eine Bayliner 642 und eine Quicksilver 805 und bin viel geslippt. Ich kann diese Slip-Hilfen nur wärmstens empfehlen. Aus meiner Sichter erleichtern sie das raufziehen, richtige Positionieren und die Gefahr von Beschädigungen am Boot erheblich! Ich würde auch eine Zentrierhilfe nicht verzichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.02.2024, 21:10
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Slipphilfen warum nur mehr Gewicht am Trailer ,den Punkt herausfinden wie weit der Trailer ins Wasser muss und gut ist.
Beim rausslippen mit dem Trailer nicht so tief ins Wasser max,2te Kielrolle
dann zentriert sich das Boot selber -mann brauch zum kurbeln schon etwas
Kraft aber keine Angst die Bugöse hält das aus.

Hatte mal einen US Alu Trailer ohne Kielrollen ,tiefe Quertraversen ,Langauflagen hydraulische Auflaufbremse.

Das Teil war super ,konnte drauffahren bis ca.50cm vorm Windenstand.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 09.02.2024, 06:35
Harald79 Harald79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Dingolfing
Beiträge: 245
Boot: SeaRay 190 SPXO
102 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holidayman Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ganz schlau bin ich bei dem Thema ehrlich gesagt noch nicht und hadere mit der Entscheidung, ob ich das Slip-Paket nehmen soll, oder nicht. Auf der Homepage gibt es zumindest mehr Details, als offenbar vor einigen Jahren: https://www.bootepfister.de/trailer/

Bei mir wird es eine Bayliner VR4 OE und ein Steinbacher BP2000. Was empfehlt ihr? Mit Slip-Paket oder ohne?

Viele Grüße
Philip

Hallo Philip,

also ich kann es nur empfehlen. Ich kann damit meine SeaRay 190 BEQUEM alleine slippen.
Ich schau mal ob ich ein Foto hab, wie das bei mir aussieht.
__________________
VG Harald

Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.02.2024, 06:40
Harald79 Harald79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Dingolfing
Beiträge: 245
Boot: SeaRay 190 SPXO
102 Danke in 52 Beiträgen
Standard

So sieht das bei mir aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1169.jpg
Hits:	5
Größe:	177,8 KB
ID:	1005853   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1168.jpg
Hits:	5
Größe:	148,4 KB
ID:	1005854  
__________________
VG Harald

Is der Berg auch noch so steil .... a wengal ebbs geht allerweil
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 09.02.2024, 07:43
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich slippe eine 265er Searay ohne jedes Rollengedöns. Das sind nur unnütze Kilos die mir die Nutzlast reduzieren.
Ich hatte noch an keinem Trailer solche Hilfen und kam immer so zurecht.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 09.02.2024, 09:01
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Ist bei meinem auch so. Ich gehöre laut "bootsfahrer23" sogar zu den Idioten die ihren Trailer versenken und habe trotzdem keine Probleme mit dem Trailer.
Dafür muß mein Boot auch nicht über die ganzen Kielrollen gezogen werden sondern schwimmt leicht und locker bis fast zur Winde und wird dann langsam auf die restlichen Rollen "abgelassen".
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gardasee Slip und Trailer parken michei1 Woanders 14 17.08.2014 10:34
Reifenfrage: Trailer / Slip-Rollen 260x85 hammond-tom Technik-Talk 2 15.10.2012 17:23
Wohnmobilstellplatz mit Slip an der Donau maxiknuff Deutschland 10 16.04.2008 21:29
Campingplatz mit Slip / Grosetto oder Umgebung Bootstaucher Mittelmeer und seine Reviere 0 10.02.2006 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.