boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2007, 21:01
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Laggo Maggiore, wer kennt sich aus?

Hallo,

wir (2-4) wollten über die Ostertage eine Woche zum Laggo Maggiore. Hierfür suchen wir eine passende Slipstelle für ein 6m Mobo. Möglichst in Nähe einer Pension oder eines Hotels. Wäre schön wenn es dort auch eine Möglichkeit gibt den Trailer unterzustellen. Die Unterkunft sollte natürlich auch ein wenig Komfort haben ;)

Gibt es hier noch etwas was wir beachten müssen, wie z.B. Genehmigungen, Geschwindigkeiten oder Untiefen. Wir fangen gerade erst an, daher sorry für evtl. dumme Fragen
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2007, 20:50
Guddy Guddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 68
Boot: Hunter Leisure 19
11 Danke in 11 Beiträgen
Standard Lago Maggiore

Hallo
Wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Campo Felice in Tenero.

www.campofelice.ch/

Der hat auch eine Werft angegliedert und einen Hafen (Slippen und Kranen möglich). Der Campingplatz hat auch einen Hotelbetrieb. Tenero liegt am nördlichsten Ende des Lago M.

Welche Vorschriften Ihr beachten müsst, kann ich Euch nicht sagen. Ich glaube, das Boot muss bei der Wasserpolizei vorgeführt werden.

Herzliche Grüsse und viel Spass in der Schweiz

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.03.2007, 15:03
Benutzerbild von Fridulin
Fridulin Fridulin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 57
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Doreen,

am Lago Maggiore gibt es an jeder Ecke Slipstellen, an der Ihr Euer Boot problemlos zu Wasser lassen könnt.

Ich würde daher an Eurer Stelle mir ein nettes Hotel am Lago aussuchen und die die nächste Slipstelle und Abstellmöglichkeiten sind sicher nicht weit.

Hier ist ein nettes Hotel in Colmegna, an der italienischen Seite des Sees. Nett und direkt am Wasser. http://www.camin-hotels.com

Auf der Schweizer Seite mag es etwas edler sein, allerdings auch entsprechend teurer.

Hinweise zum See bzw. den Fahrtbedingungen findet Ihr hier im Forum (Suchfunktion) oder auch eine Zusammenstellung über Italien beim ADAC.

Viel Spaß Euch am Lago
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.03.2007, 16:53
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hi Doreen!

Schau mal hier hinein, da gibts einige Infos zum Lago Maggiore!

Lago Maggiore - BF-Archiv

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2007, 14:45
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für Eure Infos. Also das in der Schweiz sieht ja nicht schlecht aus, aber eigentlich wollten wir lieber nach Italien. Das Hotel in Italien sieht natürlich toll aus und dann noch mit eigenem Bootssteg, das ist ja was ganz feines. Allerdings sind 130,00 EURO für ein Doppelzimmer und noch 18,00 EURO für einen Liegplatz= fast 150,00 EURO pro Tag auch nicht gerade eine günstiger Preis...schade ansonsten wäre es genau das richtige...vielleicht hat ja noch einer nen Vorschlag.

Das Sliprampen zahlreich vorhanden sind, habe ich schon bemerkt. Wir brauchen jedoch auch eine Abstellmöglichkeit für unseren Trailer. Eine Bekannter erzählte mir, dass am Gardasee z.B. viele Sliprampen nur gerade 1 m weit ins Wasser gehen und dann ist Ende...
Daher wäre mir schon lieb wenn mir einer von Euch eine geeignete Slipstelle empfehlen könnte.

So die Infos vom Archiv werde ich mir jetzt noch einmal durchlesen....
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.03.2007, 15:13
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo Cruiser,

kommt drauf an in welcher Ecke Du am Lago wohnst?

Ich kenne viele Sliprampen und Kräne am Westufer.
(ab Canobio bis Pallanza (hinter Verbania))

Schaue dir das mal an die vermieten Ferienwohnungen, haben Bojen und man kann den Trailer am Haus abstellen. Da habe ich jetzt schon 3 x gewohnt. http://www.casaevela.it/

Schöne Wohnung vermietet auch
http://www.lago-reisen.de/

Zum kranen und abstellen von Trailer kenne ich noch einen Bootsservice in Pallanza, der hat leider nur eine sehr schlechte Rampe (zu kurz), dafür kann man aber das Boot per Kran ins Wasser lassen und ich habe inkl. Abstellung meines Trailers (in seiner Bootshalle) 150,-€ bezahlt.

Gruß Carsten
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.03.2007, 15:17
cruiser07 cruiser07 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dank Dir für die Antworten. Sind schon einige schöne Sachen dabei. Leider kann es sein, dass wir doch keinen Urlaub mehr bekommen....Wir werden mal sehen und dann später berichten ;)

Auch wenn die Frage jetzt vielleicht doof ist, aber ich sehe es doch richtig, dass bei einer Boje ich zu meinem Boot schwimmen muß.... oder gibt es kleine Ruderboote um zu seinem Boot zu kommen?
__________________
Grüße, Doreen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.