boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.02.2024, 11:55
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

@Heron, welche Geschwindigkeit stellst Du Dir denn vor?
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 06.02.2024, 12:07
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard

hier mal noch ein link zum Thema Geschwindigkeit eines Verdrängers.

https://www.bootstechnik.de/rumpfgeschwindigkeit/
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 06.02.2024, 12:08
Heron Heron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2023
Ort: Nähe Balingen
Beiträge: 27
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke Dietmar,
mit meiner Aussage der passenden Durchfahrtshöhe meinte ich, dass es für Frankreich passt. Ich habe bereits viele Boote mit Außenfahrstand gesehen, die in das Schema passen. Zurückklappen von Geräteträger etc. wäre akzeptabel.
Bei der Geschwindigkeit hast du recht. Ich hatte die Seite nur überflogen und 7,5 Km/h gelesen. Es sind aber Knoten. Rumpfgeschwindigkeit wäre damit drin.
Strahlruder hatte ich nicht gelesen, ändert aber auch nichts mehr.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 06.02.2024, 12:10
Heron Heron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2023
Ort: Nähe Balingen
Beiträge: 27
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Das Thema Geschwindigkeit dürfte damit geklärt sein. Wie gesagt, ich hatte mich nur verlesen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 79



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung erbeten Halbgleiter / Verdränger Semah Allgemeines zum Boot 45 21.09.2023 11:04
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? Aletheia Allgemeines zum Boot 78 05.04.2023 23:07
Verdränger für Weser und Kanal - Kaufberatung Philipp He Kleinkreuzer und Trailerboote 23 21.08.2018 12:26
Kaufberatung Pedro / Erster großer Verdränger mipa Yachten und Festlieger 27 20.08.2017 23:44
Rollen um die Längsachse / Verdränger Rauti Allgemeines zum Boot 6 07.06.2002 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.