boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2024, 12:02
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard Chartertipp für Korsika gesucht

Während des diesjährigen Sommerurlaubs werden wir uns unter anderem drei Wochen (Ende Mai bis Mitte/Ende Juni) Zeit nehmen, die Insel Korsika (mit unserem R129 Cabrio) zu erkunden.

Nun würde ich die Rundreise an Land sehr gerne mit einer kleinen Seereise über einen, zwei oder drei Tage ergänzen und damit meine ich nicht die
Überfahrten mit den Fähren.

Hat jemand eine Idee, ob und wo man was - mit (Segel) oder ohne Skipper (Motor) - chartern kann? Auch eine private Mitfahrgelegenheit (Hand + Kohle gegen Koje) wäre hochwillkommen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2024, 13:00
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Moin Gerd

ich hatte das auch mal vor ...ist ein paar Jahre her. Die Charterpreise waren jenseits von gut und böse. Das hat nur Mauritius preismäßig toppen können wo ich das auch mal versuchte. Du zahlst für ein RIB schon 300-400 Euro am Tag. Segler waren ab 500€ zu haben und nur mit SKS. Wir haben es gelassen damals und haben ein paar Tauchgänge gebucht, da fährt man auch ein wenig Boot... Das andere Paar ging dann einfach surfen und hatte Spass mit dem wind im Süden Korsikas. Die waren begeistert wie es da ab geht.
Hand gegen Koje wäre noch eine Alternative aber da kann ich leider nicht weiter helfen. Viel Erfolg.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2024, 16:10
tr441 tr441 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 95
54 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
ein toller Plan, ein ganz tolle Insel, insbesondere die südliche Ostküste… 👍😍

Ich würde es mal über eine solche Plattform versuchen…

https://www.clickandboat.com/en/boat...hout%20captain

VG Tobi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.02.2024, 10:57
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

In jeder größeren Küstenstadt findest du im Hafen Rib-Vercharter. Einfach hingehen und mal fragen.

Die Preise waren letztes Jahr für uns zu hoch, als dass wir es gewagt hätten. 300-400€ aufwärts pro Tag
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailerhafen für Elba/Korsika Einhand Mittelmeer und seine Reviere 17 16.09.2021 08:23
Korsika - Bootsverleih gesucht christoph Mittelmeer und seine Reviere 3 30.05.2016 08:48
Daten Flatrate Karte für Region Korsika? spicki Mittelmeer und seine Reviere 0 28.05.2010 19:56
Genaue Sportbootkarte für Korsika? spicki Mittelmeer und seine Reviere 5 28.05.2010 10:32
Chartertipp für Spanien? peppschmier Allgemeines zum Boot 3 02.10.2007 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.