boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2023, 13:39
Benutzerbild von Popshopbob
Popshopbob Popshopbob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Bad Lauchstädt
Beiträge: 27
Boot: Ernst Riss "Nordsee"
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Suche Anwalt für Wasser und Schifffahrtsrecht

Hallöchen,
leider gibt es bei unserem schönen Hobby rund ums Boot auch negative Seiten, die rechtlichen Beistand bedürfen.
Aus diesen Grund suche ich einen zuverlässigen und guten Anwalt für Wasser-, und/oder Schifffahrtsrecht im Raum Brandenburg oder Sachsen Anhalt.

Natürlich hab ich Google schon befragt.
Aber vielleicht hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Anwalt gehabt und kann einen empfehlen.

Vielen Dank im voraus

Grüße Pop
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.11.2023, 13:48
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 931
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.863 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Benyamin Tanis in Kiel. Das ist zwar nicht Brandenburg, aber der ist fähig... Und hat das Wissen nicht nur vom Schreibtisch. Such mal nach "Wassertaxi Kiel".
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.11.2023, 15:37
eis eis ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Südhessen
Beiträge: 455
Boot: Crescent 465 Trader
543 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Ich weiß, dass die Kanzlei Fink von Waldstein in Mannheim eine der renommiertesten Kanzleien im Schifffahrtsrecht ist. Auch überregional.
__________________
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.01.2024, 11:16
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

ich habe schon mal die Leistungen von Rechtsanwalt Ole Hecht gesehen und war sehr zufrieden:

http://www.anwalt-hecht.de/
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.01.2024, 11:33
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.025 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Hab zu der Frage gerade mal meinen RA befragt:
Antwort: Ruf mal bei dortiger Anwaltskammer an, die helfen gern.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.01.2024, 11:58
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.463
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Wassersportrecht ist eher eine Nische und von daher würde ich mich nicht so sehr auf eine Anwaltskammer verlassen, sondern auf konkrete Erfahrungen von Leuten, die schon Prozesse geführt haben.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.01.2024, 12:23
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

123recht.de
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.01.2024, 16:42
approach lowg approach lowg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2022
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 56
Boot: ZODIAC 530 PRO
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Wassersportrecht ist eher eine Nische und von daher würde ich mich nicht so sehr auf eine Anwaltskammer verlassen, sondern auf konkrete Erfahrungen von Leuten, die schon Prozesse geführt haben.
Möglicherweise hat die RA Kammer gute Tipps welcher RA da kompetent ist.

LG
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.01.2024, 13:29
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Wassersportrecht ist eher eine Nische und von daher würde ich mich nicht so sehr auf eine Anwaltskammer verlassen, sondern auf konkrete Erfahrungen von Leuten, die schon Prozesse geführt haben.
Stimmt. Da es keinen "Fachanwalt für Wasser-, und/oder Schifffahrtsrecht" gibt, kann die Anwaltskammer da nicht viel weiterhelfen. Die Anwaltskammer ist im übrigen eine berufsständische Organisation mit Zwangsmitgliedschaft, die alle Anwälte vertritt oder vertreten sollte. Schon aus diesem Grund wird man da kaum Empfehlungen für einzelne Anwälte bekommen, da wären die anderen zu Recht ziemlich sauer. Ach ja: "Wasserrecht" ist was ganz anderes, als das Recht rund um Verkehrsregeln auf dem Wasser - Wasserrecht ist ein Teilgebiet des öffentlichen Rechts (Umweltrecht), das die Bewirtschaftung der Gewässer zum Gegenstand hat. Da geht es darum, wer Wasser wo entnehmen bzw. was einleiten darf. Das ist bestimmt nichts, was uns interessiert.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Empfehlung Anwalt Brandenburg/Potsdam Teeyop Allgemeines zum Boot 3 08.11.2016 17:26
Suche guten Anwalt für Familen- und Wirtschaftsrecht... Cyrus Kein Boot 0 27.08.2014 06:04
Fachanwalt für See-/Schifffahrtsrecht DolceVita Allgemeines zum Boot 11 01.11.2012 21:37
Wichtig suche Anwalt!!! Heiko H. Kein Boot 0 04.04.2008 16:51
Anwalt für Arbeitsrecht gesucht Eddi Kein Boot 3 19.10.2007 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.