boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2023, 10:08
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard Altes Android Tablet

Gestern beim Aufräumen bin ich über mein uraltes erstes Tablet gestossen, ein Samsung 10.1, dürfte etwa 12-13 Jahre alt sein.
Die Android Version ist 4. irgendwas, Updates gibt es schon lange nicht mehr.
Ich hab das Jahre nicht mehr genutzt, gestern mal angeworfen und es meldete ein Problem mit meinem Google Konto, das Passwort wäre falsch.
Neu eingegeben, selbe Meldung. Das Passwort ist definitiv richtig.
Auch über Internet ist eine Anmeldung bei Google nicht möglich. Der Android Browser wird nicht mehr unterstützt, bei einem alten Firefox kommt immer die Meldung, ich soll es später nochmal probieren.

Vorbei??
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.12.2023, 10:24
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.324
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.683 Danke in 1.115 Beiträgen
Standard

Das hatte ich auch bei meinem Autoradio.

Du kannst zuerst versuchen es zurückzusetzen. Wenn das nicht klappt gibt es die Playstore und google app auch als apk die kannst du dann manuell installieren.

Wenn das nichts hilft wäre die lösung ne customrom ohne beschränkungen.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.12.2023, 13:04
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Macht eigentlich nur Sinn, wenn der Akku noch i.O. ist.
Ansonsten ist es, selbst wenn es permanent mit Strom versorgt wird m.E. eine gefährliche Geschichte. Habe ein Notebook entsorgt, weil der Akku aufgeblasen war und ein neuer Akku die Hälfte von einem neuen Notebook gekostet hätte. Ganz zu schweigen davon, dass ich glaube, dass überlagerte (lange Zeit nicht geladene) Akkus sowieso schon einen weghaben.
Ansonsten reparier ich auch lieber als wegzuschmeißen.
Z.B. an Pedelecs, Bohrschraubern oder Akkusaugern erneuere ich die Akkuzellen.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.12.2023, 13:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Ich habe hier noch ASUS FHD Tablets mit Android 4.2 - gleiches Problem.
Das wird leider nichts Sinnvolles mehr.

Irgendwelche lokalen Apps gehen noch, alles andere kann man vergessen.
Die Browser unterstützen die heutigen Verschlüsselungen nicht und Browserupdates gibt's nicht mehr.

Apps, die darauf aufsetzen (Ebay z. B.) sind dysfunktional.

Wir nutzen die nur noch für die Kids zum Filme schauen im Auto und sowas.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.01.2024, 20:27
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Yepp, das Ding kommt weg, entweder Tonne oder für´n Kasten Bier auf Kleinanzeigen.
Gibt genug andere Projekte, meine Tochter hat mir ihr altes MacBook überlassen, early2015, von dem Ding bin ich gerade völlig begeistert. Ist jetzt auf Sonoma upgegradet, neuen Akku eingebaut, noch ein paar Probleme, aber insgesamt prima.
Willkommen in der Apple Welt
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.01.2024, 15:25
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem ASUS Tablet.
Filme bei t-online gingen nicht mehr, anmelden im auch nicht, etc.
Hat als Betriebssystem 5.1 Lollipop.
Habe dann Spaßes halber den Browser auf "Chrome"gewecselt.
"Tärää"
Alles geht wieder.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.01.2024, 21:42
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

a) Android nach 4.2 ist eine Riesenschritt und Unterschied
b) anderen Browser musst du erstmal draufbekommen, das ist gar nicht so trivial -
Download geht ja nicht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.01.2024, 05:31
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Ist bei den ganzen Androiden denn nicht Chrome vorinstalliert?
Ich meine das ich den nie installliert habe, aber trotzdem schon immer nutze.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.01.2024, 05:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Mein olles Tab4 (SM-T335) funktioniert noch tadellos. Hat allerdings "schon" Android 5.1.1
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.01.2024, 08:23
Gela Gela ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2018
Ort: Salzburg
Beiträge: 210
Boot: Segelyacht Marieholm 281, Segelyacht Dehlya 22, Motorboot Drago Fiesta 540
165 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Mein altes Tablet wird nur mehr als Seekarten Plotter eingesetzt.
Mit Locus/Open Sea Map Karten, die ja ohne Internet funktionieren. Noch dazu hat es eine 12V Stromversorgung. Das klappt wunderbar mit dem großen Bildschirm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.01.2024, 08:37
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2023
Beiträge: 132
Boot: Rio 700
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
206 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Als Anmerkung:

Ich würde euch raten so alte Android-Versionen (gleiches gilt sinngemäß für iOS oder Windows) nur offline zu verwenden und keinesfalls relevante pers. Daten drauf gespeichert zu haben.

Zahlungen via online-Zahldienstleister: Nie!

Nachdem eine irre Anzahl von automatischen Suchscripts das Netz ständig nach angreifbaren Alt-Betriebssystemen abgrast und die Sicherheitslücken breite Bekanntheit haben: Das geht ganz-ganz schnell!

Man könnte es fast als grobe Fahrlässigkeit ansehen mit sowas online zu gehe! Seid vorsichtig!

LG, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
Der Handy-Tablet Android Tröt mariot Kein Boot 730 16.06.2016 11:05
usb kamera an tablet android joschka Kein Boot 6 26.03.2014 06:05
Erfahrung mit Marine Europe HD Navionics für Android Tablet wetterland Technik-Talk 5 27.03.2013 12:16
Tablet PC mit Android.... jessig1 Kein Boot 6 25.12.2010 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.