boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2024, 15:17
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard Motordaten -> Mercury Smartcraft -> NMEA200 -> Axiom

Hallo zusammen,

ich habe im Cockpit 2 Mercury Smartcraft Instrumente eingebaut, welche reichlich Motordaten anzeigen. Dazwischen sitzt ein Axiom Kartenplotter.

Was benötige ich, um die Daten auch auf meinem Plotter anzuzeigen?

Beim Motor handelt es sich um einen aktuellen Mercruiser 6,2er Innenborder.
Im Cockpit befindet sich der NMEA2000 Bus und auch die Smartcraft Junction Box.

Genügt mir nun ein "Smartcraft NMEA2000 Adapter" um das ganze zum leben zu erwecken? Wollte das halt mal klären, dass Teil ist ja nicht ganz so billig ;)
Oder funktioniert dies nur mit Mercury Vesselview Link?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß
Timebrother

Geändert von Timebrother (16.01.2024 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.01.2024, 15:38
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Der Smartcraft NMEA2000 Adapter würde reichen um alle Motordaten dazustellen (ohne Fehlercodes).
Mercury Vesselview Link geht nur bei Simrad Geräten (nicht NSX).
Bei Raymarine würde das Wesselview Connect funktionieren, das ist allerdings meines Wissens nicht selbst installierbar ist (muss vom Händer installiert und freigeschaltet werden)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.01.2024, 15:42
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hi Sigi,

ich kenne nur Vesselview Link
Vesselview Connect kann ich nicht finden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.01.2024, 15:45
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Ah... doch, habe es gefunden.
Ist ja noch teurer...

Fehlercodes werden ja in den beiden Instrumenten angezeigt.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raymarine Axiom 9+/ Navionics / Smartcraft / Einrichten Andreas1 Technik-Talk 0 15.07.2023 08:03
C80 MFD über Converter zu NMEA200 Sailingjones Technik-Talk 7 02.09.2019 09:47
Plotter Raymarine es78 Motordaten Mercruiser Smartcraft Havelland Technik-Talk 2 19.06.2019 05:06
Batteriecontroller ins NMEA200 integrieren liebto Technik-Talk 8 28.02.2018 12:28
Nmea200 / nmea183 SchlickNase Technik-Talk 2 27.11.2015 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.