boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2024, 16:44
Frank-HH Frank-HH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 922
1.236 Danke in 585 Beiträgen
Standard Franz Beckenbauer ist verstorben

-- R i P --
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.01.2024, 16:47
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2023
Beiträge: 132
Boot: Rio 700
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
206 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Der Kaiser…

…ja irgendwann müssen wir alle den Abpfiff des Lebens hinnehmen.

RIP Kaiser Franz Beckenbauer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.01.2024, 17:19
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Eine der ganz großen Persönlichkeiten ist mit 78 Jahren viel zu früh gegangen .
Ein Ur-Bayer wie er im Buche steht, immer freundlich und kompetent. Alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, und als er über den großen Teich zurück nach Deutschland kam, und auf seine "alten Tage " selbst in Hamburg nochmal die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte, lag ihm das alte Volksparkstadion zu Füßen. Ich war damals dabei, unvergessliches Erlebnis.

Ruhe sanft, Kaiser Franz, es war mir eine Ehre, dich persönlich spielen gesehen zu haben

Trauriger Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.01.2024, 17:23
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Der Kaiser ist tot, es lebe der Kaiser.
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.01.2024, 17:29
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wenn wir denn einen Neuen hätten.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.01.2024, 18:33
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.790
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Ich habe Franz Beckenbauer dreimal getroffen und ihm die Hand gegeben.
Es war mir eine besondere Freude.

Das erste Mal 1990 anläßlich eines "Länderspiels" der Altinternationalen der
DDR und der BRD in Cottbus. Er hat nicht mitgespielt, war allerdings beim
anschließenden Bankett dabei.

Das zweite Mal beim DFB-Pokalfinale in Berlin im Juni 1997 anläßlich des
Pokalfinales zwischen dem VfB Stuttgart und Energie Cottbus im VIP-Zelt.

Und bei einem Derby zwischen den Bayern und den Löwen im alten Münchner
Olympiastadion irgendwann Anfang der 2000er Jahre. Mein Sohn war noch klein
und meinte nur, als wir ihm in der VIP-Lounge begegneten "Papa, den kenne ich aus
dem Fernseh!".

Eine Lichtgestalt auch neben dem Fußballplatz, immer freundlich, nie gehetzt
und an den Menschen interessiert. Ich habe es in den letzten Jahren immer
bedauert, daß er sich so aus der Öffentlichkeit rausgezogen hat. Aber er wollte
sich wohl (wegen seiner Krankheiten) nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen
und den Diskussionen um den "Kauf" der WM 2006 aus dem Weg gehen.

Ich werde den Kaiser in guter Erinnerung behalten: "Schaun mer mal!"

Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.01.2024, 18:47
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Wenn ich da an die eher " robusten " Fussballer seiner Zeit denke, wie Hrubesch, Müller, Hoeneß, usw, alle Oberschenkel wie unsereiner Bauchumfang und dann an Franz Beckenbauer und seine Spielweise, denke ich weiß ich auf wen die der Ausdruck Rasenschach am besten passt

R.I.P. Franzl

PS: Schaun mer mal, das wird schon
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.01.2024, 19:09
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

kann in dem Alter schon mal vorkommen
__________________
Gruss
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.01.2024, 19:16
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Eine der ganz großen Persönlichkeiten ist mit 78 Jahren viel zu früh gegangen .
Ein Ur-Bayer wie er im Buche steht, immer freundlich und kompetent. Alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, und als er über den großen Teich zurück nach Deutschland kam, und auf seine "alten Tage " selbst in Hamburg nochmal die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte, lag ihm das alte Volksparkstadion zu Füßen. Ich war damals dabei, unvergessliches Erlebnis.

Ruhe sanft, Kaiser Franz, es war mir eine Ehre, dich persönlich spielen gesehen zu haben

Trauriger Gruß, Frank .
Du sprichst mir aus der Seele!

Als der Kaiser beim HSV war, war ich mit meinem Freund beim Training des HSV in Ochsenzoll und habe noch heute die Fankarte, die er mir persönlich unterschrieben hat...

Dann habe ich ihn noch einmal getroffen, als er wegen der WM mit anderen Offiziellen der Fifa in Hamburg war (damals musste er kurz vor dem Abflug nochmal dringend hinter dem Hubschrauber an die dortige Hecke pinkeln, ein Bild für die Götter)...

R.I.P. Kaiser Franz!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.01.2024, 20:01
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele!

Als der Kaiser beim HSV war, war ich mit meinem Freund beim Training des HSV in Ochsenzoll und habe noch heute die Fankarte, die er mir persönlich unterschrieben hat...

Dann habe ich ihn noch einmal getroffen, als er wegen der WM mit anderen Offiziellen der Fifa in Hamburg war (damals musste er kurz vor dem Abflug nochmal dringend hinter dem Hubschrauber an die dortige Hecke pinkeln, ein Bild für die Götter)...

R.I.P. Kaiser Franz!
Bei mir hat er die Dauerkarte im Herbst 89/90 im Neckarstadion unterschrieben.
Die hatte ich viele Jahre aufbewahrt.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.01.2024, 21:23
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.572 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Unvergessen:
Jo mei, is denn scho wieder Weihnachten?

Ruhe in Frieden Kaiser Franz.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.01.2024, 07:03
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Nun ja............................
Zitat:
Der Kaiser ist tot, es lebe der Kaiser.
ich wohne ja neben dem Station in München und war beim Bau dabei..Seinerzeit als das Station gebaut wurde wurde gemunkelt dass man wenn der Kaiser mal stirbt das Stadion nach ihm umbenannt werden sollte. Das war der Plan, damals.
ob man sich daran heute noch halten will? Verdient hätte er es schon, schließlich war er mit Uwe Seele die Lichtgestalt des deutschen Fußballs.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.01.2024, 07:34
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.790
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Ich finde auch den Vorschlag von Berti Vogts gut,
den DFB-Pokal in "Franz-Beckenbauer-Pokal" um
zu benennen.

Klaus, der sich gestern Abend die Doku in der ARD
angesehen hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.01.2024, 08:09
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Die Steine kommen ins Rollen..............
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/franz-beckenbauer-tot-trauerfeier-allianz-arena-geplant-39042746 andere Quelle finde ich derzeit nicht.-noch nicht.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.01.2024, 15:05
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Gerade in den Nachrichten gekommen dass,
Laut Rummenigge Franz Beckenbauer die größte je dagewesene Trauerfeier in der Allianz Arena bekommen soll.

Leb wohl Franz
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.01.2024, 16:42
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Habe gestern auf BR 2 Dokus gesehen.
Überhaupt 1990 wo er Trainer war und die WM gewann.

Ruhe in Frieden. Franz Beckenbauer.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.01.2024, 17:44
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

links ums Eck steht noch" Danke "

Ich bin ja gespannt was in den nächsten Wochen noch abgeht. Zur Erinnerung: das EM Eröffnungsspiel beginnt hier in ein paar Monaten.........
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.01.2024, 18:04
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.748 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Ich finde es Unsinn den DFB Pokal nach Franz Beckenbauer zu benennen.

Ich fände die Umbenennung des Münchener Stadions passender, aber da hat „sicher“ jemand was dagegen und bildet schon eine „Allianz“ dagegen….

Gruß


H.P.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.01.2024, 18:21
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
und bildet schon eine „Allianz“ dagegen….
sicher nicht der
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.01.2024, 07:17
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der
Zitat:
FC Bayern wird am 19. Januar ab 15.00 Uhr eine große Gedenkfeier für Franz Beckenbauer in seiner Allianz Arena veranstalten. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit.
Wer muss ,der kann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.01.2024, 11:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Es ist schade dass er so früh gehen musste, ihn jetzt heilig sprechen zu wollen finde ich ebenso daneben wie Kritik an seinen Handlungen zu üben.
Jeder soll ihn so in Erinnerung behalten wie er ihn empfunden hat und gut, unterm Strich war er ein Mensch wie viele andere auch.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.01.2024, 13:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Er hatte (sagt die Sage bzw. Bild-Zeitung) Parkinson.

Da ist jedes Jahr früher zu sterben (statt die Decke anzustarren) ein Segen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand gute Übersetzer (franz./niederl.) im Internet? Flybridge Kein Boot 4 16.12.2010 10:55
Durchfahrtsbreite-Höhe franz. Kanäle Baja by Fountain Woanders 26 01.03.2010 21:56
Neuer Ritter der franz. Ehrenlegion Thomas_DE37cr Race Point 0 31.03.2003 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.