boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 418Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 418

Themen-Optionen
Alt 20.12.2023, 07:52
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

... da sind wohl einige ganz schön weit weg, vom Titel , vom Thema

zurück zum Titel:
https://www.sueddeutsche.de/auto/e-auto-foerderung-umweltpraemie-elektroauto-hersteller-1.6321892

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.12.2023, 07:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
60.128 Danke in 9.838 Beiträgen
Standard

Nun sind wir wieder bei den Atomkraftwerken!
Egal wie das Thema lautet, es endet meist hier.

Hört doch auf mit dem Scheiß!

Klaus, der sich immer wieder fragt was eigentlich die Moderatoren
so den ganzen Tag machen

* Stern-von-Berlin.de 2025 - 321 Boote waren dabei *
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.12.2023, 07:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.998 Danke in 21.733 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... da sind wohl einige ganz schön weit weg, vom Titel , vom Thema

zurück zum Titel:
https://www.sueddeutsche.de/auto/e-auto-foerderung-umweltpraemie-elektroauto-hersteller-1.6321892
ich hab ja gesagt die Prämien sind im Preis bereits eingerechnet... nach der Aktion werden entweder von den Herstellern wie Üblich Rabatte gewährt oder die Preise nach unten geändert...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 20.12.2023, 07:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.595 Danke in 2.012 Beiträgen
Standard

Ich weiss gar nicht was Ihr Euch wegen der paar Euro über die E-Autoförderung aufregt. Im Gegensatz zu dem was spätestens 2029 und 2035 auf uns alle zukommt was die Vorschriften der Dämmungen und der Heizungsanlagen für uns alle bedeuten und was das kostet, ist der Wegfall der E-Autoförderung doch so etwas von lächerlich.
Alt 20.12.2023, 08:03
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
.
.
.

Sind diese riesigen Rotorblätter nicht auch ein Wertstoff? Soweit mir bekannt weiß man aber noch nicht wie man ihn nutzen kann.

Die Betonsockel auf denen diese Propellertürme stehen, sind auch sehenswert und die werden für immer im Boden bleiben. Und es werden immer mehr....
Also hier hamn se letztens ein 20 (so rum) Jahre altes abgebaut und durch ein neues, grösseres ersetzt. an gleicher Stelle.

Das alte wurde abgeholt Wird in Polen weiterlaufen

Rotorbätter sind ja wie unsere Boote jetzt kein besonders wertvoller Werkstoff.

Der wird aber einfach "downgecycelt".

https://www.eurecum-gmbh.de/windener...kaAt4bEALw_wcB

Und wieder ein Problem gelöst

Die Menschen der Zukunft werden Ingenieure sein.
Architekten einer Welt die nicht´s im Überfluss hat, aber das Notwendige bereit stellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antoine.jpg
Hits:	5
Größe:	54,9 KB
ID:	1003411  
Alt 20.12.2023, 08:08
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht was Ihr Euch wegen der paar Euro über die E-Autoförderung aufregt. Im Gegensatz zu dem was spätestens 2029 und 2035 auf uns alle zukommt was die Vorschriften der Dämmungen und der Heizungsanlagen für uns alle bedeuten und was das kostet, ist der Wegfall der E-Autoförderung doch so etwas von lächerlich.
Des wurde doch alles schon gefördert

Schöne 50%.
Und Geld gab´s, da wussten netmal die Banken wohin damit.

Also ich bin fertig mit dem allem. (Bis auf meiner Mutter ihr Haus, die ist ein bisschen starrsinnig und "sieht´s gar net ein" . Lieber dreht die die Heizungen gar net auf ).

Geändert von Fraenkie (20.12.2023 um 08:15 Uhr)
Alt 20.12.2023, 08:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.553 Danke in 3.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Haha...
Warten die Verweigerer mal lieber ab, wenn der Sprit 5€/l kostet und es keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt.
Aber dann kann man ja noch auswandern. In die Länder, wo die ganzen Verbrenner hin verkauft wurden und weiter betrieben werden.

Gruß

Totti

Sorry für die Unsachlichkeit, aber es hört einfach nicht auf. Wenn Einen das Thema nicht interessiert, einfach meiden, anstatt zu stören.
Dein Beitrag ist nicht nur unsachlich, sondern auch idiotisch....

Wenn es wirklich mal keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt, wird der Sprit ganz sicher nicht 5€/Liter kosten

Gruß

Berni
Alt 20.12.2023, 08:14
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich hab ja gesagt die Prämien sind im Preis bereits eingerechnet... nach der Aktion werden entweder von den Herstellern wie Üblich Rabatte gewährt oder die Preise nach unten geändert...
Das ist billigstes Marketing jetzt die Prämien weiter zu bezahlen.
Für die paar Autos die bis Ende Dezember (oder bis nächsten Februar) noch auf zugelassen werden.

Wenn man die Umsatzrenditen der Autofirmen sieht wird doch klar, dass da genug "einkalkuliert" ist.

Ich hab übrigens schon im Mai 5% Rabatt auf den Mercedes gekriegt (plus die Prämie natürlich). Gibt´s jetzt halt mal wieder ne kurze Zeit 10%, je nach Marktlage.
Alt 20.12.2023, 08:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen

In Deutschland werden AKWs aus politischen Gründen vorzeitig stillgelegt. Die hätten noch Jahrzehnte laufen können und man hätte sie auch abstellen können wenn die regenerativen Energien in ausreichender Zahl vorhanden gewesen wären.
Ich mache hier diese Diskussion über Preise von AKW Strom nicht mit, aber diesen Satz kann man so nicht stehen lassen.

Es war politischer Wille der Gesellschaft, der sich über Jahrzehnte herauskristallisierte, den man dann nach und nach umgesetzt hat.

Solche Entscheidungen sind langfristiger Natur und es wurde viel Planung hinein gesteckt.

Ob es überhaupt kurzfristig zu kippen gewesen wäre, es gibt dazu auch von Betreibern und aus der Wissenschaft sehr kritische Stimmen, oder ob es nur dem trumpesken Verhalten der Opposition und einer Aufregungsblase der Medien geschuldet ist, werden wir nie abschließend erfahren.

Ich würde aber alles darauf verwetten, egal wer demnächst die Geschicke hier lenkt, es wird weder ein AKW wieder angestellt, noch ein neues in Deutschland gebaut.

Und die Stromgestehungskosten und dann auch der politische Wille der ortsansässigen Bevölkerung sind ein bedeutender Faktor bei der Entscheidungsfindung.

Fakt ist:
- mit heutiger Technik gibt es keine hinreichende Versorgung mit Strom aus AKWs, dafür würde es auch an Brennstoffen fehlen

- wir haben den Strom aus den AKWs nicht vermisst, selbst in der Dunkelflaute nicht

-Strom aus AKWs ist wenn man die Wertstoffkette betrachtet inklusiv Abbau, AUfarbeiteitung usw. alles Andere, aber nicht CO2 neutral
-
Alt 20.12.2023, 08:16
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen

Wenn es wirklich mal keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt, wird der Sprit ganz sicher nicht 5€/Liter kosten
warum nicht ... wenn ich 2034 einen Verbrenner kaufe kann der 2050 noch laufen... und was dann der sprit kostet wenn es immer weniger werden kann man sich ausrehcnen..

Alt 20.12.2023, 08:20
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.715 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Auch wenn der Kollege mich eh nicht liest muss ich hier mal ein paar Sachen richtigstellen. Heizperiode von 4-5 Monaten passt vielleicht für wirklich gut gedämmte Häuser und entsprechendes Wetter. Die meisten haben die Heizung aber von Oktober bis Ende April an, auch wenn die WP bei den milden Temperaturen natürlich sehr effizient ist. Dieses Jahr war der Oktober zwar sehr mild, dafür hatten manche schon im August sporadisch den Kamin an.

Und nur 2 Monate wenig Licht ist sehr relativ. Meine PV bringt meist von April bis September ganz gut Ertrag, Oktober und März deutlich weniger und November bis Februar kannst eigentlich vergessen. Natürlich ist auch mal ein guter März oder Oktober bei, ebenso wie schlechter April oder September.

Und was schliessen wir daraus?
Nicht etwa, die Heizperiode durch sinnvolle Massnahmen zu verkürzen oder zu verbilligen, nein, lieber jammern, dass das Heizen schon wieder teurer wird.

Und der Sprit wird billiger, wenn weniger davon produziert wird?
Alt 20.12.2023, 08:21
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen

Nein, eher 10€, es sei denn man glaubt, das Esso, Shell und Konsorten den ganzen Bums von der Förderung, über Raffinade und Vertrieb aus Tradition aufrecht erhalten und natürlich, weil der Berni nie geschimpft hat, wenn man ihn, wie uns alle vera..... und 10 mal am Tag die selbe Suppe einen anderen Preis bekam.

Für das "idiotisch" gehst du jetzt aber eine Woche freiwillig auf die Schweigetreppe, oder?
Alt 20.12.2023, 08:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.905 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
immer dieses Stammtischgelaber ohne das man mal die Mühe macht sich zu informieren

nur zwei links als Beispiel die man in wenigen Sekunden findet wenn man will...
Da ich nicht jeden Tag danach suche bin ich auf dem Stand von vor einigen Monaten, darum labere ich dieses Stammtischzeugs.

Bleiben noch die Betonklötze im Boden, mitten in einem Acker/Feld wurde eine Schotterstraße angelegt und dann tüchtig gebuddelt. Ich glaube nicht, (Stammtischdenken) dass da ein zweites Windrad drauf gesetzt wird, zu unsicher, außerdem wird das nächste Rad wieder höher und schwerer sein.

Glaubst du dass man die da wieder raus buddelt und zu Straßenbelägen, die übrigens auch nicht entsorgt werden sondern unter dem neuen Belag verbleiben, verarbeitet werden?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	11
Größe:	84,9 KB
ID:	1003415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	14
Größe:	115,9 KB
ID:	1003416  
Alt 20.12.2023, 08:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Da ich nicht jeden Tag danach suche bin ich auf dem Stand von vor einigen Monaten, darum labere ich dieses Stammtischzeugs.

Bleiben noch die Betonklötze im Boden, mitten in einem Acker/Feld wurde eine Schotterstraße angelegt und dann tüchtig gebuddelt. Ich glaube nicht, (Stammtischdenken) dass da ein zweites Windrad drauf gesetzt wird, zu unsicher, außerdem wird das nächste Rad wieder höher und schwerer sein.

Glaubst du dass man die da wieder raus buddelt und zu Straßenbelägen, die übrigens auch nicht entsorgt werden sondern unter dem neuen Belag verbleiben, verarbeitet werden?
wenn man halt auf seinem alten Stand bleibt ist das so.... glauben heist nicht wissen... und wie Franke schon geschrieben hat werden auf alten Sockeln wieder neue Windräder gebaut... so lange es geht...

das Stammtischgelaber zu dem Thema sollte man bleiben lassen... manche Stammtische glauben auch noch das Zitronenfalter Zitronen falten...

Alt 20.12.2023, 08:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich mache hier diese Diskussion über Preise von AKW Strom nicht mit, aber diesen Satz kann man so nicht stehen lassen.

Es war politischer Wille der Gesellschaft, der sich über Jahrzehnte herauskristallisierte, den man dann nach und nach umgesetzt hat.

Solche Entscheidungen sind langfristiger Natur und es wurde viel Planung hinein gesteckt.

Ob es überhaupt kurzfristig zu kippen gewesen wäre, es gibt dazu auch von Betreibern und aus der Wissenschaft sehr kritische Stimmen, oder ob es nur dem trumpesken Verhalten der Opposition und einer Aufregungsblase der Medien geschuldet ist, werden wir nie abschließend erfahren.

Ich würde aber alles darauf verwetten, egal wer demnächst die Geschicke hier lenkt, es wird weder ein AKW wieder angestellt, noch ein neues in Deutschland gebaut.

Und die Stromgestehungskosten und dann auch der politische Wille der ortsansässigen Bevölkerung sind ein bedeutender Faktor bei der Entscheidungsfindung.

Fakt ist:
- mit heutiger Technik gibt es keine hinreichende Versorgung mit Strom aus AKWs, dafür würde es auch an Brennstoffen fehlen

- wir haben den Strom aus den AKWs nicht vermisst, selbst in der Dunkelflaute nicht

-Strom aus AKWs ist wenn man die Wertstoffkette betrachtet inklusiv Abbau, AUfarbeiteitung usw. alles Andere, aber nicht CO2 neutral
-
https://futurezone.at/science/meilen...asma/402656135

https://deutsche-wirtschafts-nachric...r-4-generation

so viel zur Technik der Zukunft....

Alt 20.12.2023, 08:27
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.671 Danke in 4.094 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Wenn man die Umsatzrenditen der Autofirmen sieht wird doch klar, dass da genug "einkalkuliert" ist.
Die sind wie? Du bist anscheinend ein Insider...

Zitat:
ich hab ja gesagt die Prämien sind im Preis bereits eingerechnet...
Eher nicht, kann man ja nicht mit rechnen.
Es gibt so ein kaufmännisches Unwort, was jetzt hier greift und was eigentlich ein Zeichen dafür ist, nicht rechnen zu können: Mischkalkulation.
Letztlich ist es aber so, die Zeche zahlt am Ende die Allgemeinheit. Die nächste Preiserhöhung, die ja auch bei bereits bestellten und noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen greift, ist entsprechend einfach was höher.
So geht's, da sind die bis 4.500€ Prämie doch einfach nur Peanuts, zumal jeder Fahrzeugbe- (und auch Her-)steller mit einem leeren Topf zu jedem Zeitpunkt rechnen konnte und musste...
Also ist das Geschrei hier von den ganzen Insidern eh wurscht.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 20.12.2023, 08:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.905 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
wenn man halt auf seinem alten Stand bleibt ist das so.... glauben heist nicht wissen... und wie Franke schon geschrieben hat werden auf alten Sockeln wieder neue Windräder gebaut... so lange es geht...

das Stammtischgelaber zu dem Thema sollte man bleiben lassen... manche Stammtische glauben auch noch das Zitronenfalter Zitronen falten...
Östlich von Unna gibt es Windräder in großer Zahl und jedes neue Rad ist größer, da werden die alten Sockel kaum reichen. Schau dir den Klotz an, die Gewindebolzen sind auf den Durchmesser des Turms angepasst, einfach neue einbringen wird kaum gehen.
Aber gut, die Fachleute hier aus dem Forum werden es besser wissen und die Zeit wird zeigen was passiert.
Windräder braucht man für saubere Energie und die braucht man für saubere Batterieautos, ist also im Thema.

https://dpa-factchecking.com/germany/230425-99-444404/

Der Satz, "Nicht immer möglich" öffnet Tür und Tor die Dinger, wenn überhaupt, nur teilweise wieder abzutragen und auf Deponien zu entsorgen.
Alt 20.12.2023, 08:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Die sind wie? Du bist anscheinend ein Insider...

Eher nicht, kann man ja nicht mit rechnen.
Es gibt so ein kaufmännisches Unwort, was jetzt hier greift und was eigentlich ein Zeichen dafür ist, nicht rechnen zu können: Mischkalkulation.
Letztlich ist es aber so, die Zeche zahlt am Ende die Allgemeinheit. Die nächste Preiserhöhung, die ja auch bei bereits bestellten und noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen greift, ist entsprechend einfach was höher.
So geht's, da sind die bis 4.500€ Prämie doch einfach nur Peanuts, zumal jeder Fahrzeugbe- (und auch Her-)steller mit einem leeren Topf zu jedem Zeitpunkt rechnen konnte und musste...
Also ist das Geschrei hier von den ganzen Insidern eh wurscht.

Gruß

Totti
auch wenn man Mischkalkulation hernimmt ist ein Fahrzeug das für einen Wert im Land A für 15K Verkauft wird im Land B für 40K schon eine große Marge im Land B....

Alt 20.12.2023, 08:30
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Haha...
Warten die Verweigerer mal lieber ab, wenn der Sprit 5€/l kostet und es keine Verbrenner mehr zu kaufen gibt.
Aber dann kann man ja noch auswandern. In die Länder, wo die ganzen Verbrenner hin verkauft wurden und weiter betrieben werden.

Gruß

Totti

Sorry für die Unsachlichkeit, aber es hört einfach nicht auf. Wenn Einen das Thema nicht interessiert, einfach meiden, anstatt zu stören.
Richtig - aber bis dahin ist ja noch etwas Luft, in Relation zu Laufleistung und Spritpreis bei meinem Vorgängerauto darf der Liter Diesel heute 3 € kosten, dann hat mich der ganze Spaß keinen Cent mehr gekostet. Momentan spare ich also noch kräftig und erfreue mich am Klang und dem Geruch von verbranntem Sprit

Wie gesagt durch den Wegfall der Prämie zeigt sich bereits jetzt, was von vornherein bei der Preisfindung der Hersteller möglich gewesen wäre.
Da sollte die Politik schon mal etwas stutzig werden, wenn man doch den Wandel wirklich herbeiführen möchte.

Das kann aber ja zum Glück ja jeder für sich selbst bewerten. Mir gehen diese ewigen grünen Parolen nur etwas auf den Sack - Maßnahmen wie Geburtenkontrolle wären fürs Klima deutlich zielführender

Grüße
Daniel
Alt 20.12.2023, 08:31
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Und was schliessen wir daraus?
Nicht etwa, die Heizperiode durch sinnvolle Massnahmen zu verkürzen oder zu verbilligen, nein, lieber jammern, dass das Heizen schon wieder teurer wird.

Und der Sprit wird billiger, wenn weniger davon produziert wird?
Ja, oder Anlage könnte optimiert werden, durch andere Neigung, Ausrichtung, Größe, Fassaden PV oder ähnliches.

Schade, das wir es nicht schaffen, in einem eigentlich technikaffinen Forum ein Umfeld zu haben, in dem man sich über solche Themen austauschen kann, ohne das es immer wieder von denen torpediert wird, denen es gegen den Strich geht.
Alt 20.12.2023, 08:32
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich mache hier diese Diskussion über Preise von AKW Strom nicht mit,.
.
.

.
.
.

-
OT:

So ist es doch. Ich verstehe diese Rückwärtsgerichteten Phantom-Diskussionen gar net. Weiss net wem die was bringen sollen.

Das Pferd ist tot.
Wir sind ausgestiegen aus Atomstrom. Fertig. Die Würfel sind gefallen.

Vielleicht verkaufen wir bald unseren Atommüll als Wertstoff:

https://jungefreiheit.de/wirtschaft/...ion-in-afrika/
Alt 20.12.2023, 08:33
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
auch wenn man Mischkalkulation hernimmt ist ein Fahrzeug das für einen Wert im Land A für 15K Verkauft wird im Land B für 40K schon eine große Marge im Land B....
Billi, das wurde bereits mehrfach hier im Forum aufgegriffen und widerlegt. Es waren nie 15.000€, es sind für das gleiche Modell ausstattungsbereinigt auch nicht 40.000€.
Auch das ist Stammtisch, weil nicht wahr. Ausser bei FB...

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 20.12.2023, 08:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Östlich von Unna gibt es Windräder in großer Zahl und jedes neue Rad ist größer, da werden die alten Sockel kaum reichen. Schau dir den Klotz an, die Gewindebolzen sind auf den Durchmesser des Turms angepasst, einfach neue einbringen wird kaum gehen.
Aber gut, die Fachleute hier aus dem Forum werden es besser wissen und die Zeit wird zeigen was passiert.
Windräder braucht man für saubere Energie und die braucht man für saubere Batterieautos, ist also im Thema.
und wieder so eine Annahme ... warum sollte dies nicht gehen oder den Sockel ertüchtigen...

ich kann mir einiges Vorstellen... und Techniken die ich nicht kenne gibt es viele...

wenn man nur mal in die Vergangenheit schaut was z.B. an Brücken technisch nicht möglich war und plötzlich stehen sie in der Landschaft... z.b. die Hochmoseltalbrücke oder das Viaduc de Millau....

Alt 20.12.2023, 08:36
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wie gesagt durch den Wegfall der Prämie zeigt sich bereits jetzt, was von vornherein bei der Preisfindung der Hersteller möglich gewesen wäre.
Da sollte die Politik schon mal etwas stutzig werden, wenn man doch den Wandel wirklich herbeiführen möchte.
Nö, die Refinanzierung zahlen die zukünftigen Käufer dieser Marke.
Wer also bereits bestellt hatte und jetzt die Prämie vom Hersteller bekommt, kann gleich 2x grinsen.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Alt 20.12.2023, 08:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.248 Danke in 6.350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Klaus, der sich immer wieder fragt was eigentlich die Moderatoren
so den ganzen Tag machen
@Klaus: Die Moderatoren sind damit beschäftigt, die 12000,00€ auf den Kopp zu hauen, die Ihnen der Forenbetreiber wöchentlich überweist, dafür, dass Sie hier nix machen ausser willkürlich immer nur zu löschen.....

Ansonsten möchte ich Deine versteckte und ich hoffe nicht Ernst gemeinte Anmerkung nicht weiter kommentieren....
Glück Auf

Gruß Heinz,

Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 418Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 418