boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2023, 10:05
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 616
Boot: Zar 53
510 Danke in 272 Beiträgen
Standard Kreuzfahrt Ostsee

Hallo
Wir haben eine 7tägige Kreuzfahrt mit Außenkabine auf der Ostsee gewonnen.Als Bayer hab ich mit der Ostsee nichts am Hut.Habt ihr Vorschläge wann die beste Reisezeit ist und wie ich mir die Attraktionen und welche Höhepunkte der Reise vorstellen muss? Ich war ja noch nie an der Ostsee.
Danke
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.12.2023, 21:32
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich würde wenn es möglich ist natürlich die Sommer Monate auswählen mit den langen hellen Abenden hier im Norden.
Zu den Attraktionen müsste man natürlich wissen wo es genau hingeht .


Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.12.2023, 22:43
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 90
204 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Die Ostsee hat für Kreuzfahrten viele reizvolle Ziele, wenn auch der russische Bereich derzeit natürlich gestrichen ist. Ich habe im Freundeskreis mehrere AIDA-Kreuzfahrt-Fans, und deren Berichte sind eigentlich immer toll. Wenn es sich bei deinem Gewinn um eine solche Reise, also AIDA oder ähnliches handelt, dann brauchst du dich nicht wirklich um etwas kümmern, wenn du nicht möchtest. Du kannst entweder immer an Bord bleiben oder die diversen Landausflüge buchen. Oder in den Häfen auf eigene Faust unterwegs sein. Was die Route angeht, bieten die Reedereien unterschiedliche "Themen" an, z.B. große Hafenstädte oder abgelegene Schären. Im Winter Polarlichter und Schneeexpedition oder im Sommer durch die Städte laufen. Da nichts weiter zum Gewinn bekannt ist, kann man schlecht Tipps geben - ist so vergleichbar mit "wir haben eine Reise nach Spanien gewonnen, was kann man da machen"...
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier im sogar irgendwo einen Thread mit diversen Kreuzfahrtberichten. (EDIT: Keinen speziellen Thread, aber viele Kreuzfahrt-Threads).
Wünsche euch viel Spaß!

Geändert von Traibholz (10.12.2023 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer Gipsy Mittelmeer und seine Reviere 19 21.06.2013 09:27
Kreuzfahrt auf dem Neckar Niphargus Deutschland 0 17.09.2005 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.