boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2023, 12:44
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard Edelstahlverarbeiter in Raum Wien oder sonst. Österreich?

Der Titel sagt schon alles:

Kennt wer eine Firma in Österreich, noch besser im Osten von Ö, die Edelstahl für Boote verarbeitet? Reling, Halterungen, Geräteträger am Dach usw...

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.11.2023, 13:05
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Wien
Beiträge: 63
Boot: Honda T40 AE3
183 Danke in 45 Beiträgen
Standard

niroschmiede e.U.
Martin Ringhofer
Steinachgasse 15,
1220 Wien
06767011555

Unternehmensgegenstand: Anfertigung von Einzelstücken, Kleinserien und Sakralem aus Edelstahl; Handel mit diesen handgefertigen Produkten aus Nirosta

HTH
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donau-Schlauchboot-Blog
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.11.2023, 13:44
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Danke für den Tipp

Eventuell noch einer bekannt ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.11.2023, 13:46
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp

Eventuell noch einer bekannt ?
Frag mal bei GOOGLE, die Tante kennt alle.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.11.2023, 13:55
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2023
Beiträge: 132
Boot: Rio 700
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
206 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
Der Titel sagt schon alles:

Kennt wer eine Firma in Österreich, noch besser im Osten von Ö, die Edelstahl für Boote verarbeitet? Reling, Halterungen, Geräteträger am Dach usw...

Danke!
Servus!

Ich lasse alle möglichen Sachen aus VA hier fertigen: Schnell / Präzise / guter Preis

Wie fit er mit A4-VA ist weiß ich leider nicht, aber Anruf schadet vielleicht nicht!

https://www.weing.at/

Roland
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.11.2023, 20:06
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Googel spuckt da leider keinen aus.
In Gmunden noch was, aber östlicher wirds nicht.

Danke, ich werde weing.at auch einmal anschreiben
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.11.2023, 10:33
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Wien
Beiträge: 63
Boot: Honda T40 AE3
183 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Nur rein interessehalber, wie war dein Kontakt mit Ringhofer in 1220? Offensichtlich ist er ja aus deinen Plänen rausgefallen.
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donau-Schlauchboot-Blog
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.11.2023, 05:18
cwerg cwerg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi

Ich hab dort fürs Haus einige Sachen in Edelstahl machen lassen:
Bilfinger Industrial Services GmbH
Hafenstraße 77
3500 Krems an der Donau
Österreich

Telefon: +43 (2732) 887-8234

lg
Tom
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.12.2023, 15:09
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo Peter

den habe ich angemailt und bisher kam keine Antwort zurück...

Danke für den Bilfinger Tip, den werde ich auch anschreiben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.12.2023, 17:28
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist gerade online
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Wien
Beiträge: 63
Boot: Honda T40 AE3
183 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich sag' es jetzt einmal vollkommen wertfrei: Immer öfter werde ich damit konfrontiert, dass sich immer mehr Menschen scheuen (oder schwer tun) sich schriftlich zu äußern. Selbst (oder gerade) Behörden telefonieren viel lieber als dass sie mal was Schriftliches rauslassen.

Vielleicht probierst Du es mit einem Anruf - wenn dann nichts rauskommt, na dann eben nicht. Er wäre halt schon in deiner Nähe. Es gibt halt auch immer noch welche, die es augenscheinlich nicht notwendig haben...
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donau-Schlauchboot-Blog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.12.2023, 21:10
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Kann ich nur bestens empfehlen und ist nebenbei selber Bootsfahrer, weiß also wovon er redet, was er macht und was benötigt wird!

G. Blümel Spenglerei & Metallbau GmbH
Brunner Straße 77- 79/Halle 1
1230 Wien

Tel.:
01 8698728-0

Fax:
01 8698728-24
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Erfahrung - Seebrief Österreich (Wien) friend76 Allgemeines zum Boot 16 23.05.2021 12:50
Transport Wien-Punat Spedition aus Wien/Umgebung gesucht Conni Allgemeines zum Boot 7 19.05.2020 21:23
Zündkerzenfrage NGK oder Champion oder sonst welche? Chrisssi Motoren und Antriebstechnik 7 15.08.2006 15:44
Zugfahrzeug ausleihen im Raum Wien? Merlin Magic Allgemeines zum Boot 3 02.11.2005 18:01
2K Vollsystem Martec oder Monitor oder was sonst.. Jürgen G. Motoren und Antriebstechnik 15 24.02.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.