|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss |
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoi Gerd, ich stand vor der gleichen Entscheidung. Bin eine mit 100 PS Yamaha Probe gefahren…wenn du nur rumschleichen willst ok aber wenn du mal gleitend ne Strecke zurücklegen willst läuft der 100‘er am Anschlag. Die MF695 ist schon eher Hecklastig und buddelt sich ordentlich ein, so dass es gefühlt ne Ewigkeit gedauert hat bis zur Gleitphase. Hab mich dann für den 150 PS entschieden. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber ich bin froh das ich den genommen habe. Läuft alles geschmeidiger… Gruss |
#28
|
||||
|
||||
Natürlich. Sogar dann wenn es nicht offensichtlich ist
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität
|
#29
|
|||
|
|||
Mit 100 PS bist Du ständig im Grenzbereich. 100 PS sind absolut keine gute gute Lösung.
Nicht nur bei der Nutzung, sondern auch beim Wiederverkauf! Warte lieber bis Du einen 140 / 150 PS AB im Angebot findest.
__________________
Schöne Grüsse ! |
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mal mit dem Fahrlehrer gesprochen. Der war grundsätzlich positiv gestimmt wegen den 100 PS. Hat aber gleich nachgefragt ob ich mit 6 Personen oder mehr raus fahren will. Gleitfahrt bis 40 km/h wäre kein Problem. Grüsse
|
#31
|
||||
|
||||
Gebe hierzu mal kurzes feedback:
Es ist die Merry Fisher 695 geworden (Lagerboot und noch neu) und sie bekommt den 150 PS Mercury mit dem Bodensee-Apotheker-Aufpreis. Wenn alles klappt steht das Boot Ende Juli im Wasser. Gekauft wurde bei einem lokalen Familienbetrieb, die sich wirklich sehr bemühen und mir einstweilen einen Liegeplatz geben können. Ich hatte noch die Gelegenheit bei einem Besitzer einer anderen MerryFisher 695 mitzufahren, der den 100 PS Suzuki hat und sein Boot hat nahezu die identische Ausstattung. Leider kam das Boot nicht in Gleitfahrt - viel fehlt nicht, es fehlen da einfach noch vielleicht 10 oder 20 PS mehr um ihn über den Berg zu bekommen. Kann das alles gar nicht glauben soviel Geld für ein Fahrzeug ausgegeben zu haben und mein Traum bald wahr werden wird. Habe auch lange dafür gespart und muss keine Finanzierung aufnehmen, was immer meine Voraussetzung war für diese Anschaffung. Gruss Gerd
|
#32
|
|||
|
|||
Richtige entscheidung.
Mit 150Ps ist das was gescheites. Mit 100Ps ist auch schon teuer aber Du würdest unzufrieden sein. Viel Spass Gruss Roland |
#33
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Fahre sie auch mit 150PS und bin zufrieden… Da ich viel erweitert und komplett umgebaut habe(elektrisches WC, Solar, 550Ah LiFePo-Akkus, 230V, Autopilot, etc) wünsche ich mir trotz Mente Trimmsystem manchmal sogar eher 175PS, also die Maximalmotorisierung…
|
#34
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Viel Spaß auf dem Wasser! |
#35
|
||||
|
||||
Hallo Leon und Gerd, da ihr ja eine 695 S2 habt vielleicht könnt ihr ja Angaben zum realen Gewicht machen … habt ihr eure Merrys mal gewogen, vielleicht zu Anfang und was sie jetzt so wiegt, im gebrauchsfertigen Zustand, mit Trailer? Danke und Grüße svend-p |
#36
|
|||
|
|||
Zitat:
Leer wiegt der Kahn ca. 1650 kg. Der AB wiegt um die 200 kg, dazu kommt noch Zusatzausrüstung wie Bugstrahler mit Batterie, Anker, Kette, Innenausstattung und immer mehr andere Sachen - da wird die 2t Marke schnell mal überschritten. Kommen dann noch Flüssigkeiten rein, kommt nochmals ordentlich was obendrauf. |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sven, meine hat knapp 2,3 to gebrauchsfertig mit halbvollem Tank und dem ganzen anderen Zeug auf die Waage gebracht. Hab einen 3 to trailer mit einer max Zuladung von 2465Kg. Gruss |
#38
|
||||
|
||||
… um das zu messen hast du vermutlich beim Wiegen des kompletten Gespanns das eingetragene Gewicht des Trailers im Schein abgezogen, ist das so richtig?
Grüße svend-p |
#39
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüse
|
#40
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Dominic |
#42
|
||||
|
||||
Wenn Steuergerät tauschen, würde ich gleich auf das vom 115 PRO XS gehen.
Dann ist man so bummelig bei 126 PS.
__________________
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
|
#43
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Dominic |
#44
|
||||
|
||||
Zitat:
80 PS offiziell am Motor haben, um damit die Bodensee zulassung zu umgehen ?
__________________
|
#45
|
|||
|
|||
Nein, mir ging es nicht um den Bodensee... Ich sehe öfter relativ (bzw. vermutlich zu) gering motorisierte Boote mit dem 80PS Mercury zum Verkauf und wollte wissen ob man mit vertretbarem finanziellen Aufwand die Leistung steigern kann.
VG Dominic |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen Merry Fisher 695 | stefanbla80 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 29.11.2020 17:26 |
Lenco Trimmklappen Merry Fisher 695 - meine Erfahrung | Hamburger69 | Allgemeines zum Boot | 1 | 17.10.2019 17:55 |
Jeanneau Merry Fisher 605 vs 695 | Safetyspeed | Allgemeines zum Boot | 37 | 31.01.2019 14:31 |
Merry fisher 695 neues oder altes Modell | mikaesch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 23.04.2017 07:25 |
Merry Fisher 695 new | burki | Allgemeines zum Boot | 5 | 12.02.2015 19:51 |