boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2023, 10:57
Benutzerbild von Charlie2021
Charlie2021 Charlie2021 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.02.2023
Ort: Unterthern AT, Pirovac HR
Beiträge: 70
Boot: Astondoa 46
Rufzeichen oder MMSI: "Charlie" OEX3984 MMSI 203243984
60 Danke in 27 Beiträgen
Standard Upgrade Plotter + Radar Raymarine

Liebes Forum,

Ich habe am unteren Steuerstand das Radargerät RL70 und am oberen Steuerstand den Plotter RC520. Beide noch monochrome.

Welche Möglichkeiten habe ich, beide Steuerstände ein wenig zu modernisieren (Nachfolgemodelle in Farbe?). Bin auch platzmäßig einschränkt, wie ihr teilweise auf den Bilder sehen könnt.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3703.jpg
Hits:	8
Größe:	178,9 KB
ID:	1002453   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3704.jpg
Hits:	6
Größe:	25,3 KB
ID:	1002454  
__________________
LG Markus

"Wer nie ein Boot besaß, der weiß an Schas!"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2023, 09:19
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charlie2021 Beitrag anzeigen
Liebes Forum,

Ich habe am unteren Steuerstand das Radargerät RL70 und am oberen Steuerstand den Plotter RC520. Beide noch monochrome.

Welche Möglichkeiten habe ich, beide Steuerstände ein wenig zu modernisieren (Nachfolgemodelle in Farbe?). Bin auch platzmäßig einschränkt, wie ihr teilweise auf den Bilder sehen könnt.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Danke!
Das kommt auf dein Budget an. Von RM würde ich nicht weggehen, weil die Migration von vorhandenen am einfachsten und zuverlässigsten ist. Schönes digitales Doppler-Radar? und ein vernünftiges MFD so groß wie Platz ist. Display vom AP und Tiefenmesser? kann weg, zeigt/bedient übers MFD. Zweites MFD muss nicht, da du das Bild schön auf ein Tablett spiegeln kannst.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SIMRAD RADAR / Kein RADAR / Kein Radarscanner Santiano Technik-Talk 5 29.04.2021 06:03
Proffessionelles Radar ohne Schnickschnack von JRC, Nachfolger der Radar-1000 smurfi001 Werbeforum 0 03.07.2015 13:13
Selfmade Plotter und Radar Ranman Technik-Talk 7 01.05.2014 20:58
All in one. Plotter Echolot Radar Bandit1973 Allgemeines zum Boot 6 29.07.2013 12:44
Empfehlung für UKW Funkgerät, GPS/Plotter/ Radar, ... dh7511 Technik-Talk 2 15.03.2006 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.