![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dass "grüne Energie" insgesamt weiter auf dem Vormarsch ist, ändert nichts daran, dass die Hoffnungen auf das grosse Geschäft bei der Erzeugung im allgemeinen wohl etwas optimistisch waren. Das laesst sich nicht nur am S&P Global Clean Energy Index ablesen, der 2023 ein Minus von 30 % hinlegte. Auch bei ETFs lässt es sich diese Vermutung ablesen, beispielsweise: Global Clean Energy 2023 minus 30 % in, seit 2021 minus 50 %. Invesco Solar Energy 2023 minus 40 %. First Trust Global Wind Energy 2023 minus 20 % in 2023, und minus 40 % seit 2021. Sicherlich lassen sich diese Zahlen nicht allein durch das gestiegene Zinsniveau erklären. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber die 1000 m³ Wasserstoff lassen sich auf dem Kartoffelacker oder wo immer man gelandet ist, so schlecht einpacken und wieder mit zurück zum Startplatz nehmen... ![]() Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kein Wunder ist die Klimabilanz der Landwirtschaft so schlecht. Die Kühe sind gar net alleine Schuld ![]() ![]() Bin schon weg ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde die Zahl nicht mehr (steht hier irgendwo im Thread), meine aber der Preis für die 1000 Kubikmeter wäre etwa 300 EUR.
|
|||
|
|||
![]()
Die Ursache war (meines Wissens) ein Bedienungsfehler der Bodenmannschaft, weil sie aus Unkenntnis ein Erdungskabel nicht angebracht haben. "Was soll die dünne Schnur denn halten?"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ne Kuh frisst zwischen 70 bis 140kg Gras am Tag. Für das Gras, das beim Wachstum ja CO2 bindet (wie ein Baum auch) bekomme ich CO2 Zertifikate. Das verrechne ich dann mit den Penalties für das was die Kühe ausstossen. Ein Nullsummenspiel. Grüner geht´s nimmer hochwertige Lebensmittel zu produzieren. Oder willst das Gras selber fressen und pupsen ![]() ![]() Und dann kommst du, versaust meine grüne Weste und pupst auch noch und fährst mit dem SUV nen halben Tag über meine Ranch (solltest du in der Mitte gelandet sein) ![]() ![]() ![]() ![]()
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.11.2023 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Absaugen und verflüssigen? ![]() ![]() Wir benutzen ein normales Rückhol-Fahrzeug (Kleinbus, SUV etc.). Das kann keinen Trailer mit Flaschenbündel und zusätzlichem Kompressor ziehen. In unserem Anhänger werden Ballonkorb und die Ballonhülle transportiert. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und bei 300 EUR pro Fahrt kommt man doch auch schnell an den Punkt wo sich eine Investition rechnet. Klar, 300 EUR ist nicht so viel, aber 30000 EUR für 100 Fahrten könnte doch reichen für Pumpe, Gasflaschen und einen Anhänger. Ein zweites Zugfahrzeug findet sich bestimmt in einem boote-forum.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.sauercompressors.com/de-...-kompressoren/ Ich glaube, so teuer kann Wasserstoff nicht werden, dass sich das mal lohnen würde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wo soll der Strom herkommen, mitten auf der Ranch / Alm ![]() ![]() Also noch zum Kompressor (was ja bestimmt auch kein Baumarktkompressor mit 6 bar sein kann) noch nen satten Generator. Es wird sich net rechnen. Aber ich hab was dazu gelernt. Danke dafür. Hab mir nie überlegt, was bei Gasballons nach der Landung passiert. Kannte immer nur, dass die Sandsäcke abwerfen ![]() ![]() Und auf die Idee, dass da Wasserstoff drin ist.....da hätt ich jede Wette verloren. Also nix mit rauchen ![]() ![]() ![]() Edit: Frank war schneller.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt ja auch Heißluftballons. Die erkennt man an dem etwas größeren (tm) Feuerzeug im Korb. Wenn das nicht vorhanden ist, muss die Füllung irgendwas mit "leichter als Luft" sein. Da ist die Auswahl überschaubar.
|
||||
|
||||
![]()
Wir Menschen haben diesen Planeten ruiniert und geben den Kühen jetzt die Schuld dafür? Genau mein Humor....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Richtig ist: Wir Menschen müssen unser Verhalten dem Klimawandel anpassen! Sagt meine Frau auch immer, wenn mir mal aus Versehen... ![]() Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Köstlich: https://www.bild.de/politik/inland/p...2394.bild.html . U. a. sollte mindestens ein Tagesgericht immer in „ovo-lacto-vegetarischer Form“ gekocht und angeboten werden.
|
|||
|
|||
![]()
Das erinnert mich an den Spruch den mein Sohn zu mir sagte als der Kamerad Minister wurde: "Jetzt will der Sohn eines türkischen Ziegenhirten einem bayrischem Bauern erklären wie er seinen Hof führen soll. Das kann lustig werden"
|
||||
|
||||
![]()
Na, mal wieder Zeit für ein bißchen Alltagsrassismus?
Aber ne Weinkönigin weiß natürlich besser, wie es geht.
|
||||
|
||||
![]()
Lasst doch die Politik und den Minister und seinen Vater hier raus. Es bringt doch nichts. Jeder kann wenn's so weit ist, an der Wahlurne seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen. So ist das nun mal bei uns und das ist auch gut so.
Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]() Das Kernproblem bei vielen Themen überhaupt. Wenn die Leute mal selber nachdenken würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Alter, was geht hier wieder ab
![]() "Sohn eines Ziegenhirten", wenn man wohl im Umgekehrten Falle aufzeigen würde, wie die Eltern oder Großeltern derer von sich Reden gemacht haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lasst uns das nicht auswalzen, es ist im Moment schon schwierig genug.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bill Gates kauft sich ne Wasserstoff-Yacht | Detto | Allgemeines zum Boot | 71 | 13.02.2020 16:16 |
Mit Wind, Sonne, Wasserstoff: Katamaran fährt einmal um die Welt | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 12 | 03.08.2017 15:13 |
Ein Schrotthaufen wird restauriert. Wird wohl länger dauern.. | Zeus | Restaurationen | 21 | 11.06.2017 13:46 |
Sprit sparen durch HHO Wasserstoff Generator | highlow04 | Motoren und Antriebstechnik | 88 | 16.09.2015 21:51 |
HHo Generator Wasserstoff Generator | MrIt | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.04.2015 22:08 |