boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2023, 10:35
Patrik88 Patrik88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2023
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Epifanes? Pantry Möbel aufarbeiten, welchen Lack?

Hallo,
ich möchte gerne von meiner Nimbus Bj. 1985 die komplette Holzeinrichtung aufarbeiten. Hierbei geht es hauptsächlich um die Pantry (Seitenverkleidung, Schubladenblenden,...) und sämtliche Inneneinrichtungsgegenstände (Getränkehalter, Zierleisten, Kartenhalter, ...).
Die ganzen Hölzer wurden noch nie aufgearbeitet. Es handelt sich hierbei um TEAK-Holz.
Nun bin ich unsicher, wie ich die Oberflächen wieder streiche. Ich hatte an einer Leiste mal das International Woodskin getestet. Das Ergebnis war ganz in Ordnung.
Ich lese und höre jedoch immer was von der Marke Epifanes. Ursprünglich waren die Möbel Seidenmatt-glänzend.
Von Epifanes gibt es ja auch unzählige Produkte.
Hat jemand eine Tipp für mich, was hierfür zu empfehlen ist?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.11.2023, 11:54
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrungen mit Teak hatte ich hier geschildert.
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4683000
Knapp 5 Jahre später bin ich mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden und würde es wieder genauso machen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.11.2023, 07:15
Patrik88 Patrik88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.10.2023
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich hatte gelesen das Goldspar Satin auch für Teak genommen werden kann. Du hattest geschrieben, dass du lieber Compass als "Grundierung" genommen hast?

Bin nun etwas verunsichert.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.11.2023, 07:53
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Ich hatte es 2018 den Produktdatenblättern entnommen. Wenn Du andere Erkenntnisse hast: Nur zu. Ausprobieren und hier berichten
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gfk Aufarbeiten - wie und mit welchen Mitteln? Flo_Bööötchen Restaurationen 12 23.08.2021 08:30
Epifanes Lack ausbessern von kleinen Kratzern Cerex Restaurationen 3 17.04.2014 09:46
Möbel Möbel Möbel metti55 Werbeforum 6 08.06.2010 21:30
Lack trocknet nicht ( Epifanes) Carlos1 Restaurationen 12 11.05.2010 09:40
Epifanes 2KDD-Lack / Verarbeitung sailectric Restaurationen 0 19.08.2005 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.